Mittwoch, 27. Oktober 2010

VHS - "die Vierte"

So, heute nun die vierte Runde in der Volkshochschule. Nächste Woche sind hier dann ja Ferien, also auch für die "Großen".
Voll Eifer und Vorfreude mein Werk heute zu vollenden, habe ich heute morgen bei 0°C mein Auto frei gekratzt und bin zum Kurs gefahren. Alle waren noch am erzählen und ich habe schon die Maschine rattern lassen. Seitenteile verbunden, falsch zusammen genäht...aufgetrennt...neu genäht. Schon da hätte ich es wissen müssen: nicht mein Tag!!
Naja, dann ging es zum Reißverschluß...gebügelt, festgesteckt, genäht....Innenfutter mit angenäht ... getrennt.
Neu genäht. Dann noch so ein grober Patzer, getrennt...neu angesetzt....Nadel festgefahren. Nichts ging mehr!
Ich war am verzweifeln...und das kurz vor Kursende. Letztendlich saßen wir zu Dritt vor der Maschine und haben unser bestes gegeben. Immerhin hing die Tasche samt Reißverschluß mit dran. Hab mich schon gesehen, wie ich die Maschine samt angenähter Tasche über den Marktplatz trage.

Also ist heute auch nur ein jämmerliches Bild meiner El Porto entstanden. Meine Kursleiterin meinte dann nur, ich könnte Probleme beim Einnähen der Seitenteile bekommen und sie würde mir raten, den Reißverschluß nochmal aufzutrennen und um 1 cm zu versetzen.
Ich weiß noch nicht, ob ich das mache, weil grundsätzlich finde ich, er sieht echt gut aus.
Naja, es sind ja noch 2 Wochen bis zum nächsten Kurs. Ich werde sehen. Heute jedenfalls nicht mehr.

So, das war mein misslungener Tag mit El Porto. Zur Belohnung fahre ich morgen hier hin. Oh und ich freue mich schon. Da gibt es ganz viel zu erzählen.

Und weil es der misslungenen Projekte nicht genug ist, komme ich bei "Marie" auch gerade nicht voran. Laura....Hilfe!

Genug für heuet gejammert, morgen stehen die Maschinen still und es wird ge-fach-simpelt. Muß ja auch mal sein.
In diesem Sinne wünsche ich Euch mehr Erfolg bei Euren Projekten und gute Ideen.

Ganz liebe Grüße

Eure Kate

Kommentare:

  1. Manchmal hat man so Tage da geht garnichts,zum Glück gibt es auch welche da gelingt einem alles gut.Beim nächsten Angriff wird es bestimmt klappen.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kate,

    ich freu mich auch schon so!!! Und meine beiden Mäuse sind schon ganz gespannt auf Deine Süße. Wird bestimmt lustig werden.

    Also ich finde den Reißverschluss richtig gut. Allerdings, wenn es Probleme mit dem Einnähen der Seitenteile geben könnte, das wäre ja auch nicht so toll. Aber kann man das nicht einfach mal stecken und schauen, wieviel Platz ist?

    Ich habe aber El Poto noch nicht genäht...

    Also bis nachher, liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

Druckersymbol