Dienstag, 17. Mai 2011

Von Feen, Elfen und Einhörnern...

 ja Ihr lest richtig, es gibt sie und ich hab sie gesehen. Am Wochenende waren wir zum Elfenfest in Blumenthal.

Leider war ja für das Wochenende Regen angesagt und wir waren super ausgerüstet. Regenjacken, Gummistiefel und große Regenschirme waren mit dabei. Aber wir hatten sehr viel Glück. Als wir dort ankamen, war das schönste Sonnenwetter....sorgar recht warm. Haben also alles erstmal im Auto gelassen....Zum Glück.

Und ich kann Euch sagen, es war so toll. Es gab viel zu Essen, viele Stände mit so tollen selbst gemachten Sachen. Gefilztes, genähtes, getöpfertes und viele andere Handwerkskünste. Renate hatte auch einen ganz tollen Stand. Sie hat auch für die Kinder was zum Basteln gehabt. Armbänder und Haarspangen, ganz süß. Leider habe ich vor lauter Begeisterung vergessen zu fotografieren.

Hier nun aber auch endlich ein paar Bilder vom bunten Treiben.



das ist sicher das letzte Einhorn...
Zwischendrin begann es dann doch zu Schütten was die Wolken her gaben. Aber mein Schatz war schnell und hat die rettenden Regenschirme aus dem Auto geholt und wir uns in den Biergarten unter die großen Kastanienbäume geflüchtet. Ja so ein bayrischer Biergarten ist schon was feines... Nach 20 Minuten ging es mit Sonnen weiter. Und meine Maus wurde geschminkt. Zum ersten Mal und hat ganz still gehalten.



Der kleine Schmetterling ist fertig

und perfekt mit ihrer kleinen Feenmütze nach Silke Tausendschön (die hier wirklich gefehlt hat!)
Danach ging es in den Elfenpark. Mit so viel Liebe zum Detail tanzten hier die Feen und Elfen durchs hohe Gras, versteckten sich im Gebüsch oder wagten einen Kontakt zu den Menschen.

Der Elfenkönig...hat die Führung durch den Elfenpark gemacht



In der Elfenschule...und die Lehrerin schläft


Der letzte Kobold

Und die schönsten Elfen hatte Renate. So viele liebevolle Details...und die Flügel... wie angewachsen. So elfenhaft und feengleich, und beide haben Engelshaar dazu. Mädels, ihr seit die perfekten Elfen. (Leider hatte ich nicht so ein schönes Bild und habe mir dieses von Renate gemopst.) Bei Renate gibt es noch mehr tolle Bilder vom Elfenfest.

Die zwei schönsten Elfen


Eine kleine Elfenfamilie

Sternengucker
 





Und noch einer der Marktsände mit sehr schön gefilzten Sachen
Es war ein tolles Wochenende, wie Ihr an der Länge des Posts und den vielen Bildern erkennen könnt.Wir hatten viel Glück mit dem Wetter. Ich kann es Euch für das nächste Jahr sehr empfehlen. Die Reise lohnt sich.

Nach diesem langen Post wünsche ich Euch einen schönen Tag, ich werde jetzt was nähen.

Ganz liebe Grüße

Eure Kate

Kommentare:

  1. Superschöne Bilder von einem tollen Fest.
    Das sieht sehr gelungen und nach jeder Menge Spass aus.
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. So viele schöne Bilder. Ich hätte am liebsten auch noch so einige gepostet.
    Schön, dass ihr uns besucht habt. Wir haben uns über jeden Besuch aus dem Bloggerland gefreut, auch wenn wir manchmal ganz schön zu tun hatten in unserem Stand.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinnig toll. Da waere ich auch gerne mit dabei gewesen. Muss ein sehr schoener Tag gewesen sein. Die Bilder lassen es nur erahnen. Einfach nur schoen.

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  4. ....auch von Dir so viele schöne Bilder und Eindrücke ♥ ich wäre auch gerne mal dabei gewesen...was es alles so gibt...und das Einhorn...ich schmelze wirklich dahin;)

    P.s. hast du den Mützenschnitt verkleinert oder fällt der so klein aus?

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah mir kullern die tränchen nur so los wenn ich all diese bilder seh...mein herz weint...ich fühl mich soooo dort, obwohl ich es nicht war...aber ganz fest weiss, ich werde es irgendwann sein...das nächste mal...versuch ich alles menschenmögliche, das hab ich mir geschworen...hach...kate...ist das ein TRAUM!!!! hoch lebe die anderswelt!
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen

Druckersymbol