Montag, 30. August 2010

Ich bin wieder hier...

...und hab auch etwas geschafft.Ja ich geb es zu, ihr habt lange nichts von mir gehört. Aber seit Mitte Juli (eigentlich seit unserem Umzug) ist meine Maus nicht mehr in der Krippe. Das war für täglich hin und her zu fahren einfach zu weit. Somit hatten wir auch Zwangs-Ferien ;-) 


Ich habe mit Ihr einfach die Zeit auch genutzt um Familie und Freunde zu besuchen. 

Dann hat mich mein Mann noch mit einem Wellness-Wochenende überrascht (Danke mein Schatz. Ich liebe Dich über alles) Es war sehr schön...nur wie Ihr Euch denken könnt, auch viel zu kurz. Naja, das Wetter war nicht so toll, aber bei einem Wellnesstag muß man ja nicht wirklich raus. ;-) 

Zu aller Freude hat es mich nochmal richtig erwischt. Da war dann 1 Woche noch nicht mal ans nähen zu denken. Zum Glück waren Oma und Opa da und haben mit der Maus was unternommen (wenn das Wetter mal gepaßt hat) 

Aber dann habe ich endlich losgelegt. Lange lag der Schnitt schon da und zugeschnitten hatte ich den Stoff auch schon. Und hier das Ergebnis....




 Meine erste Imke nur für mich. Ich habe bei Euch so viele tolle Imkes gesehen, daß ich mir ein Herz gefaßt habe und mir auch eine genäht habe. Milli Zwergenschön konnte ich auch auf meiner Imke nicht widerstehen *seufz* 
Aber ich hab sie etwas dezent gehalten ;-) Und ich geb zu, es wird nicht die letzte sein. Ich habe da noch so ein, zwei Ideen.... zu den anderen 1000 die mir auch noch im Kopf rum schwirren.


So und was sonst noch so entstanden ist, zeige ich Euch in den nächsten Tagen.  

Ich hoffe es hört endlich auf zu regnen und es wird wieder etwas wärmer. Wir hatten heute Morgen nur 9°C ....muß man schon mit Schnee rechnen?! 




Ganz liebe Grüße an Euch alle und danke für Eure Geduld. 





Eure Kate 

Sonntag, 29. August 2010

...in liebevolle Hände abzugeben

ich bin leider zu klein geworden...























Wer Intersse an einer Schneiderpuppe hat, schaut einfach hier und hier.


Viele Grüße

Eure Kate

Sonntag, 8. August 2010

Erfolgreicher Neuanfang

Ja, so langsam komme ich wieder in Fahrt. Jetzt kann ich auf das "Jucken" unter den Nägeln auch reagieren.
Schnitte werden abgepaust, ausgeschnitten und auch gleich der Stoff zugeschnitten ...und ich kann einfach alles hier liegen lassen ;-) Das ist echt toll.

Und das ist unsere 2. Ivy von vorn


und das ist sie von hinten













































Ich liebe diesen Stenzo Baumwollstoff. Ich hoffe der Sommer kommt nochmal zurück, damit wir wenigsten eine Chance bekommen sie im Freien zu tragen. Der Schnitt steht meiner Maus echt gut.

 Und hier noch eine schon letztlich entstandene Tunika nach dem Roxy Schnitt. Wie man sieht, gefällt sie meiner Maus sehr. Und das gute ist, bei dem Wetter tragen wir sie einfach über dem Body. Die farblich super passende Hose hatte ich noch im Schrank. Glück gehabt.























o.k....die Kombi ist bis zu den Söckchen perfekt durchgestylt *grins*
Und wer von den Lippen lesen kann.....CHEESE ;-)  Ja, sie wird groß.

So, das waren die ersten Ergebnisse. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die 2. Ferienwoche.

Ganz liebe Grüße

Eure Kate

Samstag, 7. August 2010

Hallo...da bin ich wieder

So nach vielen Wochen ohne Nähmöglichkeit, melde ich mich wieder zurück. Unseren Umzug haben wir gut überstanden, auch wenn noch einige Kartons zum Ausräumen anstehen. Aber da ja in letzter Zeit einige von Euch das selbe Los hatten, kennt Ihr ja die Situation auch. Das werden wir im laufe des Sommers aber auch noch schaffen. Auch wenn ich zugeben muß, daß noch einige Kartons vom letzten Umzug (vor 3 1/2 Jahren) ungeöffnet im Keller standen. Die werden aber nun doch in Kürze entsorgt werden.

Im neuen Heim habe ich ja endlich auch ein eigenes Nähreich bekommen...dank meines liebsten Mannes hat er das kleinere Büro genommen und ich hab das große unterm Dach bekommen. Planung ist eben auch alles *grins* Nun bin ich noch ein wenig am testen, wie ich am besten klar komme. Bilder werde ich Euch demnächst nach reichen.

So habe ich mich diese Woche wieder mit meiner lieben Freundin zum Nähen verabredet und das ist das Ergebnis.


meine geliebte Milli....einmal als Freebie


und noch einmal von hier in den passenden Farben zu unserer....


ersten Hannah. Ich hatte immer so tolle Hannahs hier gesehen und mir glatt den Schnitt zugelegt. Naja, nun ist sie zwar in der langen Version, aber das Wetter sieht eh nicht mehr so nach Sommer aus. Aber ich finde den Schnitt echt süß und werde bestimmt noch einige nähen. Und meine Maus kann auch noch etwas reinwachsen.

Eigentlich hatte ich ja nach dem Umzug beim Blick in den Schrank meiner Tochter beschlossen, vorerst eine Pause zu machen, da sie sooooo viele Sachen hat...aber das hat wie man sieht (und noch sehen wird) nicht geklappt. Aber ich kann nicht aufhören!!!!
Ich habe ja jetzt auch einige Schnitte für mich hier liegen, aber dazu bin ich noch nicht gekommen. Projekte sind viele geplant.

So, für den "Neuanfang" soll es das erst mal gewesen sein. Ich möchte Euch jedoch allen noch danken, daß Ihr trotz fehlender Post`s hin und wieder bei mir reingeschaut habt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und freu mich auf Euch

bis bald

Eure Kate

Druckersymbol