Donnerstag, 26. Januar 2012

Rüschen-Sommerkleidchen

Wie versprochen...hier mein Kleidchen nach dem McCall Schnitt, natürlich an meine Maus angepaßt und in meiner Interpretation...ich gebe es zu, die bebilderten Fotoanleitungen von Farbenmix sind wirklich Luxus und mir als Laie doch immer eine große Hilfe.

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und paßt....Sommer du kannst kommen ;-)) Verarbeitet habe ich 3 Kombistöffchen aus der "Sunny Happy Skies" Serie von Riley Blake. 




Den Rücken habe ich mit 4 Reihen Gummizug gerafft. Und hier mal ein wenig ausgebreitet...also ein wirklich tolles Drehkleid.


Für den Mittelteil habe ich 2x die gesammte Stoffbreite von110cm gerafft und die untere Rüsche soagr 3x die gesammte Stoffbreite und es hat genau gepaßt...also immerhin 3,30 m am Stück. Ohne mein neues Spielzeug, den Ruffler, wäre das nie was geworden...ich war ja bisher sehr "faltenfrei". Das könnte sich wirklich ändern.

Ich denke es wird noch eine passende Legging oder eine andere schmale Hose für den Übergang dazu geben...bald.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend


Eure Kate

Kommentare:

  1. Boa Kate,

    das ist ein absolutes Sahneteilchen!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. TOLL die sehen schon richtig sommerlich aus ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  3. katieeeeee was für ein träumelein!!! ach...da krieg ich sooo ne sehnsucht nach sonne und blümchen...und...EUCH!
    love
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  4. ach wie schön bunt das kleidchen ist! sehr schön siehts aus!!

    AntwortenLöschen

Druckersymbol