Freitag, 29. April 2011

Neulich in Karlsruhe...

an einen super sonnigen Tag, auf unserem Weg in den Urlaub (...welch Zufall) haben wir noch einen Abstecher auf den Stoffmarkt gemacht. Mitten in der Innenstadt, rund um einen Brunnen buntes Treiben an noch bunteren Stoffständen.

Hier meine Ausbeute:

Zauberhafte Jerseys

Wachstuch zum probieren

Karo-Basics

Gemischte Baumwolle

...und ein traumhaft schönes (dünnes) Stöffchen nur für mich...wirklich nur ein Hauch

Ja, schönes Wetter habe ich bei dem Holländern für unseren Stoffmarkt in Fürth bestellt. Er meinte, er schaut was geht ;-) Danke. Ich muß dazu sagen, das war in den letzten 2 Jahren mein 5 Stoffmarkt und immer war es entweder Saukalt oder naß und kalt. Kann ja nicht immer nach Karlsruhe fahren.Es hat wirklich viel Spaß gemacht, leider habe ich niemand bekanntes getroffen (niemanden gefunden *schnief*)

Und ein wirklich ganz herzliches Dankeschön geht an meinen sehr geduldigen und toleranten Göttergatten, der die Maus beschäftigt und rum getragen hat und alles klaglos ertragen hat. Schatz, Du bist der Beste und ich liebe Dich!

In diesem Sinne, ein toller Tag für eine Traumhochzeit....alles Liebe. Ich hab meinen Traumprinzen schon gefunden und geheiratet  *herzklopf*superglücklich*endlosverliebt*

Euch allen einen schönen Tag und ein sonnigen Start ins Wochenende

Eure Kate

Mittwoch, 27. April 2011

MMM...me made...

außer Konkurenz und nur so...nach langer Zeit, endlich den Schnitt kopiert und sogar gleich aus dem lange gehüteteten Stenzo Jersey (nur dafür!) zugeschnitten.

Meine erste Helgoland-Wohlfühl-Sommer-Hose. Noch ein wenig großzügig zugeschnitten, aber bei der nächsten wird es besser.


Bis auf den Gesichtsausdruck doch ganz gut geworden. Davon wird es bestimmt noch einige geben. Da kann man nie genug haben.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, hier geht gerade die Welt unter (Gewitter direkt über uns.)
Dann geh ich mich mal wohlfühlen ....

Liebste Grüße

Eure Kate

Die Sonne ist weg...

und ich bin wieder da. Hat mich jemand vermißt?

Es ist so einiges passiert, was ich denke ich auch noch posten werde, aber es war einfach nur ein wenig stressig. Das Los der arbeitenden Bevölkerung *grins*

Hier nur mal ein kleiner Vorgeschmack auf meine in der Zwischenzeit entstandenen Werke.


Eine Traubenkerneule mit der süßen Stickdatei von hier. Und wer die Stickdatei von Marion kennt, der weiß was es da noch alles zu sticken gibt. Ich glaube, ich brauch Urlaub.

Und dann sind noch diese beiden Täschchen nach der ITH-Datei von Nadel, Faden und ich entstanden. Das Erste sogar auf Wunsch meines geliebten Mannes,
in jungstauglichem grauem Walk. Mit ganz viel Liebe!



Das Zweite in Lieblingstürkis für mich und da wir beide an diesen lästigen Pollen leiden, haben wir unsere Notfallmedizin jetzt immer griffbereit.

So, ich will es beim ersten Mal nicht übertreiben. Mehr gibt es dann beim nächsten Mal.

Liebe Grüße und einen schönen Tag, auch mal ohne Sonne.

Eure Kate

Donnerstag, 14. April 2011

Und wenn das Wetter paßt...

haben wir hiermit einen riesen Spaß.




Und ich geb zu....wir haben alle unseren Spaß damit.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag und hoffentlich besseres Wetter.

Liebe Grüße

Eure Kate

Mittwoch, 13. April 2011

Gerade erst angekommen...

...und gleich gehts ab unters Maschinchen.


Ja meine Bugs sind gerade erst angekommen...war schon so voll Vorfreude und was soll ich sagen....das Warten hat sich gelohnt. Traumhaft schöner Stoff, tolle Qualität und leuchtende Farben. Und das bei dem trüben Wetter draußen. Gerade richtig, ist der Tag gerettet. Habe schon 1000 Ideen aus dem Stoff für meine Maus im Kopf. Fehlt nur die Zeit.

Aber heute mußten gleich mal Beanies genäht werden. Wie ich festgestellt habe, kann man davon nicht genug haben.



Eine in rosa und eine in hellblau. Ich bin da als Mädchenmama nicht so festgelegt. Wir tragen bunt.

So Ihr Lieben, hier ist es derzeit ein wenig ruhig, aber nur beim Nähen und Bloggen. Letzte Woche habe ich großen Hausputz gehabt, dann war ab Mittwoch die Maus krank. Am Samstag waren wir im Krankenhaus, da wir den Verdacht auf Scharlach hatten...aber die roten Punkte waren nur eine Folge vom Fieber letzte Woche. Also Entwarnung. Am Wochenende hatten wir Besuch und diese Woche gehts hier auch Schlag auf Schlag weiter.

Ich denke nach Ostern wird es wieder etwas ruhiger. Hoffe ich zumindest. Aber fürs Blog-Lesen nehme ich mir immer Zeit. (geht auch nicht ohne *schäm*)

Nun wünsche ich Euch einen schönen Mittwoch und viele kreative Ideen.

Ganz liebe Grüße

Eure Kate

PS: Die anderen Käfer gehen jetzt erst eine Runde in der Waschmaschine baden....aber für die Beanies konnte ich es nicht abwarten ;-)

Mittwoch, 6. April 2011

Sonnenuntergang....

beim Blick aus meinem Dachfenster. Sooooo toll. Und sicherlich in echt noch viel toller.


Hier ist es leider etwas ruhiger. Ich komme derzeit gerade nicht zum nähen, obwohl ich eine große Liste habe. Themen zum Bloggen hab ich ach viele.... Die Zeit fehlt, bzw. andere wichtige Sachen.
Am Wochenende kommt Besuch und seit letzter Nacht hatte meine Maus Fieber und ist sehr anhänglich und braucht viel Nähe. Hoffentlich ist es morgen wieder besser. Hier geht so einiges rum und ich hoffe wir kommen klimpflich davon.

In diesem Sinne. Bleibt gesund, erholt Euch und ihr hört von mir. Zwischendurch schau ich trotzdem schnell bei Euch rein. (Ohne gehts auch nicht! ;-))

Liebe Grüße und eine tolle Zeit.

Eure Kate

Freitag, 1. April 2011

Ich hatte Euch gewarnt....

...es kommen noch mehr der süßen Osterkörbchen. Diesmal manche sogar in Shabby Chic...mal ganz was neues bei mir.




So ein schönes Stöffchen, ein Traum und lange schon gehütet. Innen sind sie entweder mit hellblauen Punkten und passenden Henkeln oder mit hellblauen Karos mit zugehörigen Henkeln.

Farbe kommt auch ins Spiel mit den tollen Stoffen von Stoff &Stil und der tollen Stickdatei von hier.



Nicht nur zu Ostern ein Hingucker, aber für Soern gibt es ein "Suckkörbchen" in Tarnfarbe für die Wiese. Hoffentlich haben wir schönes Wetter. Innen mit rot und weißen Punkten.


Und für die Mama gab es noch ein Pimpicuff.

 

So, das war es mit Körbchen für diese Woche. Mal sehen was mir nächste Woche zu diesem Thema einfällt.
In diesem Sinne....Euch gutes Gelingen und ein tolles, sonniges Wochenende. Wir grillen dann mal an.

Ganz liebe Grüße

Eure Kate

PS: Wie mir soeben auffällt, gibt es in diesem Post nur Stickdateien von Luzia Pimpinella....sind auch total schön und ich stick sie auch sehr gerne. Tolle Design....Dankeschön, Luzia.

Druckersymbol