Montag, 6. Dezember 2010

Weihnachtskleidchen ist fertig

Nachdem ich letztes Jahr bei Euch so oft gesehen habt, das Ihr extra Kleidchen für Weihnachten näht, habe ich mich dieses Jahr auch mal ran gewagt. Ganz spontan habe ich für mich eine Imke aus meinem Lieblingsstöffchen und meinen Lieblingsfarben, braun und türkis, genäht.




















 

 Hat alles gut funktioniert und da habe ich dann beschlossen für die Maus ein passendes Kleidchen zu nähen. Nur welchen Schnitt sollte ich nehmen. Nachdem ich nicht ganz so der Kleidchen und Rockfan bin, ist die Auswahl an Schnitten auch etwas begrenzt.Also habe ich mir meine Hannah raus geholt und ein wenig dran herum gebastelt. Kurze Ärmelchen, oben leicht gerüscht, zum Kleid verlängert, Vorderseite geteilt und auch vorn mit Gummizug gerüscht und hinten auch noch etwas gerafft. Heute Nachmittag ist dann Anprobe.



















 


Ein großer Unterschied ist nicht zu erkennen. Nur Mama hat unten die großen Blümchen. Die sind für die Maus aber eindeutig zu groß. Auf große Betüddeleien habe ich aufgrund des schönen Musters verzichtet. Nur ein wenig mit Samtband abgesetzt.



















 


Ja, jetzt ist es soweit...Mama und Tochter gehen im Partnerlook *grins*
Aber die Kleidchen kann man auch noch im Sommer tragen...nicht nur zu Weihnachten.

Unser Wochenende war auch recht turbulent. Am Freitag haben wir mit Freunden einen indischen Kochkurs gemacht. Es war echt toll, lecker und ganz schön lustig. Wird wohl auch nicht der letzte gewesen sein. Am Samstag habe ich mit Birthe den ganzen Tag  nähen können...Weihnachten naht ja *ho ho ho*. Und am Sonntag habe ich noch Plätzchen gebacken.

Heute ist mein Schatz noch zu Hause, da er ja leider gestern arbeiten mußte. So komme ich auch noch zu einigen Sachen.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart. Hier schneit es wieder und ich werde gleich noch eine Runde Schnee schieben gehen.


Ganz liebe Grüße

Eure Kate

Kommentare:

  1. wie süß! Dann kann Weihnachten ja kommen... :-)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kate,
    wunderwunderschön.

    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kate,
    einen schönen Nikolausi Tag wünsche ich Dir;) die Kleider sind umwerfend und ich kenne das, die Mädels lieben Mama Partnerlook ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleidchen ist total schön. Ich habe einen Onlineshop entdeckt My-Stoffe.de wo man auch superschöne Kinderstoffe kaufen kann,vielleicht ist das auch was für dich??

    AntwortenLöschen
  5. Die beiden Teile sind aber wirklich schön geworden!!!!
    ;O))))
    Klasse!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Die Kleidchen sind total süß. Und das sieht bestimmt klasse aus wenn Mama und Kind im Partnerlook unterm Weihnachtsbaum sitzen.

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Oh sind das süße Kleidchen. Ich bin total begeistert.
    So ein tolles Stöffchen.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Die sind total schön... Ist der untere Teil von der Imke der Jersey oder der Cordsstoff? Ich habe den Cord-Stoff hier liegen und frage mich, ob man daraus den unteren Teil nähen kann. Eigentlich wollte ich ein Röckchen draus machen, aber mir stehen Röcke nicht besonders gut...LG, connily

    AntwortenLöschen

Druckersymbol