Mittwoch, 15. Dezember 2010

Li-La-Laune

Heute geht es mal mit meiner Lila-Serie weiter. Ich hatte mich ja auf dem letzten Stoffmarkt mit Lila Stoffen jeder Sorte eingedeckt. Unter anderem auch mit diesem tollen Fleece. Und daraus ist dann eine derzeit bei uns sehr gefragte Amelie entstanden. Dieses Mal aber ohne Kapuze. Weil sie nie aufgesetzt wird und eigentlich nur die Mama mag *grins*















Und da mir die Variante der "Cuffs-Stickserie" als Tasche sehr gut gefiel, habe ich sie gleich mal getestet. Top...demnächst wieder. Ich finde es sieht ganz süß aus. Beim vorletzten Schritt stoppe ich nach der ersten naht, klebe mit Stylefix den unteren Rand des Webbandes fest, gehe einen Stickschritt zurück und sticke nochmal den vorletzten Schritt , aber auch wieder nur die eine Naht und befestige damit das Webband. Wenn man mag, kann man natürlich an der zweiten Naht auch noch ein Webband befestigen.























Leider bekomme ich den tollen Farbton des Fleeces nicht so gut hin, aber sicherlich kennt ihr ihn ja auch. So sieht das ganze Kleidchen aus. Freu mich schon, wenn meine Maus es zum ersten Mal trägt. Steht dann ganz stolz vorm Spiegel und dreht sich so süß....ein Bild für die Götter *grins*

Außerdem sind heute noch einige Geschenke für eine liebe Freundin fertig geworden. Zum Glück noch vor Weihnachten, denn den Auftrag habe ich doch mindestens schon 2 Monate hier zum nähen.


















Entstanden sind ein Schal mit passender Mütze, Marke Eigenbau. Farbe und Motiv waren Ihre Wahl. Da kann man dann auch nicht so viel falsch machen.
Und dazu entstand noch einen Knudie mit Traubenkernfüllung, mit dem kann man bei den Temperaturen getrost angewärmt ins Bett gehen. Ich finde, Traubenkerne halten die Wärme sehr lange...länger als die gängigen Kirschkerne.


Ich hoffe beides gefällt...ist auf jeden Fall mit viel Liebe gemacht. Jetzt hoffe ich nur, das sie nicht vor Eintreffen des Päckchens im Blog vorbei schaut  *winke*winke*

Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche ich Euch einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße

Eure Kate

Kommentare:

  1. Sehr schöne Sachen!!! Dann bin ich doch nicht alleine mit meinem momentanem Lilla-Wahnsinn ;-)))

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Ohh Kate,

    die Amelie ist so schön!

    Einfach Zucker.

    Allerliebsten Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Soooooooooooooo süss!!!!!!!!!!!!
    Die Amelie sieht zuckersüss aus!!!
    GLG!
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die Amelie in lila gefällt mir sehr gut, richtig toll geworden.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. super süße Sachen!! Die Pingus darf ich meinen Kids gar nicht zeigen...sonst muß ich auch noch ran:-)
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kate,

    eine supersüße Amelie- die wird deiner Maus sicher ganz toll stehen. Und die Geschenke sind auch goldig. Ich mag die Traubenkernfüllungen auch sehr gerne, aber das weiß Du ja schon ;-))

    Liebe Grüße und noch eine wundervolle Adventszeit
    Christel

    AntwortenLöschen

Druckersymbol