Mittwoch, 31. März 2010

Perfekter Stoff für meine erste Jade

Der Schnitt liegt hier schon recht lange. Da meine Kleine doch noch eher die 80 als die 86/92 trägt, hatte ich auch keine Eile. Mir schwirrten schon so viele Muster und Stoffe durch den Kopf, aber für nichts konnte ich mich so recht lange begeistern.

Die Jacke sollte nicht zu dünn sein, nicht zu hell...(ich habe zwar eine Waschmaschine, aber für alle Tage...) und auch nicht zu langweilig. Naja, und dann wurde ich fündig und sah gleich meine Jade vor mir. Und dieses tolle Stöffchen hat es nun geschafft....













































...innen hab ich die Jacke mit einem tollen orangen Jersey und Vliesline gefüttert, aber nur mit dünner und noch mit Druckknöpfen.






















an der Seite gabs eine Stickdatei als Freebie von hier, die ich ja gestern Nacht schon angekündigt hatte *hihihi*.

















Das ganze hab ich dann noch mit einem Vögelchenwebband verziert und viel mehr braucht die Jacke ja nicht, da sie recht bunt ist.

















Natürlich noch einen passenden Farbenmix-Aufnäher.






















Die Worte meiner kleinen Maus: "Uiii" *strahl*. Steht Ihr echt ganz toll. Noch muß ich die Ärmel leicht hochschlagen, aber dann paßt die Jacke auch noch im Herbst. Aber irgendwie hab ich noch Lust auf eine Jade. Damit ich es auch nicht verlerne.

So, jetzt habt Ihr meinen ganzen Stolz gesehen...und ich bin wirklich stolz (gut, ganz schwer war es auch nicht), aber immerhin geschafft und toll geworden.

Dann wünsche ich Euch allen einen schönen Abend, ich freu mich auf meinen Mann und Grey...

Liebe Grüße

Eure Kate

Dienstag, 30. März 2010

22:18...und es rattert...

...im Karton..., nein nicht ganz, aber meine Stickmaschine glüht bald. Leider bin ich noch nicht so weit wie ich mit meinem Projekt sein wollte, aber immerhin. Habe mich endlich für ein Stickie entscheiden können und wo es hinkommt hab ich auch entschieden...vorsichtshalber noch mal Probe gestickt und das dauert dann doch auch etwas...

















So sieht es aktuell aus und was es werden wird, könnt Ihr in den nächsten Tagen hier sehen.

Wir sehen uns...und ich mach hier noch ein bisschen weiter. Das kann hier ja nicht so liegen bleiben.

Gute Nacht und süße Träume


Eure Kate

Glückseeligkeit...ohne Stoffmarkt

...so fühlte ich mich letzten Donnerstag, als endlich unsere ersehnte Stofflieferung von hier gelierfert wurde.

















und geliefert wurden: 2 tolle Wachstücher in Lila und Grün mit weißen Punkten...

















....tolle Jerseys mit Elefanten, Affen, Pilzen und Vögelchen....

















2 Baumwollstoffe in Flieder und knallgrün mit Äpfeln....


















...und dieverse Tüddelkram und 2 Schnittmuster....

















So, die Zeit bis zum Stoffmarkt ist also erstmal mit Arbeit verkürzt. Nun kann es ja los gehen.
Und damit niemand denkt, die ist ja verrückt...ist nicht alles für mich, ich teile ganz brüderlich mit meiner lieben Frendin Birthe...die sich diese Woche gleich erstmal eine Auszeit genommen hat. Erhol Dich gut! Ich freu mich auf Montag *grins*

Dann wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche


Eure Kate

Dienstag, 23. März 2010

Erfolgreicher Dienstag...

....von der Sonne war ich heute so angetan und hatte soviel Energie zu verarbeiten, daß ich heute richtig viel geschafft habe. Als erstes habe ich mich gleich an meine Wickeltunika gemacht, an der ich schon 2 Tage genäht habe. Neue Schnitte dauern bei mir immer etwas länger...






















Aber ich glaube dir Arbeit hat sich gelohnt. Der Stoff gefiel mir schon lange, aber irgendwie hatte ich nicht den richtigen Schnittzum Stoff...man muß sich das Ergebnis ja auch schon vorher vorstellen können...














Den Ausschnitt habe ich mit Webband eingefaßt, daß hatte ich schon da...man weiß ja nie...*grins*














Die Ärmel habe ich mit braunem Samtband "gepufft"














Und die Unterkante habe ich mit diesem wunderschönen Webband und ZickZack-Borte eingefaßt. Die Idee stammt dank Brainstorming von Birthe...deshalb macht nähen zu zweit einfach mehr Spaß. Ich freu mich schon aufs nächste Mal.

PS: Unsere Bestellung ist unterwegs.

Hierzu habe ich leider noch kein Bild am Model...aber auch das folgt, wenn es mal wieder klappt.

So, dann wünsche ich Euch allen einen schönen Abend und eine kreative Woche, bei mir wird es leider nichts mehr, da mein Terminplan doch recht voll ist...und bei dem tollen Wetter will ich mit der kleinen Maus raus in die Sonne.

Ganz liebe Grüße

Eure Kate

Druckersymbol