Montag, 25. Juli 2011

Besuch im Zoo Duisburg

Wir waren  mal ein Wochenende in NRW und haben die Gelegeheit genutzt uns dort den Zoo anzuschauen. Hier gibt es einen schönen japanischen Garten, nach Feng Shui angelegt.


Er ist auch recht groß und hat wirklich eine große Auswahl an Tieren. In einem "Aquatorium" (Affenhaus) hatten sie eine sooo große Auswahl an unterschiedlichen Affen, die habe ich noch gar nicht gekannt. Jeder Zoo hat ja die ein oder andere Art...aber so eine Vielfalt...Hut ab.

Die Gehge waren sehr schön naturnah angelegt und trotzdem konnte man meist sehr gut an die Tiere ran und konnte gut fotografieren.










Anfänglich hatten wir uns ein wenig "verirrt", aufgrund fehlender Orientierungstafeln, denn ansonsten hätten wir gemerkt, daß der Zoo durch die Autobahn geteilt ist und man nur über eine Brücke in den anderen Teil des Zoos kommt. Alles in allem ein toller Tag im Zoo. Das Wetter war ideal, trocken und nicht zu warm. Sicherlich sah es zwischendurch recht grau aus, aber das Wetter hielt. 

Und übrigens, ihr kennt doch sicherlich auch die "Pinguine von Madagascar". Wir haben auch "King Julien" und die "Fossa"s gesehen (ja es gibt wirklich Fossas) Sie sehen ein bisschen aus wie eine kleiner Art eines Panthers, aber in braun. Eigentlich schon Haustiergröße...echt goldig. Habe leider kein Foto, da sie in einem Wald leben und es etwas dunkel war. Tja, man lernt nie aus. Wir gehen immer wieder gerne in Zoos. Und die meisten werden ja jetzt zu ganz tollen Landschaften für die Tiere umgebaut. 

So, heute mal nichts genähtes, dafür etwas Bildung. 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und kreative Ideen.

Eure Kate 

Freitag, 22. Juli 2011

Projektwoche


Gestern habe ich die Zeit genutzt und mir einige Projekte zugeschnitten. Übersichtlich in Klarsichtfolien eingetütet mit hoffentlich sämtlichen Zubehör will ich nächste Woche möglichst viel erledigen. Also wird es nächste Woche im Blog etwas ruhiger.




PS: BIN BEI DER ARBEIT *grins*

So hoffe ich Einiges zu schaffen. Viele von Euch schneiden ja gleich mehrfach zu und ich bin ganz erstaunt, was ihr so alles schafft.  Oder habt Ihr einen Vertrag mit den Heinzelmänchen?! Das würde auch so einiges erklären.

Am Ende der Woche werde ich sehen, wie diese Strategie so klappt und ob ich sie beibehalten werde.

So, nun aber Schluß für heute. Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit hoffentlich besserem Wetter wie hier.  Sonne wäre im Juli ja nicht schlecht.

Hoffnungsvolle Grüße

Eure Kate



Donnerstag, 21. Juli 2011

Naherholungsgebiet



Wer Zeit und Lust hat, schaut doch am Samstag einfach mal hier mit vorbei.

Liebe Grüße

Eure Kate

Ooga Booga Virus ausgebrochen


nein, ich bin nicht unter die Wilden gegangen...aber mich hat das Ooga-Booga Virus erwischt. Ich konnte den kleinen Oogas noch nie widerstehen...aber das war die Krönung. Und ich mußte gleich alle 4 auf einmal Sticken. Auf kuscheligem Hilco Teddy....da kann man ja nicht nach einem schon aufhören.




Alle 4 zusammen


mit farblich passender Rückseite

Und das ganze ist dann die kuschelige Hülle für Kühlpads oder auch Traubenkernkissen. Die braucht man bei dem Wetter ja...jetzt dann mit entsprechendem "Virus" *grins* . Für die nächsten Geburtstage oder ich kuschelmich mit ihnen ins Bett.

So Ihr lieben, das war noch ein erledigtes Projekt von dieser Woche. Für nächste Woche ist ja "großes" geplant. Ich wünsche Euch ein kreatives Wochenende.

Liebste Grüße

Eure Kate





Mittwoch, 20. Juli 2011

Pixi-Buch-Hülle


auch mein erster Versuch mit Marke Eigenbau. Der allererste Versuch ist in die Tonne gewandert...zu klein! Naja, manchmal sind Ebooks echt was feines, man/Frau muß nicht viel selbst denken. Dafür fällt es einem dann bei eigenen Projekten manchmal etwas schwer. Oder hat wie ich einen Denkfehler dabei.  Aber aus Fehlern kann man ja lernen.

Hier mein Ergebnis.






Ja, ich bin ganz zufrieden und da wir 3 verschiedene Größen an Pixi-Büchern haben, werde ich noch 2 Hüllen nähen müssen. Dann kann ich es hoffentlich. Ich habe zum Verschließen einen Gummiband mit eingenäht, so fällt unterwegs nichts raus.

So, nun muß ich mal noch weiter machen. Später evtl. noch mehr. Ich gehe ja heute noch zum Sport. Obwohl das Wetter ja nicht so wirklich dazu einlädt, aber Ausreden gelten nicht.

In diesem Sinne....mit Hoffnung auf Sonne.

Eure Kate

Dienstag, 19. Juli 2011

Meine erste Stifterolle


Mein erster Versuch einer Stifterolle. Die muß mit in den Urlaub, damit der Zwerg beschäftigt ist. Sie malt so gerne und auch viel. Grundsätzlich hat es gut geklappt, aber vielleicht könnte ich sie länger machen, daß noch mehr stifte rein passen. Ansonsten bin ich ganz zufrieden.



Und ich bin noch immer von den tollen Farben begeistert...genau meins. Und mit dem gestreiften Webband, hat man auch genau den richtigen Abstand zwischen den einzelnen Stiften. Die Faulheit siegt!

Das war mein 2. Projekt am Dienstag. Mal sehen, was ich noch  so schaffe. Ich muß ja noch Muffins für morgen backen. Naja, der Tag hat ja zum Glück 24 Stunden *grins*

Liebe Grüße

Eure Kate


Neue Geburtstagsshirts


hier gehts in die letzte Geburtstagsrunde in diesem Monat. Und wenn mir etwas gefällt, dann gerne auch mal in doppelter Ausführung. Aber die Kids sind in verschiedenen KiTas und auch mit 1 Jahr unterschied ;-) Ich glaube, da gibt es keinen Streit.

Ich habe einfach wieder 2 Shirts gepimpt und noch ein passendes Piratentuch aus den Bugs genäht. Happy Birthday.






So, das war es für heute morgen, ich laß jetzt mal die Maschinen rattern...mal sehen was ich heute noch schaffe.

Liebe Grüße

Eure Kate

Montag, 18. Juli 2011

JP´s Garden Kombi


Am Wochenende waren wir zum Firmensommerfest der Firma meines Mannes nach NRW eingeladen. Bei 13 °C  und Regen kamen wir am Donnerstag Abend an. Ich habe schon befürchtet, das Sommerfest fällt ins Wasser. Aber was soll ich sagen... der Himmel riß wirklich gegen Mittag auf und wir hatten feinsten Sonnenschein und sommerliche Temperaturen. Es war ein tolles Sommerfest.

Extra hierfür habe ich eine Kombi genäht. Eine Roberta ohne Schürze (wegen Zeitmangels) ein gepimptes Langarmshirt (aufgrund der Wettervorhersage) und ein Piratentuch.



Ich habe gestickt wie ein Weltmeister, was  auf den Bildern leider nicht so rüber kommt.



Sogar die Taschen haben was abbekommen.



Hier nun auch das passende Shirt dazu.



Und nun mal alles im Überblick.



Paßt perfekt, nächstet Jahr kann ich die Hose nochmal verlängern. Sah auch amKind super aus, habe natürlich wieder kein Bild mit Kind :-( Folgt aber, versprochen.

So, das war mal wieder ein größeres Projekt. Hat aber Spaß gemacht. Einge Sachen liegen hier noch vorbereitet da und warten auf Fertigstellung.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Eure Kate

Donnerstag, 14. Juli 2011

and the Oscar goes to....


 ... dieser süßen Dame für Ihre überragende schauspielerischen Fähigkeiten:


                                                            traurig


                                                           Glücklich


cool


obercool


oberhappy!

Und ich hab damit überhaupt nichts zu tun. Aber sowas geht bei ihr auf Kommando. Die Bilder sind am Wochenende entstanden und ich konnte und wollte sie nicht für mich behalten. Ich finde sie so Klasse.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße

Kate

PS: Irgendwie habe ich bei Blogger wieder ein neues Layout beim Posts schreiben und ich kann die Bilder weder vergrößern noch Bildunterschriften schreiben! :-(( *Schnief*








Mittwoch, 13. Juli 2011

Käfer fürs Handgelenk


So, als kleines Mitbringel für ein 4 jähriges Mädchen habe ich aus dem Käferstoff ein Armband und ein zugehöriges Kopftuch gezaubert. Mit Kam Snaps zu schließen und auch in der Weite verstellbar.




Türkis... meine Sommerfarbe. Es werden noch weitere folgen ;-) Wenn ich denn bald wieder dazu komme.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Eure Kate

Dienstag, 12. Juli 2011

2 Sets für die Handtasche


für 2 ganz nette Damen... Und da ich den Geschmack nicht so kenne, kann ich mit JP´s Garden denke nicht viel falsch machen. Im Set sind eine Schminktasche mit dazu passenden TaTüTa, also ein Set für die Handtasche.




So, dann mach ich mal weiter...meine Roberta muß noch fürs Wochenende fertig werden. Frohes Schaffen und bis bald.

Eure Kate

Montag, 11. Juli 2011

Wenn der Postman 2x klingelt


dann kommt mal wieder Nachschub an Streichelstöffchen. Nicht schlecht schaute ich, als es diesmal Post aus Südkorea kam. Dieses schick verpackte Päckchen kam am Freitag hier an.


Und diese tollen Stöffchen waren drin.




Allesamt tolle Jerseys den ich nicht widerstehen konnte. Bestellt habe ich bei Etsy (das Gegenstück zu Dawanda in den USA). Abwicklung über Paypal und auch der Versand war kein Problem. Ich war schon ein wenig aufgeregt, man weiß ja nie wie das mit dem Zoll so ist. Aber dafür war der Wert glaube ich dann doch zu gering.

So, nun heißt es waschen und dann loslegen. Die Schlümpfe passend zum neuen 3D Film, der jetzt in die Kinos kommt (wußte ich bei der Bestellung aber noch gar nicht). Da muß ich unbedingt hin *freu*grins*jubel*.

So Mädels, Euch einen kreativen Wochenstart. Macht was draus.

Eure Kate

Druckersymbol