Donnerstag, 17. März 2011

Elisa...die Erste

Schon lange hatte ich die Idee eine Weste zu nähen, mit Flora Fox als "Fütterung". Vor einiger Zeit erstand ich dann auch einen lila gefütterten Jackenstoff. In Gedanken schnitt ich die Jade schon als Weste zu oder auch die Amelie. Aber Farbenmix hat ja nicht umsonst einen Westen-Schnitt. Also wurde auch dieser mein eigen und gestern habe ich Ihn dann in einer Kurzfristaktion abgepaust und zugeschnitten.


Nachdem der Außenstoff bereits bestickt ist, war hier nichts mehr nötig. Und so ging es auch recht zügig vonstatten. Naja und wenn man sich auch mal an den Schnitt (Anleitung!) halten würde, wäre auch alles kein Problem. So habe ich ein wenig mit den Armausschnitten gekämpft.... und gewonnen! Wer lesen kann ist somit klar im Vorteil. Aber Anleitungen und Rezepte sind für mich für die freie Interpretation. Das Endergebnis ist doch die Hauptsache. *grins* Ich habs ja geschafft.


Das Material ist schön leicht und hat einen leichten Glanz. Die Maus war ganz begeistert. Nachdem die Modelfotos die letzten Male nicht so toll waren, habe ich heute  darauf verzichtet. Vielleicht demnächst wieder.


Und Dank der tollen Erfindung der KamSnaps kann man die Weste auch mal andersrum anziehen. Ich glaube, das wird nicht unsere letzte Elisa Weste sein. Und das Wetter macht sie auch gerade wieder notwendig. Hatten sie schon gleich mal über unserem roten Mäntelchen an.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bei dem Wetter kann man ruhig wieder nähen. Viel Erfolg.

Liebe Grüße

Eure Kate

Kommentare:

  1. ganz toll,ich schleiche ja auch schon um den Schnitt herum;) LG Adelheid

    AntwortenLöschen
  2. Superklasse! Die zwei Stoffe harmonieren toll miteinander :-) Elisa hab ich mir auch grad bestellt...werd mal gucken ob ich auch so einen schönen lüla Stoff dafür finde.

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  3. wow
    mutige Stoffkombination - hätte ich so wahrscheinlich nie gemacht
    aber sieht super klasse aus
    der lila stoff ist toll!

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  4. Superchice Weste ist das, die würde ich sogar anziehen!!!

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  5. ...liebe Kate...welch wahnsinns schöner Stoff...sie ist wirklich super spitze geworden!!!!

    Jetzt fehlt nur noch die Mütze;)


    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  6. Oh super schön! Den Schnitt habe ich auch noch nicht...aber brauchen könnten wir auch mal ein paar Westen...
    Deine Elisa macht Lust auch eine zu nähen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Der lila Stoff ist ja der Hammer, der wäre genau was für meinen kleinen lila Fan. Na bald ist bei uns Stoffmarkt, da kann ich ja ausgiebig stöbern.......Und deine Weste ist natürlich auch toll geworden!!!!


    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. ooohh schwärm schwärm.. schwääärrmm...
    die weste ist ja ein traum!!!
    der stoff.. mmooaahhh hammer!!! da bin ich auf die weiteren gespannt, kann das noch getopt werden?? ich möchte es stark anzweifeln

    AntwortenLöschen
  9. taarraaa award post... folgen sie mir zu meinem blog!

    AntwortenLöschen
  10. Ich gehöre auch zu denen die diesen tollen Schnitt noch nicht haben und ich weis gar nicht warum. Deine Elisa ist super schön.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kate

    ich habe vor auch eine Elisa zu nähen aber jeder schreibt er hat Probleme beim nähen und wenden. Hast du vielleicht einen Tipp worauf man achten sollte?

    LG Martina

    AntwortenLöschen

Druckersymbol