Mittwoch, 31. August 2011

Beanieparade

Heute mal eine Runde Beanies für Jungs. Aber freche Mädels tragen sowas ja auch.
Also liebe Nicole...winke*winke...jetzt hast du die Qual der Wahl. Da ist für deinen Jungs sicher was dabei.


Das war es für heute schon wieder. Kann ja nicht nur Antonias nähen....oder etwa doch!?


Liebe Grüße und einen schönen Tag

Eure Kate

Funky World ...in crazy Colours


Vielen Dank für Eure Kommentare zum letzten Post. Das hat mich wieder aufgebaut und mich herausgefordert. Danke!
Wow, was für ein toller Stoff. Der mußte jetzt endlich angeschnitten werden. Nach meiner verkorksten Antonia von gestern und einen super Tipp von Kirsten bezüglich des Ausschnittes habe ich die Herrausforderung angenommen und noch eine genäht.




Mit der Eulenreigen Stickerei paßt es auch ein wenig zum Stoffmuster. Eigentlich frage ich mich, sollte es zum Stoffmuster oder zum Kind passen!?  Hier leider nicht sichtbar, innen nochmal mit silbernem Zickzack abgesteppt...für die Prinzessin *grins*

Und hier mein doch deutlich viel besser gelungener Ausschnitt. Noch nicht ganz perfekt (ich habe den Streifen zu breit gemacht) aber schon wirklich gut....Danke liebe Kirsten für den tollen Tipp. Habe ich wieder was gelernt.



Und da mir der Lagenlook so gut gefiel...hier gleich nochmal. Irgendwie ist mir der Originalschnitt zu kurz (übern Bauch). Beide Antonias passen...vielleicht krieg ich ja mal ein Foto mit Kind zustande *grins*

So, das Stickmaschinchen rattert schon wieder...laßt euch überraschen.

Ic wünsche Euch einen schönen Tag und seit schön fleißig.

Eure Kate

Dienstag, 30. August 2011

Himmelsschön auf Wolke 7


Große Ziele hatte ich mir für heute gesteckt und bin mal wieder kläglich gescheitert...am Ausschnitt der Antonia. Ich liebe ja diesen gebundenen Ausschnitt, den man bei vielen von Euch im Blog bewundern kann. Ich bin einfach zu blöd dafür. Irgendwas mach ich falsch, weiß aber nicht was es ist. Jedenfalls ist er gar nicht anschmiegsam und sieht gräßlich aus. Der Wurm hat  in der ganzen Antonia gesteckt. Daher habe ich auch auf weiteres Getüddelt wie Bänder und so verzichtet.



Die Stickerei wollte ich schön gerade im Rechteck ausschneiden, hab alles schön umgebügelt und wollte den Überstand abschneiden...hahaha...lachen konnte ich nicht mehr, als ich sah, das ich meinen umgebügelten Rand mit "Nahtzugabe" abgeschnitten habe. Also blieb mir nur diese Lösung übrig. Nochmals umschlagen ging nicht mehr.

Nicht wundern, die Stickfolie ist auch noch drauf. Wird dann noch runter gewaschen.




Erst konnte ich mich auch nicht mit der Farbkombi entscheiden und habe dann dieses dunkle Lila genommen. Sieht jetzt ganz gut aus. Dann will ich mal sehen ob sie gefällt und paßt. Ärmel passe ich direkt am Kind an.

Ich hoffe Ihr hattet mehr Glück und Erfolg als ich.


Eure Kate



Montag, 29. August 2011

Teaser Auflösung

Gerade noch pünktlich zum Kindergartenstart habe ich gestern Abend noch unseren Turn-und Wechselsachen-Beutel genäht. Vorn mit Extrataschen für Kleinkram oder Windeln, innen mit weißem Taslan abgesteppt. Da kann auch mal was feuchtes mit rein.





An den Seiten mit kleinen Schlaufen für die Haken im Kindergarten. Die Extrataschen und oben mit KamSnaps zu schließen. Hoffe es paßt alles rein...ansonsten weiß ich ja jetzt wie es geht.

Bis vor kurzem konnte ich mich mit dem  Stöffchen nicht so recht anfreunden, aber jetzt...Liebe auf den 2. Blick, mit ganz viel Potential, dezentes grau mit tollem, bunten Muster.

So, jetzt müssen wir schon los...der erste Tag bei den Großen im Kindergarten.
Viel Spaß meine Maus und einen guten Start.

Eure Kate

Teaser for you

So....mußte heute noch fertig werden....Ihr könnt ja mal raten, was es sein könnte.






Viel Spaß beim Raten. Die Auflösung gibt es dann morgen früh.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Eure Kate

Sonntag, 28. August 2011

Endlich Kindergartenkind


Ab morgen geht unsere Maus zu den Großen in den Kindergarten. 3 Jahre, wie schnell doch die Zeit vergeht. Dann gibt es viele neue Herausforderungen. Wir haben schon 3 Wochen in den Ferien bei der Ferienbetreuung geübt. Unterwegs mit Großen und den ganzen Tag Action...und abends noch immer nicht müde....

Damit die Erzieherinnen gleich über unsere Maus Bescheid wissen, gab es heute ein passendes Pimp-Shirt.

Der Stern ist mit Reflektorfolie gestickt.

Rückseite
Eigentlich müßte hinten drauf stehen"Unschuldsengel". Aber ich sage Euch, die Maus hat in der Ferienbetreuung die Mädels schon um den Finger gewickelt....die waren hin und weg.


Ein paar Ideen habe ich noch. Die erste Woche lassen wir noch ruhig angehen, und dann hoffe ich auf unsere "allgemeine" Ordnung. Regelmäßigkeit im Job und zu Hause und ein wenig Zeit fürs Hobby.

Ich halte Euch auf dem Laufenden. Jetzt wünsche ich Euch einen guten Wochenstart und kreative Ideen.


Eure Kate 



Freitag, 26. August 2011

Mareen im Doppelpack


Nicht das hier gjemand meint ich schaffe nichts....doch, auch wenn ich wegen Hitzefrei nicht gepostet habe. Ein "Aber" gibt es jedoch auch, in meiner "kinderfreien" Woche hatte ich mir mehr vorgenommen aber einfach nicht geschafft. Bei dem Wetter konnte ich mich einfach nicht so recht aufraffen. Zugeschnitten ist...und es kann (bald) losgehen.


Entstanden sind nach meinem Lieblingsschnitt und aus meinem derzeitigen Lieblingszwergenstoff 2x Mareen in der Kleidchenvariante.






Solche Kleidchen brauch ich dann auch für den KiGa Start nächste Woche. Einfach über die Jeans oder die Leggings drüber und wenn es ganz heiß ist auch mal ohne. Aber ich mach auch 3 XXX wenn es ab nächster Woche mal wieder seinen "geregelten" Gang geht. So mit Arbeiten und Kindergarten und geplanter Nähzeit... Es ist schön viel Zeit miteinander zu haben, dann bleibt (zumindest bei mir) so viel liegen. Daher war gestern auch mal Großputz angesagt. War auch dringend notwendig. Ja der Haushalt muß auch in Ordnung sein und wenn es einen dann selbst wirklich richtig stört...dann ist es wirklich Zeit den Lappen zu schwingen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ein großes Eis dazu. Ab morgen soll es ja dann wieder kühler werden. Es könnte ja ein gesundes Mittelmaß geben. Sonne bei 24 °C wäre doch sehr erträglich. 


Eure Kate

Mittwoch, 24. August 2011

Michael Miller Streichelstöffchen


Das liebe WWW verführt mich doch zu mancher Stoffstellungen. Was es dann so alles übern großen Teich zu entdecken gibt...da wird der Markt noch größer und gefährlicher. Muß man ja auch mal probiert haben.

Gestern konnte ich diese tolle Lieferung vom Zoll abholen....ich bin verliebt. Michael Miller in seinen schönsten Farben. Paßt sehr gut für den Winter. (auch wenn einige jetzt sicherlich sagen...letzte Saison. Ja ihr habt recht, da habe ich mich aber noch nicht getraut! )


Michael Miller Damask mit Kombi TaDots in rosa und schwarz...Streichelstöffchen.


Michael Miller "Carnival Bloom" Baumwolle  und der passende Kombistoff, aber als Sweat. Auf den Carnival warte ich noch als Sweat und als Feincord. Aber manchmal ist der Weg sooooo weit und da kann es schon mal länger dauern.


Und dann noch ein Rieley Blake "Hooty Hoot"...so goldig in aqua und passende Michael Miller Aqua TaDots, beides Baumwolle. Leider kommen die Farben nicht so recht rüber (trotz Außenaufnahmen). Ja, ich beneide alle die immer perfekte Fotos haben... aber man kann nicht alles können *seufz*. Ich zumindest nicht.

Dann gehe ich jetzt mal waschen. Es sollte ja schnell trocken *grins*

So Ihr Lieben, demnächst wieder was genähtes. Ich habe ja gestern fleißig zugeschnitten.


Eure Kate

Dienstag, 23. August 2011

Eine geht noch ... eine Letzte


versprochen! Für dieses Jahr gibt es keine Schultüten mehr. War ja eigentlich gar nicht geplant...nur eine für meine Maus. Aber die sind so gut angekommen, da habe ich mich mal kreativ entfaltet. Nachdem mir mein erstes Model so gut gefallen hat, habe ich noch eine ähnliche Schultüte gemacht.






Wieder schöne rot/weiße Tupfen mit grün und hellblau kombiniert. Der Verschluß ist mit dem gleichen hellblauen Karostoff wie bei der Applikation.

Den Tag habe ich heute auf der Terasse verbracht. Man war es heiß hier...aber wo auch nicht. Ist der Sommer doch noch zurück gekommen.  Mit Eiskaffee und eisgekühlten Getränken war es halbwegs erträglich. Ich habe zum ersten Mal auf der Terasse zugeschnitten. Unterm Dach ging ja garnicht...zum Glück, wenn man nach draußen ausweichen kann....

So, das war es für heute....frohes Schwitzen da draußen. Ich mach erstmal Durchzug und hoffe auf Abkühlung.

Eure Kate

Lila Truschen-Traum


Ja, auch für Truschenfreundinnen ist was dabei. Diesmal eine Zuckertüte in lila mit den süßen Bunt-Truschen von der lieben Iris. 





So, einen Rohling habe ich noch zum verwirklichen...Und dann muß ich mich für eine entscheiden. Es wird nicht leicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag noch und demnächst gibt es auch mal wieder was anderes als Schultüten...aber ich konnte eben auch einfach nicht aufhören.

Ganz liebe Grüße

Eure Kate




Montag, 22. August 2011

Von Fröschen und Prinzessinnen


Da habe ich ja alles richtig gemacht. Meine Mini-Zuckertüte kam gut an und es sollen nun noch ein paar mehr sein. Bei uns startet das Kindergartenjahr ja erst in ein paar Tagen und es bleibt noch ein wenig Zeit.

Hier nun meine nächsten beiden Exemplare. Prinz Artur und seine schöne Prinzessin Milli im Miniformat.


Eine soll ja auch noch für meine Maus sein und mir gefallen beide echt gut und noch weiß ich nicht, ob ich mich von Ihnen trennen kann.




Eine weitere wartet noch auf mich...mal sehen, was es wird.






So, die neue Woche startet ganz gut und ich habe mir so einiges vorgenommen. Meine Maus ist bei der Oma und Opa und genießt Ihre letzte Woche Ferien. Mein Mann ist arbeiten und ich habe "sturmfrei".

Leider ist nichts mit ausschlafen, am Haus gegenüber kommt ein neues Dach drauf. Die starten bereits 7.00 Uhr mit den Arbeiten. Naja, ich kann es auch nachvollziehen, immerhin sollen es heute 32°C werden.  Dann kann ich ja nähen gehen und schaffe auch was.

Ich wünsche Euch einen guten, sonnigen Start in die neue Woche.


Eure Kate






Mittwoch, 17. August 2011

Zwergenpower


Das ist doch ein Traumstoff für kleine Zwerge...hier in eine Mareen verwandelt, mit rot/weißen Punkten kombiniert.


Da braucht es gar kein großes Getüddel...nur ein Kleines ;-)


Passend dazu mal wieder ein Piratentuch...ich kann einfach nicht ohne. Nichts einfacher als das...und in der gleichen Farbkombi.


Und hier noch mal als Ganzes. Könnte auch zur Schultüte vom letzten Post passen.


Ich bin mal wieder auf den Weg zum Kinderarzt...ich hoffe nicht Ernstes....später dann mehr.

So, das war was schnelles für Zwischendurch...mehr geht gerade nicht. Viel Arbeit...nächste Woche wird es sicher wieder besser. Die To-Sew- Liste ist wirklich laaaang.

Eure Kate


Montag, 15. August 2011

Schultüte im Miniformat


Auf Kundenwunsch entstand für ein künftiges Kindergartenkind diese "Schultüte" im Kleinformat (35 cm). Die Stoffe waren von der Kundin ausgesucht, den Rest habe ich künstlerisch frei gestaltet. Ich hoffe es gefällt.




Vorher...

nachher...für ein kleines Kindergartenmädchen.
Was aus so einem schnöden, weißen Rohling mit ein wenig Stoff doch werden kann. Jetzt muß ich noch für meine Maus eine machen... Eine Idee habe ich schon...

So, das Maschinchen habe ich am Freitag endlich wieder holen können und der erste Versuch hat auch super geklappt. Eine Neuerung gibt es noch, aber dazu demnächst mehr.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.

Eure Kate









Donnerstag, 11. August 2011

Zumba-Fieber


Hier ist das Zumba-Fieber ausgebrochen. Kennt Ihr Zumba? Unsere VHS bietet diesen "Sommer" ein sogenanntes Sommerfitprogramm an. Viele Sportkurse die über die Sommerferien gehen, einfach mal zum schnuppern. Ich habe mir viel vorgenommen und mich zum Zumba angemeldet.
Mädels...voll der Hammer. Tolle Musik und ein totales Ganzkörpertraining mit viel Power. Leider habe ich so null Takt- und Rhytmusgefühl...und es sieht glaube ich echt doof aus, aber ich mach mal was für mich und es macht auch wirklich viel Spaß.
Nur meist kommt am nächsten Tag auch der richtige Muskelkater. Der vergeht aber zum Glück bis zu nächsten Stunde.

Und da ich hier noch immer ohne Maschinchen bin, treibe ich zur Abwechslung mal ein wenig Sport. Und zu zweit macht das ja auch viel mehr Spaß und es ist auch einfach gegen seinen inneren Schweinehund anzukämpfen.

Ich halte durch bis Mitte September und dann schau ich mal wie es weiter geht.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und bis hoffentlich bald

Eure Kate

Montag, 8. August 2011

Zwangsnähpause


Nachdem ich wieder fit bin und seit letztem Donnerstag wieder arbeiten gehe, ist mein Hobby derzeit auf Eis gelegt. Mein Maschinchen ist in der Reperatur, da sie nicht mehr so wollte wie sie sollte *schnief*. In der Werkstatt ist gerade sehr viel los und es kann länger dauern.

So bleibt mir nur inzwischen Projekte planen und schon zuzuschneiden. Dann kann die Nadel wieder glühen, wenn ich sie wieder abholen kann. Hoffentlich diese Woche.

Also, ich zeige wieder was sobald ich im Besitz funktionstüchtiger Technik bin.

Bis dahin geh ich bei Euch Blogs lesen...*winke*winke*

Eure Kate

Dienstag, 2. August 2011

Projektwoche IV: Mein Fazit


Also...ich habe Euch ja echt beneidet, wieviel Teile Ihr an so manchem Tag schafft. Bei mir war es meist eine "Quälerei" und ich war froh, wenn ich 1 Teil fertig bekommen habe. Aber jetzt weiß ich, Planung ist alles.
Man braucht sich nur einmal für Stoff, Farbe und Bänder zu entscheiden. Das ist glaube ich mein Grund, warum ich nicht so viel schaffe. Meist fällt einem da noch ein Blümchen ein, dort eine Stickerei und das Band würde auch soooo toll dazu passen. Und ruck zuck sind 8 Stunden rum oder sogar die Nacht. Aber das kennt Ihr ja selbst auch. Geschafft habe ich in dieser Woche mit guter Planung (für mich!) wirklich viel.






Gut, wenn ich mehr dabei gehabt hätte, hätte ich sicherlich auch noch mehr geschafft. Hat ja keiner mit so schlechtem Wetter gerechnet. Was ich auch zugeben muß, ich habe  ALLES dabei gehabt...es hat nichts gefehlt. Aber nicht das hier jemand mein, wir waren mit Anhänger unterwegs...NEIN für jedes Teil Webband, Reißverschluß und alle Einzelteile zusammen in Prospekthüllen gesteckt und ich habe zum Glück nichts vergessen.

FAZIT: Ich werde sowas jetzt öfters machen.

Leider geht das ja nicht mit allen Projekten und ich habe auch auf Stickereien verzichtet. Aber ich werde wenn möglich dann so arbeiten. Einiges wartet ja noch, auch Stickereien.

In diesem Sinne....einen schönen Abend.

Eure Kate


Druckersymbol