Montag, 17. Januar 2011

LOVE & PEACE Kombi


Ja, sogar ich bin über das Ergebnis erstaunt. Das Ziel war (erstmal) eine neue Hose für die Maus. Der Schnitt war schnell ausgesucht und dazu wußte ich sogar gleich den passenden Stoff. Den hatte ich letzten Sommer bei der Buttinette aus der "KrabbelKiste" geholt. Ursprünglich sollte daraus eine Jacke entstehen. Aber ich denke, der Rest reicht auch noch dafür.


Heute mach ich es wirklich mal etwas spannend ;-)
Genäht habe ich eine Dortje ohne Teilungsnähte, nur ganz einfach Vorderseite und Rückseite. Und dann ging es mit der Stickmaschine los. Und ich war mutig und habe direkt auf der Hose gestickt und eine für eine 2 Jährige glaube ich doch gewagte Stickdatei.

.
Die wollte ich schon länger mal sticken, habe aber wohl noch nicht das richtige PRojekt gehabt. Hier sieht man auch mal die Karos des Stoffes. Er ist etwas fester und Schwarz und rosa kariert. Fand ich echt klasse. Leider hat der Stoff beim waschen megamäßig ausgefärbt. Hoffe das ist jetzt rum. Da war das Rosa auch noch etwas kräftiger.


Taschen und den Bund habe ich mit schwarzem Feincord abgesetzt.


Manche Sachen klappen nicht beim ersten Mal, aber hoffentlich beim nächsten Mal. Die Schrift ist in einem kräftigen Türkis.Einfach nur cool.



Dazu habe ich noch ein Shirt nach dem Schnitt Zoe genäht. Natürlich auch mit der passenden Stickdatei.


Lovebus & Co wurden überall auf dem Shirt verteilt. Und was passiert (natürlich nur wenn man direkt stickt...)....


Es klappt nicht so wie es soll. Manche Linien habe ich halt doppelt gestickt, weil es den Faden nach unten gezogen hat. Ich glaube meine Sticki ist ein Dauereinsatz übers Wochenende einfach nicht gewöhnt. Soviel auf einmal sticken...naja, sollte sie sich echt dran gewöhnen.


Und so sieht die ganze Kombi nun aus. Hoffe der Maus paßt alles. Die Hose haben wir gestern schon kurz getestet und die Länge angepaßt. Ich denke die reicht fürs laufende JAhr. Ich kann noch einige cm Saum raus lassen (daher die Stickie soweit am unteren Rand).


und ein wenig näher noch...


Aber wie gesagt, es ging nicht wirklich gerade schnell. Die Stickereien halten doch ganz schön auf. Aber ich habe es mal fast so hin bekommen, wie ich es mir vorgenommen habe. Jetzt muß es nur noch gefallen und passen. Mir gefällt es auf jeden Fall schon mal ganz gut. Und das ist doch die Hauptsache.

Gestern haben wir einen sonnigen Garteneinsatz gemacht und die Terasse mal wieder auf Vordermann gebracht. Hat doch ein wenig vom vielen Schnee gelitten. Heute lädt die Sonne gleich zum draußen Sitzen ein.

Aber daraus wird nichts. Habe dann noch ein Vorstellungsgespräch bei meiner "alten" Firma. Die Elternzeit geht langsam zu Ende und das Hobby fordert auch ein eigenes Einkommen. Ihr wisst was ich meine. Drückt mir die Daumen. Auch wenn dann evtl. nicht mehr so viel Zeit zum Nähen bleibt, aber ich muß hier auch mal wieder raus.

Somit wünsche ich Euch allen einen sonnigen Wochenstart und bis bald.

Eure Kate

Kommentare:

  1. Oh, die Kombi ist so toll geworden. Besonders die FlipFlops sehen super aus. Alles so schoen aufgehuebscht..

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, gefällt mir super ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kate,

    eine tolle Kombi. Das Zoe- Shirt gefällt mir besonders gut. So schöne kräftige Farben. Die Stickdatei wartet bei mir auch schon auf ihren Einsatz. Für frühlingshafte Farben ist sie einfach total genial, finde ich.

    Danke übrigens für Deinen Kommentar gestern. Die Idee aus der Hose einen Rock zu machen find ich ja super- nur so richtig passt es vom Schnitt dann leider doch nicht. Ich müsste zu hoch abschneiden und dann ist sowieso das Beste weg ;-)

    Aber trotzdem noch einmal vielen Dank!!!

    Für Dein Vorstellungsgespräch alles, alles Gute!!!

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Schön! Das würde ich sofort so anziehen : )

    Wie gesagt, ich mag deine Farbkombis!!

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, die Kombi ist Hammerschön geworden!

    Da hat sich die Arbeit und Zeit doch echt gelohnt!

    Allerlliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    echt Klasse geworden die Hose und das Shirt, Du hast es drauf.
    Weiter so.
    LG mellimari

    AntwortenLöschen

Druckersymbol