Mittwoch, 19. Januar 2011

Flora Fox meets Dortje


Die 2. Hose ist auch wieder eine Dortje ohne Teilungsnähte. So hab ich viel Platz zum Sticken und tüddeln.
Nachdem der erste Versuch gestern ja mächtig schief gegangen ist, habe ich mich beim 2. Versuch für Flora Fox entschieden. Wie ich finde...paßt sie gut zum Stoff.


Etwas dezent habe ich mich für die Red Work Variante entschieden. 


Kombiniert habe ich den berryfarbenen Cord mit einem gehüteten Cordschätzchen von Stenzo und lila Lotzadotz-Webband.

Vorderseite

Rückseite

Jetzt bleibt nur abzuwarten ob der Maus die Hose auch paßt. Nun will ich noch ein Shirt dazu nähen. Nur welche Variante? Aber mir wird schon was einfallen. Ich habe ja schon einige in der nächsten Größe kopiert. Augen zu und durch.

Als nächste will ich dann mal eine Wanda oder eine Roberta probieren. Die Schnitte hüte ich schon eine Weile,  habe mich aber bisher noch nicht ran getraut. Aber ich sehe in Eure Blogs  immer so tolle Modelle gesehen, da muß ich jetzt endlich mal ran. Neues Jahr...neues Projekt. Drückt mir die Daumen.

Ich wünsche Euch einen kreativen Tag und bis bald

Eure Kate

Kommentare:

  1. Hallo Kate,

    die Hose ist ja wirklich schön geworden!
    Meine erste Hose war eine Wanda und ich liebe den Schnitt bis heute...er ist gar nicht schwer zu nähen! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kate ,
    die Hose ist spitze geworden...tolle Stickerein und Farbe;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kate

    die Hose ist toll geworden (da fällt mir auf, dass ich die Stickdatei noch gar nie getestet habe) Wanda habe ich auch noch nicht genäht, aber letzt eine Roberta. Solange Hosen ohne RV sind ist das glaube ich alles machbar.
    Hoffe sie passt!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Die Hose ist wirklich schön! Ich habe bereits eine Wanda genäht und die geht wirklich schnell und ist leicht zu nähen!! :O))
    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, wirklich eine tolle Hose. Der Fuchs passt perfekt.
    Meine Lieblingshose ist Winona. Wanda habe ich schon ewig nicht mehr genäht. Muss ich mir auch mal wieder ansehen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. wow ... die Hose ist einfach nur genial. Tolle Farben hast du für die Stickerei genommen, einfach alles in allem einfach nur perfekt.
    Bei mir dauert es noch etwas bis zur Fertigstellung ...
    glg TAnja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kate!

    Die sieht richtig toll aus!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen

Druckersymbol