Montag, 24. Januar 2011

Design by Mama


Oh ich war mutig am Wochenende. Nachdem meine Maus doch wohl auf Röcke steht...war mir nicht so klar, habe ich mich auf die Suche begeben. Naja, den einzigen Rockschnitt den ich habe ist der Römö. Gut, reicht ja bei einer 2 Jährigen vorerst aus.


Wenn da nicht die Tatsache wäre, das mein Zwerg am liebsten überall Taschen dran hätte. Grübel, grübel...Köpfchen rauch...Mix-Schnitt, ist die Lösung. Und da viele von Euch gerade so am Schnitte mixen sind, krieg ich das ja auch hin.

Wie Ihr in letzter Zeit sicher schon bemerkt habt, ist mein Lieblingsschnitt derzeit Dortje. Die hat ja auch recht easy Taschen. Also mutig drauf losgeschnitten und Taschen und Bund von der Dortje für den Römö Rock passend gemacht.

Und hier nun das Ergebnis: Dortje meets Römö 


Ich habe mich für rote und türkise Nähte entschieden und ich wollte meinen  Herzchen-Zierstich  auch mal ausprobieren. Aufgrund der dickeren Jeansnähte gab es an den Nähten dann doch kleinere Zickereien: Aber an den Taschen sind sie echt gut geworden.

Eigentlich wollte ich noch eine Stickerei drauf machen, aber 1. war Mittagschlaf angesagt und 2. konnte ich mich mal wieder nicht entscheiden. Somit habe ich mich an diese wilde Mixerei gewagt. Bei Euch sieht das immer so gut aus. So sieht das Label auch nicht so "fad" aus. Sogar mein silbernes Stickgarn habe ich zum annähen mal getestet. Mädels brauchen ja auch viel Glitzer.


Ist nochmal ein bunter Farbklecks vorn und gerade auch in meinen Lieblingsfarben. Jeans alleine wollte ich für den Rock nicht nur nehmen, da er doch recht dunkel ist. Somit habe ich Ihn mit diesem schönen, weichen Feincord vom Stoffmarkt kombiniert. Der Feincord wäre mir aber alleine wiederum auch viel zu bunt. Aber vielleicht fehlt mir auch nur der passende Schnitt dazu (siehe: Zoekleidchen, passender Schnitt-passender Stoff)

So, das war doch mal ein guter Start in die Woche, auch wenns ein Projekt vom Wochenende war.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart und später gibts dann die Gewinner. Bis dahin kreative Ideen und fleißiges Nähen.

Eure Kate

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kate,

    ein süßes Röckchen hast Du genäht-steht Deiner Süßen bestimmt total gut.

    Das Nähen mit Zierstichen über Nähte ist manchmal nicht so einfach. Bei dickeren Stoffen, wie Jeans, nehme ich an diesen Stellen gerne mal einen kleinen Hammer und klopfe die Nähte ein wenig weicher. Das hilft ein wenig.

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Toll ist dir der Mix gelungen!!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist toll geworden und steht der Kleinen bestimmt super.
    Die "Farbkleckse" finde ich eine gute Idee.

    GLG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock gefällt mir sehr gut. Und Taschen braucht die Frau, ob für Kleinigkeiten oder fürs Taschentuch in der Erkältungszeit.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. ich finde es gelungen, glückwunsch! grüssele auch an die kleine maus!

    AntwortenLöschen
  6. toller Rock, steht deiner kleinen sicherlich gut

    lg
    conny

    AntwortenLöschen

Druckersymbol