Freitag, 11. November 2011

Ein besonderes Projekt


habe ich gestern endlich zu Ende gebracht. Wunder dauern ja bekanntlich etwas länger....gut das ist jetzt ganz schön übertrieben, aber das bei der Idee alles paßt...was erzähl ich Euch.

Aufgabenstellung: Eine Geburtstagsstuhlhusse für den Kindergarten, nach Recherchen erfuhr ich vom Geburtstagsgeschirr....mit Frosch ;-)


Von Mona bekam ich letzte Woche den passenden Velvet und bei der Buttinette habe ich mich mit "Glitzer"Stöffchen eingedeckt. Gold habe ich für eine echte Krone gebraucht, kommt doch wirklich gut rüber, oder.






Natürlich habe ich den Stoff auch noch bei den Freublümchen von Silke verwendet. Ich weiß doch was Zwerge toll finden, hauptsache es glitzert. Aus Filz habe ich noch Blätter genäht und eine Kordel als Ranke mit den Blättert und Blumen verziert. Aus rosa Filz habe ich versucht ein paar Röschen zu drehen.

Das Highlight ist natürlich der Prinz persönlich...ich darf Euch vorstellen...Arthur, der Schönste aller Frösche, wie ich finde.


So, hier nochmal das Gesamtkunstwerk.




Die Husse kam wirklich gut im Kindergarten an und ich bin froh, meine Idee auch so hinbekommen zu haben, wie ich sie mir "ausgemalt" habe. Die Erzieherin zeigt sie überall herum, so gefällt sie Ihr. Ich freu mich.

So, gestern habe ich noch Schinkenschnecken für den Martinsumzug heute gebacken. Es gibt Glühwein für die Großen und ganz viele Leckereien für die Kids. Es wird sicher wieder ein sehr schöner Umzug, mit selbst gebastelten Laternen und selbst Gebackenem von den Eltern.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und heute auch einen tollen St. Martins Umzug.


Eure Kate

Kommentare:

  1. Na das gibt ja wunderschöne Kindergeburtstage im Kiga . Haste wirklich super hin bekommen . Und viel Spaß beim Martinsumzug . Wir haben am Montag ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. .....wahnsinnn ..... ist das Traumschön geworden ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Die Husse sieht super aus, genauso wie Du sie beschrieben hattest.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Ramona und Co

    AntwortenLöschen
  4. oh die ist wirklich wunderschön, im kindergarten bei meinen großen hatten wir auch so was, nicht so schön wie deine aber immerhin. ich glaub bei unserer kleinen im kiga kommt sowas auch gut an;-) heimlich stuhl vermessen ;-) glg Anja

    AntwortenLöschen
  5. BOAH die husse ist ja mal GÖTTLICH!!!
    einfahc klasse!! ich liebe arthur ja auch so sehr!!!

    AntwortenLöschen
  6. Wow,ist DIE SCHÖÖÖÖN!!!
    Da würde ich mich doch auch gerne einmal niederlassen!Die Rosenranke...der Frosch....einfach alles MÄRCHENHAFT SCHÖN! Liebe Grüße SAbine

    AntwortenLöschen
  7. ...schluck...kaaaaaaaaate....du waaaaaahnsinnige...waaaaaaaaaas hast du da bloss geschaffen??????????????
    ich krieg die augen nocht nichtmal zum zwinkern kurz zu....ist das absolute KÖNIGSKLASSE ;-))))
    boah...lass dich drücken und quetschen und knutschen du herz
    inlove
    silke :-)

    AntwortenLöschen

Druckersymbol