Montag, 31. Mai 2010

Alles, was Fräulein so braucht

..hat Anja in ein Buch gepackt und ich hab es heute auch endlich bekommen.

 Und Fräuleins...man kann so vieles brauchen und wenn man in dem Buch so schaut...ich sag Euch ich brauch alles! Das Buch ist soooo Klasse, das ich gleich loslegen möchte. Super Bilder und auch sehr einfach erklärt.

















 Danke liebe Mymaki. Und das tollste, es sind ganz tolle Applikationen von Ihren süßen Motiven zu jedem Nähprojekt auf der mitgelieferten CD. Zum selbst ausdrucken..den selbst ist ja bekanntlich das Fräulein.  Alles in allem macht das Buch Lust gleich loszulegen. Ich hab mich sehr darauf und darüber gefreut.

Viel Spaß an alle und bis zu den ersten Projekten hier bei mir.

Eure Kate

Sex in the City II

...und ich hab Ihn gesehen, den lang erwarteten Teil 2. Oh, so schön...hätte gern noch 2 Stunden länger gehen können.

Da hab ich glatt Sehnsucht nach NY bekommen. Da war ich nämlich vor 2 Jahren mit meinem zukünftigen Jetzt-Mann und unserer Tochter als "blinder Passagier".

Habe mir gestern Abend Ausgang gegönnt und war mit einer Freundin nach langer Zeit mal wieder im Kino. War auch mal wieder schön, obwohl ich es auch nicht wirklich vermisse. Kinderlos unterwegs und mein lieber Mann hat zu Hause das Kind gehütet und erfolgreich ins Bett gebracht .Dann hat er auch noch die Küche auf Vordermann gebracht und ich kam in eine  blitzblanke Küche. So ein lieber Schatz....Danke, mein Süßer.
Also Mädels, nix wie ins Kino.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart. Hier regnet es mal wieder.

Liebe Grüße

Eure Kate

Donnerstag, 27. Mai 2010

Kurzarm-Antonia und U-Heft Hülle

sehr kurzfristig konnte ich mir doch einen "freien" Vormittag gönnen und hab gleich noch einen Nährunde mit meiner besten Freundin einberufen. Glück und Zeit gehabt...also ging es los.

Entstanden ist meine erste U-Heft Hülle...naja, man braucht ja eigentlich auch nur eine *grins*, aber vielleicht kann man ja mal wechseln. ...Frauen eben....






















Bin auch ganz zufrieden. Dann hab ich noch einige Kurzarm-Shirts zugeschnitten, hab leider aber nur eines davon nähen können. Dann war die Zeit schon wieder vorbei :-((  Aber ich mußte ja nun auch endlich mal was von meiner Stoffmarkt-Beute anschneiden. Und nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Antonia genäht.






















Weiß mit zarten Röschen und sogar farblich passendem Ringeljersey von hier. Hoffentlich passt es. Die Sonne hat sich ja jetzt doch noch unverhofft ein wenig raus gewagt. Hoffentlich bleibt es haute Nachmittag trocken, denn es sieht rundum doch noch verdächtig schwarz aus.

So, das war mal wieder was Genähtes von mir. Auch wenn ich nicht selbst zum Nähen kommen, ich bin trotzdem neugierig was Ihr so Kreatives zaubert. So hab ich Abends wenigstens zum Lesen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit viiiieeeellll Sonne

Eure Kate

Dienstag, 25. Mai 2010

Eine Vermisstenanzeige...

...braucht Ihr nicht aufzugeben, aber ich geb zu, ich hab schon länger nichts gezeigt.

...und das hier ist der Grund dafür....






















Ja es geht langsam los. Letzte Woche haben die Abrißarbeiten im Haus angefangen. Jetzt ist es definitiv nicht mehr bewohnbar. Und zu allem Glück hatten wir von 2 Wochen einen Wasserschaden. Das Wasser lief vom Gäste-WC bis in den Keller. Alles naß! Jetzt stehen überall Trocknungsgeräte, in der Hoffnung, daß keine Schäden zurück bleiben.



































Aber ich denke wir hatten Glück im Unglück. Besser jetzt vor den ganzen Umbauarbeiten, als wie gerade frisch eingezogen und dann sowas.

So, zwischendurch hab ich auch noch überall Tapeten abgelöst und jetzt hat mich auch schon wieder eine Grippe erwischt. 2 Tage schönes Wetter und ich bin wieder krank. Aber es kann ja nur besser werden.

Apropos besser....

















...so sieht es zur Zeit in meinem zukünftigen "Nähparadies" aus. Da gehört schon noch viel Arbeit und noch mehr Phantasie dazu, sich das eingerichtet vorzustellen.

Also, laßt Euch überraschen...und schaut wieder rein. Und sorry, wenn es zur Zeit nicht so viel von mir zu zeigen gibt.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend

Eure Kate

Freitag, 14. Mai 2010

Unsere neue "Lieblingstasche"

...ist noch nicht ganz perfekt, aber mit ganz viel Liebe gemacht. Ich habe sie ein wenig für meine Tochter verkleinert und gleich mal das neue "Wachstuch" vom Schweden getestet. Es läßt sich wirklich sehr gut verarbeiten. Hat evtl. auch schon jemand getestet, ob man es auch direkt besticken kann?! Ich wäre für Tips sehr dankbar.























...die Träger sind etwas breit geworden, sind aber sicherlich sehr bequem.

















...und wem es noch nicht aufgefallen ist...ich bin dem Fliegenpilzwahn verfallen....Punkte wohin man sieht....

















...sogar in Futter finden sie sich wieder. Aber für so kleine Zwerge ist das ja auch sooooo niedlich. Da kann "Frau" sich noch voll austoben.

Hier nun das fertige Ergebnis, eine hoffentlich-"Lieblingstasche"  für meine Süße.























...beim nächsten Mal weiß ich auch was ich anders machen muß ( ich sollte mich mal an das E-Book halten, da hat sich ja jemand was dabei gedacht! *grins* ) So, nun muß ich mal sehen, ob ich da noch Druckknöpfe dran mache. Erst mal die Tasche im Einsatz testen.

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende. Ich denke Deutschland ist geteilt...die eine Hälfte fährt zum FM-Lagerverkauf...oh ich wäre auch gern dabei, aber es ist leider sooooo weit. Und die andere Hälfte bleibt bei dem trüben Wetter zu Hause und verschanzt sich im Nähzimmer. Kreative Ideen und Erfolg wünsche ich allen.

Ich enthalte mich beiden Hälften und hole meinen Traummann morgen früh vom Flughafen ab und freu mich wahnsinnig ihn nach 1 Woche USA wieder in meinen Armen zu halten. Schatz, ich hab dich vermißt!!!!

So, nun verabschiede ich mich endgültig, eine gute Nacht

....Eure Kate

Sommer-Kombi

....um meiner Sommer-Sehnsucht noch mehr Kraft zu verleihen gibt es noch eine Sommer-Kombi bestehend aus einem Amelie-Kleidchen, einer Nala-Legging und einem Zoe-Shirt. Das ganze aus einem hellgrauen Blümchenjersey von Stenzo und rosa/pinken Streifen kombiniert.







































Sieht auch super zu Jeans aus.... und zur Zeit noch mit Rosa Langarmshirt drunter. Bild mit Kind folgen noch.

Viele liebe Grüße

Eure Kate

Bunte Legging Parade

....nachdem das Wetter eher schlechter statt besser wird, hoffe ich mit der Sommerproduktion die Sonne ein wenig heraus zu kitzeln.

Mein erster Versuch ist eine bunte Auswahl an schlichten Leggings mit Punkten und Streifen nach dem Nala-Schnitt und nach dem neuen Riviera Schnitt.

















Dazu noch ein Ringelröckchen nach dem Römö-Schnitt. Alles ganz schlicht gehalten und kann somit gut kombiniert werden.

Ganz liebe Grüße

Eure Kate

Dienstag, 11. Mai 2010

Basic Kombi

...für die KiTa, falls es mal wieder etwas wärmer werden sollte. Man bekommt ja schon bald ne Depri bei dem Wetter. Zum Glück habe ich viele bunte Stöffchen auf dem Stoffmarkt gekauft, an denen ich mein Auge weiden kann.






















geworden ist es eine Riviera-Legging und ein schlichter Insa Jeans Rock mit nur einer Lage.
So kann ich ihn zu allen Leggings (die da noch so kommen mögen) kombinieren. Nur ganz schlicht mit einem Milli-Freebie betüdelt. Leider war mir meine Stickmaschine nicht so friedlich gesonnen....wer findet den Fehler?

Ich glaube ich muß Sie mal zur Durchsicht geben. So, dann flehen wir um Sonne und das bei den heutigen Eisheiligen! Naja, mach ich das beste draus und fahr jetzt ins Haus um weiter Tapeten zu lösen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bis bald

Eure Kate

Montag, 10. Mai 2010

Besucherrekord am Wochenende

Ich bin ja soooo stolz, vor allem auf Euch. Am Wochenende gab es wahrlich einen Run auf meinen Blog. Und man kann sagen, meine Leserschaft hat sich über Nacht verdoppelt. DANKE.

Danke an alle die bei mir vorbei schauen und mein Hobby mit mir teilen. Auch ich besuche regelmäßig eure Blogs und lasse mich von Euren tollen Werken herausfordern und inspirieren. Danke für so viel Ideen und auch Tipps und Tricks.

Und ich heiße alle meinen neuen Leser ganz herzlich Willkommen. Schön dass Ihr zu meinem Blog gefunden habt und ich hoffe wir werden einen tolle Zeit haben. Danke.

So ein Bloggertreffen ist schon was tolle, man weiß endlich wer hinter den tollen Ideen steht. Ich hoffe im Herbst gibt es eine neue Runde.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag. Mein Montag beginnt mit regen und kaltem Wetter, aber mit einem Frühstück bei meiner Freundin. So, nun muß ich auch los, noch Brötchen kaufen.

Ganz Liebe Grüße

Eure Kate

Sonntag, 9. Mai 2010

Die Sonne lacht über Fürth....

...und bescherte uns gestern einen tollen Stoffmarkt.

Einen wunderschönen guten Morgen an alle Mädels vom Stoffmarkt und vom Bloggertreff in Fürth. An diesem sonnigen Tag wünsche ich Euch von Mama zu Mama einen tollen Muttertag. Es war ganz toll so viele von Euch mal ganz persönlich kennen zu lernen. Ihr Seid echt nen tolle Truppe und ich freu mich schon auf ein baldiges Wiedersehen, spätestens im Herbst in Fürth.

















....alles in allem war der Stoffmarkt ganz toll. Das Wetter war für uns und bis auf einen kleinen "Hänger" hat das Wetter auch gehalten. Und die Tüten waren auch ganz schön voll.

















...hier meine Jersey-Ausbeute...

















...und hier meine Baumwoll Ausbeute. Jetzt hoffe ich trotz Bau-und Umzugsstreß auf noch ein paar ruhige Nähstunden. Und auf einen tollen Sommer, damit wir viele Gelegenheiten haben, die tollen Stöffchen auszuführen.

Und das Beste ist, alle Stoffe sind schon gewaschen und gebügelt *grins* Normaler Weise bügel ich die Stoffe nicht vorher, aber die Freude von gestern hat noch angehalten und es war mir ein wahres Bedürfnis.
Dabei sind mir schon die ersten Ideen gekommen und mir ist eingefallen, welche Stöffchen mir auch noch so gefallen hätten und wofür ich sie hätte verwenden wollen.

Wann ist der nächste Stoffmarkt!?!?!?!? Noch sooooooo lang hin.

Naja, dann will ich mal die Schere schwingen und was Nettes zaubern.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Sonntag ( ...in jeder Hinsicht)...und gute Ideen.

Bis bald


Eure Kate

PS: Und ein ganz dickes Dankeschön an mein Brüderchen, der meine kleine Maus den ganzen Tag gehütet hat und der beste Onkel war. Danke!

Montag, 3. Mai 2010

Bloggertreff auf dem Stoffmarkt in Fürth

am kommenden Samstag ist es endlich soweit. In Fürth ist mal wieder Stoffmarkt. Ich brauch endlich Nachschub!


...und zur Feier des Tages haben die liebe Sabine und  Nette  zum Bloggertreffen aufgerufen. Diesem Ruf wollen wir noch verstärken und Euch auch herzlichst dazu einladen.


Da die "Fürther Freiheit" etwas außerhalb liegt, ist die Auswahl äußerst bescheiden
(d.h. es gibt nur das eine Café, immerhin mit frischem Kuchen...soweit Nette das recherchieren konnte..)
also hat sie folgendes Cafe ausgesucht:

Cafe am Park   (klick für Google-Karte hier)  ab 13.30 Uhr, "Ella", die Bedienung weiß Bescheid, dass die "Nähfrauen" kommen und hat reserviert.... (Text von Nette übernommen ;-) )

Nun hoffe ich auch endlich einige von den "Nähmädels" aus dem Blog und aus der Umgebung zu treffen.

Ich hoffe wir sehen uns am Samstag

Liebe Grüße

Eure Kate

Katja

Druckersymbol