Dienstag, 30. August 2011

Himmelsschön auf Wolke 7


Große Ziele hatte ich mir für heute gesteckt und bin mal wieder kläglich gescheitert...am Ausschnitt der Antonia. Ich liebe ja diesen gebundenen Ausschnitt, den man bei vielen von Euch im Blog bewundern kann. Ich bin einfach zu blöd dafür. Irgendwas mach ich falsch, weiß aber nicht was es ist. Jedenfalls ist er gar nicht anschmiegsam und sieht gräßlich aus. Der Wurm hat  in der ganzen Antonia gesteckt. Daher habe ich auch auf weiteres Getüddelt wie Bänder und so verzichtet.



Die Stickerei wollte ich schön gerade im Rechteck ausschneiden, hab alles schön umgebügelt und wollte den Überstand abschneiden...hahaha...lachen konnte ich nicht mehr, als ich sah, das ich meinen umgebügelten Rand mit "Nahtzugabe" abgeschnitten habe. Also blieb mir nur diese Lösung übrig. Nochmals umschlagen ging nicht mehr.

Nicht wundern, die Stickfolie ist auch noch drauf. Wird dann noch runter gewaschen.




Erst konnte ich mich auch nicht mit der Farbkombi entscheiden und habe dann dieses dunkle Lila genommen. Sieht jetzt ganz gut aus. Dann will ich mal sehen ob sie gefällt und paßt. Ärmel passe ich direkt am Kind an.

Ich hoffe Ihr hattet mehr Glück und Erfolg als ich.


Eure Kate



Kommentare:

  1. Trotz deiner Pannen, ich finde sie super schön und würde sie sogar selber anziehen! Die Farbkombi ist super!

    LG Fusselline :-)

    AntwortenLöschen
  2. Du solltest das Band ganz stark dehnen, schau mal hier : http://linvins.blogspot.com/2011/03/t-shirt-mit-einfassstreifen-und.html
    dort habe ich das schonmal beschrieben, das Prinzip ist das gleiche, dann gelingt auch der Ausschnitt. Das Shirt ist auf jeden Fall richtig klasse!

    Liebe grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. ....das ist der Grund warum ich mich noch nie an diese Art Shirts gewagt habe......
    Aber ehrlich gesagt ist mir dein "Fehler" gar nicht aufgefallen. Ich finde das Shirt wunderschön

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. ...ein Wolkentraum schönes Shirt;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kate,
    sieht trotzdem schick aus... Aber Kirsten hat Recht, Du musst das Band sehr stark dehnen, wenn Du es ansteckst. Mein erster Ausschnitt sah ähnlich aus:( Aber Übung macht den Meister... Zum Glück mag meine Tochter diese Variante gar nicht so gerne und fuchtelt ständig an den Bändern. Bin gespannt auf Shirt Nr. 2. Die Farben sind ja bei dem Shirt schon echt ein Knaller!!!

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Druckersymbol