Dienstag, 29. November 2011

Spieglein, Spieglein...


...an der Wand...hier bin ich die Schönste im ganzen Land. Naja, nicht ich...eher meine Maus. Die neue Stickdatei von Silke Siebenschön...oh wie schön...paßt perfekt dazu.
ICh muß mich schonmal für die schlechten Bilder entschuldigen...hier ist es so grau und neblig, da braucht man schon ein Flutlicht für gute Bilder.

Entstanden ist ein Antoniakleidchen in Wickeloptik. Das wird sicherlich nicht das letzte sein. Laßt Euch überraschen...mir ist da gerade was eingefallen....








Da bei uns ja nur noch rosa und pink angesagt sind, habe ich mich doch mal umorientieren müssen und habe ein paar Pinke Stoffe zugelegt. Am liebsten hätte ich noch viel mehr gestickt...aber das hält doch eine ganze Ewigkeit auf. Ihr gefällt es und morgen darf es meine Maus dann auch anziehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und viel Erfolg in der Weihnachts-Näherei.

Eure Kate

Donnerstag, 24. November 2011

Experimente mit Filz II


So, der zweite Teil meiner Experimente ist eigentlich eine Notlösung bzw. Resteverwertung.

Wie ja schon geschrieben, habe ich die hellgraue Hülle verstickt...schief....naja, ohne Einspannen eben. Aber der Filz ist einfach zu teuer und zu schade zum wegwerfen. Also habe ich aus einer Kalenderhülle 2 Tatütas noch zugeschnitten. Wenigstens noch was zum Verarbeiten....und was soll ich sagen....nicht schlecht....winterlich.


Aus Zeitmangel habe ich natürlich nicht alle nähen können...war einfach nicht mein Tag. Also gibt es nächste Woche noch rote und hellgraue Tatütas ;-) Das Webband paßt einfach perfekt dazu....

So, nun müssen meine neuen Labels endlich kommen und dann kann es weiter gehen. Ich hoffe, sie schaffen es bis Weihnachten noch über den großen Teich.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Eure KAte

Experimente mit Filz I


So, letzte Woche kam mein Filz von Aladina. Ganz tolle Farben. Da mußte ich gleich mal testen, wie er sich besticken läßt.

Entstanden sind 2 Kalenderhüllen. Ich habe sie am liebsten ohne Jahreszahl, dann kann man sie auch im nächsten Jahr nochmal verwenden oder ein anderes Buch damit einschlagen.






Ich habe derzeit dieses tolle anthratithgrau, ein hellgrau und ein dunkles rot. Der Dunkelrote ist nicht fertig genäht und den hellgrauen habe ich verstickt....ohne Einspannen ist das gar nicht so einfach. Wie macht Ihr das? Sprühkleber wollte ich nicht nehmen...das klebt hinterher ja immer noch so....

So, was noch entstanden ist, zeige ich Euch später.

Liebe Grüße

Eure Kate

Mittwoch, 23. November 2011

Auf lila Wolken...


O O O...ist mir doch gerade aufgefallen, das ich Euch noch gar nicht gezeigt habe, was ich letzte Woche aus dem Wolkenjersey genäht habe. Für eine Freundin ist eine verlängerte Antonia im Lagenlock entstanden mit einem bezaubernden Engel aus der Feder von Silke Tausendschön.





Wer meint, er hat so ein Shirt hier schon gesehen der liegt richtig. Für meine Maus habe ich im Sommer auch bereits eine genäht. Die hat auch ein wenig als Vorlage gedient, das sie der künftigen Besitzerin sehr gut gefallen hat. Sie ist zum Glück schon größer und die beiden laufen sich nicht zufällig im gleichen Shirt über den Weg.

So, fertig war sie schon am Mittwoch, aber den Post dazu hatte ich vergessen.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Mittwoch.

Eure Kate

Stoffe aussortiert


Ich habe wie versprochen meine Stoffregale mal aussortiert und werde mich wirklich  von einigen Stoffschätzchen trennen. Ihr findet sie oben über den Reiter Stoffe und Bänder.  Bei Interesse schreibt mir einfach eine Mail mit Euren Wünschen.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag. 

Eure Kate

Dienstag, 22. November 2011

26 Namen gestickt


Ja, es ging schneller wie erwartet und eigentlich war ich letzte Woche bereits mit 25 Namen fertig. Wie kann es auch anders sein...1 hatte ich vergessen. Da das Wochenende jedoch recht stressig war, kam ich nicht dazu das eine Handtuch noch zu besticken.  Jetzt ist es vollbracht...FERTIG.



Heute Nachmitag werde ich sie in der KiTa abgeben und dann kann der Adventskalender befüllt werden.
Und wieder ist ein Punkt meiner to sew Liste gestrichen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Eure Kate

Mittwoch, 16. November 2011

Weihnachtswünsche, der Erste


Im Auftrag meiner lieben Schwiegermama genäht....



Damit ist wieder ein Pünktchen meiner Liste abgearbeitet...und nun muß ich mal wieder zum Sticken gehen...einige Handtücher warten noch auf Ihre Namen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag...hier kommt langsam die Sonne durch.


Eure Kate

Dienstag, 15. November 2011

Webbänder abzugeben


Ich muß dem Stoffwahn endlich mal ein Ende setzten...naja, oder doch lieber nur ein wenig Platz machen. Ich glaube die "Sucht" nach bunten Streichelstöffchen hört so schnell nicht auf. Los geht es aber jetzt erstmal mit ein paar Webbändern. Ich habe oben extra einen extra Reiter mit Stoffe/Webbänder gemacht, dann kommt Ihr ganz schnell hin...oder über den Flohmarktblog.

Bei Interesse einfach eine Mail (im Profil). In den nächsten Tagen kommen dann noch Stöffchen dazu, also immer mal wieder reinschauen.





Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend...ich geh dann mal weiter ausräumen.


Eure Kate

1000 und eine Baustelle

 Auch mir gehts derzeit wie sicherlich vielen von Euch...wo fang ich an, was mach ich als nächstes.

Bei mir gibt es heute eine Fleißaufgabe für den KiGa meiner Tochter...26 Handtücher mit Namen besticken.
Hatte es mir doch umständlicher vorgestellt. Ich bin schon weiter als ich dachte, muß aber bis zum 1.Dezember fertig sein.

ratter...ratter...ratter...

...die sind schon fertig

...und die muß ich noch besticken...
Nebenbei versuche ich noch ein weiteres Projekt endlich fertig zu bekommen. Abpausen, zuschneiden und gestickt habe ich zum Glück schon. Die Maschine ist ja gerade besetzt....



So, nichts wie weiter machen....bin dann mal was schaffen...


Eure Kate


Mahlzeit...äh...Brotzeit


Hier 2 Lunchbags bzw. Brotzeitbeutel für eine liebe Freundin in Wunschfarben rot und türkis.







Ja, Weihnachten naht mit großen Schritten...da muß man wirklich langsam an Geschenke denken.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.


Eure Kate

Freitag, 11. November 2011

Ein besonderes Projekt


habe ich gestern endlich zu Ende gebracht. Wunder dauern ja bekanntlich etwas länger....gut das ist jetzt ganz schön übertrieben, aber das bei der Idee alles paßt...was erzähl ich Euch.

Aufgabenstellung: Eine Geburtstagsstuhlhusse für den Kindergarten, nach Recherchen erfuhr ich vom Geburtstagsgeschirr....mit Frosch ;-)


Von Mona bekam ich letzte Woche den passenden Velvet und bei der Buttinette habe ich mich mit "Glitzer"Stöffchen eingedeckt. Gold habe ich für eine echte Krone gebraucht, kommt doch wirklich gut rüber, oder.






Natürlich habe ich den Stoff auch noch bei den Freublümchen von Silke verwendet. Ich weiß doch was Zwerge toll finden, hauptsache es glitzert. Aus Filz habe ich noch Blätter genäht und eine Kordel als Ranke mit den Blättert und Blumen verziert. Aus rosa Filz habe ich versucht ein paar Röschen zu drehen.

Das Highlight ist natürlich der Prinz persönlich...ich darf Euch vorstellen...Arthur, der Schönste aller Frösche, wie ich finde.


So, hier nochmal das Gesamtkunstwerk.




Die Husse kam wirklich gut im Kindergarten an und ich bin froh, meine Idee auch so hinbekommen zu haben, wie ich sie mir "ausgemalt" habe. Die Erzieherin zeigt sie überall herum, so gefällt sie Ihr. Ich freu mich.

So, gestern habe ich noch Schinkenschnecken für den Martinsumzug heute gebacken. Es gibt Glühwein für die Großen und ganz viele Leckereien für die Kids. Es wird sicher wieder ein sehr schöner Umzug, mit selbst gebastelten Laternen und selbst Gebackenem von den Eltern.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und heute auch einen tollen St. Martins Umzug.


Eure Kate

Donnerstag, 10. November 2011

Arwen, die Erste


wie gestern versprochen folgen heute die Bilder meines zweiten Projekts vom Nähtreff, letzten Freitag im Canada. Ich muß mich noch kurz entschuldigen für die fehlenden Bilder vom Nähtreff. Meine Kamera ist bei diesem Licht kläglich gescheitert. Der Blitz hat es nur noch schlimmer gemacht, aber es gab ja viel Bilder bei den anderen Mädels.



Arwen aus traumhaft schönem Velvet vom letzten Stoffmarkt. Nur das Oberkleid, ich konnte mich aufgrund der Farbvielfalt für nichts untendrunter entscheiden. Habe aber schon eine neue Variante im Kopf. Am Sonnatg haben wir das Kleid in Kombination aus Lila bereits in der Sonne ausgeführt. Hat die ideale Länge und ist auch etwas dicker für die kühlen Tage.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Donnerstag.


Eure Kate

Mittwoch, 9. November 2011

Milli meets Sammy


...und das ist die perfekte Kombination. Ich habe ja doch eine Weile gebraucht, bevor ich das schöne Streichelstöffchen angeschnitten habe, aber das Ergebnis ist recht gelungen.

Die Bluse habe ich am letzten Freitag beim Nähtreff im Canada genäht. Man, das war echt Klasse mit so vielen Mädels zu nähen. Es ist immer wieder toll wie klein doch die Welt durch das Internet wird. Man trifft sonette Gleichgesinnte, die man vor Ort gar nicht kennen lernen kann...wenn sie nicht zufällig im gleichen Kindergarten sind oder einen Blog haben.

So...nun aber meine Sammy.



Den Gummizug in der Taille muß ich noch anpassen und ein wenig groß ist sie auch noch, aber ich finde sie zuckersüß. Vor manchen Schnitten drückt man sich ja hin und wieder, weil man sie "zu kompliziert" findet, aber alles halb so schlimm. Es gibt sicher noch welche. Ein toller Schnitt.

Nun will ich aber noch ein ganz dickes Dankeschön an Renate und Ihre Family schicken, die nun schon zum zweiten Mal die Organisation des Nähtreffs übernommen hat und auch fürs leibliche Wohl gesorgt hat. Ganz , ganz lieben Dank. Und ich hoffe ich kann beim nächsten Mal wieder dabei sein.

Und es war auch ganz toll mal meinen ganz persönlichen "Stoffdealer" meines Vertrauenes zu treffen. Danke Andrea für das super Angebot und den netten Kontakt.

Mein zweites Projekt zeige ich Euch dann morgen. Irgendwie muß ich feststellen, das in letzter Zeit meine Projekte schneller im Umlauf sind, als ich ein Foto für den Blog gemacht habe....also ich hab in letzte Zeit schon so einiges geschafft *grins*

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Eure Kate

Mittwoch, 2. November 2011

MMM...me made Mittwoch


Ja, es hat wirklich geklappt...endlich mal wieder was für mich. Auf dem letzten Stoffmarkt hatte ich mir 2 Jerseys geholt die auch für diese 2 Shirts geplant waren. Und dann ging es auch wirklich recht schnell.



2 Shirts nach dem MAMU Schnitt Imke. Einmal mit langen Ärmeln und einmal mit 7/8 Ärmel. Ja 2 Meter Stoff reichen nicht immer für den gleichen Schnitt. Aber zum Arbeiten dinde ich etwas kürzere Ärmel sowieso besser. Naja und wie man unschwer erkennen kann, braucht meine Stoffauswahl meist eine Saison, befor er mir gefällt oder ich das richtige Projekt dafür im Sinn habe.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Mittwoch und tolle Projekte.

Liebe Grüße

Eure Kate

Druckersymbol