Mittwoch, 14. September 2011

Lila Cord Roberta


Lila war gewünscht und an Hosen haben wir derzeit mit dem Kindergartenstart einen sehr großen Bedarf. Die  Auswahl an lila Hosenstoffen ist natürlich nicht so groß, aber auf dem letzten Stoffmarkt hatte ich mir jeweils 1/2 Meter eines Punkte-und eines Paisleycords mitgenommen. Und daraus ist wieder eine Roberta geworden.



 Vorder und Rückseite im selben Farbton, aber anderem Muster. Die Rückseite gefällt mir sehr gut durch den Musterwechsel und das Webband. Leider finde ich die Vorderseite etwas trist, konnte mich aber für nichts entscheiden. Also wenn Ihr Tipps für mich habt, da bin ich euch echt dankbar.




Und wie es so immer ist...man hat NIE das passende Webband, was man gerade braucht (und ich habe denke ich nicht wenig Auswahl!) *hüstel*

 Inzwischen muß ich feststellen mit einen halben Meter Stoff komme ich nicht mehr weit, zumindest nicht in der Länge. Das war wirklich knapp. Der Cord ließ sich ganz gut nähen und ich habe es an einem Nachmittag geschafft, und ein wenig vom Abend für den Saum und den Bund. Inzwischen klappt es ganz gut mit Hosen nähen. Am Anfang war das ja immer ein wenig knifflig...zumindest bildet man sich das ein. Aber die Roberta hat für uns alles: Taschen vorn und hinten und einen bequemen Gummizugbund und ist vom Schnitt recht raffiniert. Nur die Schütze ist für uns ein wenig "überflüssig" beim Toben und Spielen. Ansonsten: Klasse Schnitt.

So Ihr Lieben, heute geht es noch zur musikalischen Früherziehung, Mama und Maus. Sonst war heute mal wieder Hausputz angesagt und Wäsche und auch der Garten hat ein wenig Zuwendung bekommen. Das schöne Wetter noch ausnutzen, solang wir es noch haben.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag

Eure Kate


PS: Nur noch 7 treue Leserinnen bis zur 200. Dann gibt es für Euch endlich wieder eine Verlosung.


Kommentare:

  1. Mir gefällt die Rückseite sehr gut.Bei der vorderen finde ich es auch zu schlicht,vielleicht aus dem gepunkteten zwei Herzchen auf die Knie?
    Bin gespannt was dir letztendlich noch dazu einfällt.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Hose .. Sieht die maus bestimmt schick drin aus ...

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. oh ich mag die stoffkombi, haste fein gemacht und weißt du schlicht ist auch sehr schön, es muss nicht immer opulent sein, sieht angezogen bestimmt ganz süß aus. glg Anja

    AntwortenLöschen
  4. ich find auch dass die hose so passt! dann koennt ihr wenigstens was buntes dazu obenrum anziehn! ist sehr schoen geworden - uidn meine maus liebt auch lila ;) liebe gruesse aus wien

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Lila auch immer noch sehr.

    Es kann auch super kombiniert werden finde ich. Deine Hose im übrigen auch.

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  6. ich find die Hose toll, kann aber verstehen, das dir da was fehlt... vielleicht irgendwas in Pink ???

    lg
    conny

    AntwortenLöschen

Druckersymbol