Montag, 20. Juni 2011

Meine neue Freundin

Lange bin ich um sie herum geschlichen, jetzt ist sie endlich meine....




mmmhhhh *verliebt schau* .... ich geh dann mal umpacken.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

Eure Kate

Freitag, 17. Juni 2011

Stoffträume zum Anfassen

Wir waren über das lange Pfingstwochenende in Leipzig. Das Wetter war echt gut und bis auf 1-2 Schauer auch trocken und sonnig. Also waren wir viel draußen und unterwegs.

Natürlich habe ich auch die Möglichkeit genutzt, mich mal im Stoffekontor umzusehen. Wow, sage ich da nur. So viel Platz und noch mehr tolle Streichelstöffchen. Kokka, Free Spirit, Hilco, Tilda und noch viel mehr.
Mein Mann meinte nur, das der Kofferraum auch nur ein begrenztest Fassungsvermögen hat. Ich weiß nicht was er damit gemeint hat...*grins* Ich glaube er hat mitbekommen, daß ich schon ganz schwach in den Knien wurde. Bei dem Anblick auch kein Wunder.










Aber ich habe mir ein Auge geholt und einige Stöffchen auch die "Haben-wollen-Liste" gesetzt. Gekauft habe ich aber nur 2 Schnitte für mich. Sonnst wäre es wahrscheinlich echt teuer geworden. Gerade nochmal davon gekommen!!!



Besonders beeindruckend fand ich auch die Bücherecke. Ich glaube hier gab es so gut wie jedes Handarbeitsbuch. Egal ob übers Nähen, Schnitte, Filzen, Taschen oder Patchwork. In keinen Buchladen habe ich jemals so eine Auswahl gefunden.

Also wenn ihr mal in der Nähe seit, einfach mal rein schauen. Lohnt sich wirklich.

So, nun wünsche ich Euch schon einen guten Start in das vor uns liegende Wochenende.

Ganz liebe Grüße

Eure Kate

Sonntag, 12. Juni 2011

Heute letzte Gelegenheit

heute habt Ihr noch die letzte Möglichkeit, wenn Ihr Interesse an süßen Sachen meiner Maus habt.



Einfach hier rein klicken und viel Erfolg.

Eure Kate

Samstag, 11. Juni 2011

Riesen-Lunch-Bag

Nach dem tollen Post von Vroni mit ihrem tollen Lunchbag habe ich mich auch an die Nähmaschine gesetzt und ein wenig experimentiert. Bei Ihr habe ich auch endlich mal die "Ausmaße" eines solchen Lunchbags gesehen. Also habe ich mir die grobe Größe mal vorgestellt und einfach drauf los geschnitten. Und das tolle Wachstuch vom "Schweden" läßt sich auch echt gut verarbeiten. Das macht richtig Spaß.



O.K., ich muß zugeben, es ist doch recht groß geworden. Zum Vergleich kann man sich eine "Juniortüte" denken. Also, da paßt schon einiges rein. Und die Idee von Vroni die Innenseite mit Taslan zu nähen fand ich megatoll. Da hatte ich bisher einen unangerührten Stapel im Schrank, der nun endlich zum Einsatz gekommen ist.


Verschlossen wir das Lunchbag mit Klettverschluss. Da hab ich mir doch glatt einen Nadel abgebrochen!!!
Ansonsten habe ich vorläufig für Getüddel verzichtet...aus 2 Gründen:

1. es ist das Probestück
2. ich konnte mich einfach für nichts entscheiden! (wie mal so oft)

Aber ich finde die Farben machen Tüddeleien auch ein wenig überflüssig. Danke liebe Vroni für die tolle Idee. Ja, auch von den Kleinen kann man noch was lernen. Und sie ist eine ganz Große.

So, jetzt packe ich mein Lunchbag voll und dann geht es raus.

Liebe Grüße

Eure Kate

Freitag, 10. Juni 2011

Kreatives Chaos...in schwarz und weiß

Wie Euch bestimmt schon aufgefallen ist, fehlt es mir derzeit ein wenig an Kreativer Energie. Ich steh mir sozusagen selbst im Weg. Ich habe zwar 1000 Ideen, aber komm einfach nicht in die Gänge. Organisiertes Chaos ist was anderes. Aber ich habe ja so nebenher noch andere Verpflichtungen, wie Kind, Mann, Familie, Haushalt und noch Arbeit im klassischen Sinne. Und derzeit wöchentlich mindestens 1 Kindergeburtstag.

  Aus gegebenen Anlaß brauchte meine Maus jetzt 2 T-Shirts in schwarz und weiß.  Ich habe lange überlegt was ich daraus machen könnte. Das erste Shirt habe ich mit dem tollen Skull von Nell  gepimpt.






Einfach mit ZickZack mit Lurexfaden aufgenäht und noch mit Webbändern verziert. Ich finde es echt Klasse. Jetzt kann es aufs Wave Gothic Treffen gehen. Ich bin ja mal gespannt auf die tollen Kostüme und die Leute. Ich werde Euch berichten. Unser Outfit kennt Ihr ja jetzt.


 Ich habe lange bei dem Zweiten überlegt was ich daraus machen könnte. Und da ich ja letztens ein misslungenes T-Shirt produziert habe, ist dieses einfach zerschnitten worden und neu erfunden worden. Noch ein wenig gepimpt...und hier das Ergebnis...



Jetzt können wir beide im Partnerlook gehen. an den Ärmeln habe ich noch einige Glitzerherzchen aufgebügelt, die ich vorher aus Folie ausgestanzt habe.


Das geht wirklich total einfach und hat einen tollen Effekt. Eventuell mach ich bei mir auch noch welche drauf.


So, das war meine kleine Ausbeute von dieser Woche. Ab morgen haben wir ein langes Wochenende. Hoffentlich bleibt das Wetter zu Pfingsten zumindest trocken, damit wir viel rausgehen können und sogar mal grillen. Wir freuen uns auf "Urlaub"und wünschen Euch allen tolle Pfingsten.

Ganz liebe Grüße

Eure Kate

Kitsch Deluxe...2. Versuch

Das Drama vom letzten Versuch konnte ich nicht so stehen lassen. Also auf zu einem neuen Anlauf.



und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Jetzt ist es gelungen und kann am Wochenende ausgeführt werden.

Liebe Grüße

Eure Kate

Montag, 6. Juni 2011

Aussortiert...Platz für Neues

ja, hier wird es eng im Schrank. Mama näht zu viel und die Maus wächst gerade hoch hinaus.
Daher muß ich mich nun doch von einigen Lieblingsstücken meiner Kleinen verabschieden.

Hello Kitty in winziger Gr. 62...oh als wäre es gestern gewesen...*schnief*

für coole Girls...heiß geliebt

Reebok RBK Turnschuhe Alpha Check Lights Gr. 22 mit Blinklichtern...

Wer Interesse hat, schaut doch einfach mal hier rein. Es sind viele tolle Sachen, teilweise sogar noch neu, weil wir dann doch lieber selbst genähtes angezogen haben. Also brauchen wir mehr Platz für Neues. Vielleicht große Sachen...da kann man noch reinwachsen *grins*.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße

Eure Kate

Samstag, 4. Juni 2011

Die zweite Chance....

eines 1L Jogurtbechers...naja eigentlich eines Eimers. Zur Erdbeerzeit habe ich große Mengen davon verbraucht und habe jetzt so einige leere Eimerchen hier rumstehen. Also was sollte aus ihnen werden. Und da  uns im neu gestylten Kinderzimmer noch eine Stiftebox gefehlt hat, stand der Entschluß fest.

Nähen, sticken, kleben....



Na wenn das nicht das richtige für ein Kinderzimmerschreibtisch ist. Mir gefällt er auch....und ich hätte auch dafür Verwendung.


Und gestern kam mein neuer Rollschneider. Mit meinem letzten war ich nicht mehr so ganz zufrieden und stellte heute ach fest, der war neu auch keine Leuchte. Gegen meinen Neuen...kein Vergleich. Der liegt super in der Hand und ist wirklich einfach zu bedienen.


Sagte ich schon...ich bin begeistert. Da würde sich Mann mit rasieren, so scharf ist der. Bezogen über Ebay.

So, dann wünsche ich Euch ein tolles Wochenende und kreative Ideen. Ich geh dann mal zuschneiden...bzw. rollen....grins.

Liebe Grüße

Eure Kate

Druckersymbol