Mittwoch, 10. November 2010

VHS - "die Fünfte"...oder "ich habe fertig"

 Ja man soll es kaum glauben...das Werk ist vollbracht. Der lange Weg der El Porto ist gegangen.
Nach meiner heutigen Etappe sage ich (vorerst)...Nie wieder!!!!
Was ich heute auf den letzten Vollendungs-Metern noch getrennt habe. Zum letzten Mal ist auch noch zu sagen: Ja ich habe den Reissverschluss nochmals raus getrennt und mit diesem heute auch wieder gestartet. Dann laut Anweisung den Trageriemen angenäht und dann die Seiten. In meiner Anfangseuphorie habe ich die Seitenteile natürlich ganz toll gefüttert (mit Fleece), was jetzt beim annähen natürlich ein doch mehr oder weniger großes Problem mit sich brachte. Meine Maschine wollte so dicke Sachen nicht nähen....*Verzweiflung*

Naja, es war noch einen kraftvolle Pfaff vor Ort und die half mir dann glücklicher Weise aus. Ich stand echt kurz davor die Tasche in die Ecke zu schmeißen und nie wieder anzuschauen. Wirklich! 2 Mal habe ich die Seite getrennt, weil sie mir den Trageriemen nicht mit eingenäht hat, zumindest nicht alles. Ständig habe ich mich an den Nadeln gepiekst.

Jetzt lasse ich mal die Bilder sprechen. Flora Fox läßt herzlichst grüßen ;-) Sie ist so toll und paßt perfekt dazu.

Komplettansicht Seite


Seitenansicht

Trageriemen

Gucklochtasche



Komplettansicht Seite
So, und das war wirklich das richtige Projekt für die VHS mit Profihilfe. Sonst hätte ich die Tasche nie geschafft. Ich hatte hoffnungsvolle Zeiten und auch Zeiten der Verzweiflung...aber es ist geschafft.

Ich danke Euch, daß Ihr so lange mit mir gefiebert habt und mir die Treue gehalten habt.  Danke.
Und jetzt muß ich mich an noch mindestens 5 offene Projekte machen, die alle schon mindestens seit gestern fertig sein sollten...gut, 1. Dezember spätestens.

Ganz liebe Grüße ins weite Bloggerland. Wir sehen uns auf diesem oder Eurem Blog.

Eure Kate

Kommentare:

  1. Hallo Kate,

    die ganze Mühe und auch Verzweiflung haben sich aber doch voll und ganz gelohnt! Die Tasche ist sehr schön! Und irgendwann nähst du bestimmt nochmal Eine...bei sind es auch schon zwei Stück!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kate,
    ich habe größten Respekt vor deinem Durchhaltevermögen. Ich hätte sicher schon aus Verzweiflung aufgegeben. Aber das ist in so nem Kurs ja auch nicht so einfach... irgendwie packt einen da der Ehrgeiz! Ich find die Tasche sehr gelungen.
    Gruss
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. das hat sich aber doch richtig gelohnt,soviel Durchhaltevermögen...sie ist große Klasse;)
    sehr schön;)
    GGLG Adelheid

    AntwortenLöschen
  4. ...da hat sich all die Mühe und Kraft gelohnt...wunderschön ist sie geworden ♥

    glg marion

    AntwortenLöschen
  5. Och, ist die Tasche schön geworden, da hat sich die Mühe doch gelohnt.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sieht super Klasse aus. Da hat sich die Muehe ja wirklich gelohnt. Ganz grosses Kompliment und viele schoene Stunden mit der Tasche.

    GlG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Kate,
    wahnsinn, wie schön deine Tasche geworden ist.

    Was macht eigentlich dein Mariechen?

    Gespannte Grüße sendet dir Laura

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ds hat sich aber sowas von gelohnt!!
    Die ist super schön geworden.

    Lieben gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kate,
    die Tasche ist ganz ganz toll geworden, kannst richtig stolz auf dich sein, dass du nicht aufgegeben hast und als Belohnung darfst du jetzt mit dieser schicken Tasche bummeln und neidische Blicke "ernten" ;-)

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  10. Finde die Tasche auch wunderschön! Da hat sich die viele Arbeit schon gelohnt ;)

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Boh die Mühe hat sich aber gelohnt. Die Tasche ist ein Traum. Auch der Herzchenstoff ist eine Wucht.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. wow das hat sich gelohnt ... die sieht spitze aus !!!

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kate,

    man, die Tasche ist schön geworden- ich freu mich so für Dich!!! Ich konnte sie ja zum Teil schon in Natura bestaunen... ;-)

    Da hat sich die Mühe doch aber wirklich gelohnt, finde ich...und bis zum ersten Dezember ist ja noch ein wenig Zeit für dein anderes Großprojekt... ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Mensch, ist die schön geworden! Klasse! Da hat sich die Mühe gelohnt!!!
    Ich habe selber auch schon eine genäht und habe den großen Reißverschluss 2 mal wieder rausgetrennt.....grummel!
    Weiter so!!!

    AntwortenLöschen

Druckersymbol