Donnerstag, 13. Januar 2011

Wir brauchen dringend...

neue Hosen. Das Kind schießt in die Höhe und aus allen Hosen raus. Da heißt es Schnitte kopieren und auch mal wieder was fürs Kind nähen.














Auch wenn das Kopieren so gar nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt, kann man es doch auch gut neben dem Fernsehen machen. Und wie ihr seht, passen unsere Schnitte noch auf Backpapier (sogar das Gute). Und so hatte ich gestern Abend auch die Möglichkeit mich bei den "Hausfrauen" mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Hab glaube ich so einiges verpaßt. Naja, die Welt dreht sich trotzdem weiter ;-)

Leider war gestern und heute der Tag recht stressig und ich bin nicht zum Nähen gekommen. Aber ich habe eine neue Nähfreundin gefunden, hier ganz aus der Nähe. Wir haben uns im Nähkurs in der VHS kennen gelernt und uns jetzt endlich mal verabredet.

Ansonsten sind in den letzten Tagen schon/noch 2 Traubenkern-Knudies entstanden.














Im Keller wäscht die Wäsche, die mich auch gleich noch erwartet. Heute Abend werden weiter Schnitte kopiert. Hoffentlich kann ich morgen dann schon einiges zuschneiden.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend ohne Hochwasser und Wasser im Keller.

Ganz liebe Grüße

Eure Kate

Kommentare:

  1. Manchmal bekommt man auch Backpapier in weiss für wenig Geld. Nur, wenn die Kinder größer werden, oder man sogar Erwachsenenschnitte kopieren will, Wird das Backüaüier zu schmal.
    Viel Spass beim Hosennähen.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Kopieren nervt manchmal! ;O)
    Aber diese Knuddies sind sooo schön, die Stickdatei brauche ich auch noch!!
    LG;
    Mokind

    AntwortenLöschen
  3. auch wir brauchen Hosen und ich nähe für unsere Maus Wanda´s aus allen Cordresten die wir haben.
    Zum Abpauschen kannst Du auch Folie (Baufolie) nehmen, wenn Du das nächste Mal kommst geh ich Dir mal eine mit.
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  4. Die Knudies sind sehr niedlich, der Stoff mit den Krallen sieht toll aus.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kate,

    die Knudies sehen mal wieder zuckersüß aus. Ich muss auch mal wieder einen sticken ;-)

    Schnitte rauskopieren mag ich auch so gar nicht. Bin schon gespannt, wie die Hosen aussehen werden.

    Die dicke Baumarktfolie geht wirklich supergut ;-)), aber das hatten wir ja schon bei unserem Treffen erörtert. Vielleicht kommst Du ja irgendwann doch noch auf den Geschmack- spätestens, wenn das Backpapier zu klein wird ;-))

    LG Christel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kate,
    auf die Idee mit dem Backpapier bin ich noch gar nicht gekommen! Habe mir gestern beim Pen*ny Malerfolie mitgenommen, und werde das mal ausprobieren.
    Die Knudies sind zucker!
    So, jetzt viel Spaß beim Zuschneiden und Nähen - freu mich schon auf deine Bilder!

    AntwortenLöschen

Druckersymbol