Dienstag, 6. Juli 2010

Meine erste Ivy

so, an meinem letzten Nähabend ( ist auch schon wieder eine Weile her) mit meiner lieben Freundin habe ich nun endlich meine erste Ivy genäht.
Der Schnitt ist  recht einfach und ich habe die Hose für den Anfang (als Testmodel) auch nicht betüddelt. Wie Ihr ja inzwischen mitbekommen habt, sieht es bei mir in letzter Zeit nicht so toll aus mit "viel Zeit zum Nähen".



Das liegt an unserem Umbau. Aber hier sind zum Glück auch die Tage schon gezählt und in einer Woche ist endlich unser Umzug ins neue Haus. Wir freuen uns echt wahnsinnig.

Also habe ich diesen Nähabend einfach nur genossen und in aller Ruhe diese Hose genäht. Wir hatten sie auch schon des öfteren an. Sie ist aus einem Baumwollstoff, der sich aber eher wie Leinen anfaßt. Also für diese Temperaturen echt ideal. Den Stoff habe ich schon vor einiger Zeit bei hier bestellt.

Aus der selben Lieferung stammt auch der wundervolle Jersey für dieses Roxy-Kleidchen. Ein wahres Streichelstöffchen *mmmmhhhhhhh*


Grün und Lila mit weißen Vögelchen...und vorne drauf...ja ich hab mich getraut, ein passendes Verlour-Lovechirp von hier. Bin echt happy und meine Maus freut sich auch sehr über das Kleid. Ansonsten wie gewohnt von mir, eher schlicht.


naja, leider kommt die Farbe auf dem Foto nicht so toll wie im Original rüber. Schade. Die nächsten Sachen müssen jetzt noch eine Weile warten. Obwohl...eine Ivy liegt schon zugeschnitten hier. Fehlt nur mal wieder die nötige Zeit. Aber ich habe die nähfreie Zeit gleich mal zur Maschinenpflege genutzt und habe meine beiden Maschinen mal zur "Durchsicht" gebracht, damit ich dann doppelt gut in meinem neuen Nähzimmer loslegen kann. Noch eine  Woche!!!! Sagte ich das schon!? *strahl*

So, wenn ich schon nicht zum nähen komme...dann las ich mich von Euren Kreationen inspirieren. Ich lese auf jeden Fall fleißig in Euren Blogs.

Also dann...frohes Gelingen und einen schönen Tag

Eure Kate

1 Kommentar:

  1. Hallo Kate,

    die Hose ist toll geworden, der Stoff ist besonders schön und muss ja gar nicht extra betüddelt werden.

    Die Roxy finde ich auch sehr gelungen.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Druckersymbol