Mittwoch, 6. Oktober 2010

VHS - "die Erste"

 Wie ich Euch ja gestern ja schon verraten habe, besuche ich seit heute einen VHS-Nähkurs hier vor Ort.
Gut, meine Erwartung auch einige Nähmädels aus der Gegend zu treffen wurden nicht ganz erfüllt. Aber immerhin sind es 7 Teilnehmerinnen und der Kurs ist voll. Viele machen schon ihren X. Kurs und sind schon "alte Hasen".

Und dann komm ich als "junger Hüpfer" mit meinem Farbenmix-Schnitt. Na das kann ja was werden. Eigentlich waren für heute nur 1,5 Stunden angesetzt, aber gemacht haben wir 3 Stunden. Somit hatte ich Zeit genug meinen Schnitt erstmal aus zuschneiden und dann sogar noch die Einzelteile zu zuschneiden. Die erste Hürde dieses Großprojektes ist gemacht. Ich bin froh und da der Kurs jede Woche ist, bin ich ja schon "gezwungen" auch hinzugehen und weiter zu machen. Den Ehrgeiz habe ich  schon. Aber ich glaube bzw. ich hoffe es wird nicht so schwer wie gedacht. Zumindest kann da jemand Reissverschlüsse nähen. *grins*


Jetzt ist meine Hausaufgabe bis nächste Woche...sticken und tüddeln was das Zeug hält. Vielleicht versuche ich mich auch mal durch den Schnitt durch zu wuseln.

Also laßt Euch überraschen und schaut nächsten Mittwoch wieder rein, wenn es eine Fortsetzung gibt von VHS-die Zweite.

Ganz liebe Grüße und einen gute Woche

Eure Kate

PS: Der Abend gestern war echt toll. Die Maschinen haben diesmal nicht geraucht, dafür unsere Köpfe. Wir haben uns ein neues Großprojekt vorgenommen: Adventskalender für unsere Mädels. Ich hoffe wir schaffen es dieses Jahr noch. Stoff ist ausgesucht, Ideen haben wir viele, nur zum Nähen sind wir nicht gekommen. Aber man braucht auch mal Zeit für Brainstorming. Dafür ist Birthe (ohne Blog) echt die Beste! Wir passen da echt gut zusammen. Schön das Du da warst und meine Freundin bist. Ich drück dich!!!

Kommentare:

  1. Klingt ja toll, da schaffst das schon :)

    Bin gespannt aufs Endergebnis!!

    Alles Liebe,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da bin ich auf die ferige ElPorto mal gespannt!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Toll... ich hab leider keine Zeit für so nen VHS Kurs. Dazu ist meine Planung zu unregelmäßig. Ich hoffe du fühlst dich in der Gruppe wohl. Und die EL PORTO bekommst du sicher ganz toll hin.

    Gruss

    AntwortenLöschen
  4. El Porto habe ich für meinen Nähkurs auch schon ins Auge gefaßt.

    Mein Nähkurs ist übrigens auch immer Mittwoch Vormittag und es macht unheimlich Spass. Ich war auch die Neue, die anderen sind schon ne Weile dabei.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch schon mal gut aus.Bin auch schon gespannt wie sie aussieht,wenn sie fertig ist.
    Liebe Grüße und noch viel Spaß bei deinem Kurs wünscht
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  6. das schaffst Du, da bin ich mir sehr sicher.
    Die El Porto wird erstklassig und das mit dem Reißverschluß machst Du mit links.

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kate,
    die letzten Taschen sind bei uns auch so toll geworden. Ist halt ein Beststeller.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen

Druckersymbol