Dienstag, 8. Februar 2011

Vintage-Jeans-Roberta mit Wendeschürzchen


Ich habe mich getraut und das Ergebnis...man wächst mit seinen Aufgaben, ich bin sehr zufrieden. Letzte Woche habe ich mich endlich mal an eine Roberta getraut. Und was soll ich sagen...alles kein Hexenwerk, ich habe es geschafft.


Schnell konnte ich mich für Jeans mit den tollen S*tenzo Feincord aus der Winterkollektion entscheiden. Ein Traumstöffchen. Schade, ich hatte nur einen halben Meter. Aber dafür ist es jetzt ein Unikat. Praktischer Weise entschied ich mich für die Gummizugvariante, da ich es für kleine Mädels doch praktischer und bequemer finde.
Ja, ich geb es zu, ich mag es einfach etwas lockerer und unterstütze nicht noch die Textilbranche, meiner Maus figurnahe Hosen zu kaufen. Da kann man sich doch gar nicht bewegen. SO!



Bestickt habe ich die Hose mit den " I love hearts" von Emioli. Da gibt es so zauberhaft süße Dateien, ich könnte arm werden. In der nächsten Zeit gibt es hier mehr zu sehen.


Ursprünglich wollte ich ja aus dem Cord eine Madita nähen, aber daraus wird jetzt dann doch nichts mehr. Hier ist der Stoff sehr passend verarbeitet.


Die Nähte habe ich in passendem hellblau abgesetzt. Da ich mich mal wieder nicht für eine Schürzenseite entscheiden konnte, habe sie einfach zum Wenden genäht. Somit fiel natürlich die Druckknopfvariante auch weg und ich konnte endlich mal die tollen Knöpfe von Farbenmix zum Einsatz bringen. Seit wann gibt es die schon???? Ja, solang habe ich sie auch schon da und sie haben nur auf das perfekte Projekt gewartet.


Leider ist das Foto nicht so toll...aber Ihr habt sicherlich auch welche...hihihi. Damit kann man jetzt je nach Lust und Laune die Schürze einfach wenden.

Und hier nun mal die ganze Hose.



Da kriegt man selbst auch Lust auf solch eine Hose. Ich finde sie sehr gut gelungen...ja auch wenn es Eigenlob ist...ich bin echt gerade in die Hose verliebt. Eine neue liegt schon zugeschnitten da. Ich hoffe sie gelingt mir auch.

So, die Sonne kommt ein wenig raus....ich mach hier weiter und wünsche Euch auch einen kreativen Restdienstag.

Ganz liebe Grüße

Eure Kate

PS: Übrigens ist sie in echt noch viel cooler. *grins*

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kate,
    so eine traumhaft schöne Jeans-Roberta und das gleich beim ersten Mal, wunderhübsch!
    Herzlichst Anke

    AntwortenLöschen
  2. wwoohhaaa echt whansinn! wie schön udn mit welcher tollen farb kombination!! also echt wahnsinn! und echt erst die erste roberta?? WOW zieh meinen Hut!!!!

    es grüsst und herzt dich ganz lieb das molly

    AntwortenLöschen

Druckersymbol