Montag, 23. April 2012

Elodie de Luxe


Für die Kommunion ihrer Cousine habe ich mich endlich an eine Elodie gewagt...warum ich das bisher nicht gemacht habe weiß ich nicht...ist doch wirklich recht einfach. Ich gebe zu ich habe das ganze in der "einfachen" Version genäht und sogar ganz ohne Reißverschluß. Paßt wie angegossen.


Der Stoff ist Leinen in aqua mit einem silbrigen "Überzug". Als ich den sah, wußte ich gleich das es eine Elodie werden soll. Nachdem das Wetter nicht so wirklich dolle angekündigt war, habe ich aus einen Jeansfarben Jersey auch mit Silberschimmer eine passende Leggins und einen "Ärmelschal" bzw. einen Shrug dazu genäht. Und auf den Unterrock konnten ich auch nicht verzichten. Der gehört einfach dazu. Leider sieht es auf dem Bild etwas schief aus...war aber alles gerade. Wir haben nur schnell Fotos vor Kindergarten gemacht.



...und das Kleid dreht soooooo schön. Ein Mädchentraum.

hier sieht man die Stöffchen nochmal besser.
Und da das Wetter noch schlechter als erwartet war (kalt und naß) haben wir sogar noch ein LA-Shirt und eine dicke Strumpfhose drunter angezogen. Das Kleid im Schrank zu lassen kam dann auch nicht in Frage. Nicht für mich und nicht für meine Tochter.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche...es soll ja wirklich bald Sonne geben.
Ich freu mich drauf und auf ein langes Wochenende.


Eure Kate

Kommentare:

  1. ....hach wie schön das glänzt und so schön mit tanzt ...weit schwingend;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Damit könnte sie ja selbst zur Kommunion gehen *lach*. Und außerdem ist das auch ein wunderschönes Elfenkleid!!!! Ich schick dir demnächst das Flügel Ebook.
    Wir haben hoffentlich Glück mit der Kommunion von Vroni. Die Meisten ihrer Klasse hatten gestern, Vroni hat erst am 1. Mai. Hier in unserem kleinen Dorf sind es nur 2 Mädchen. Das Kleid ist auch fertig!!!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,

      hab ich schon bewundert euer Kleid. Bei Euch soll ja auch besseres Wetter werden und wir hoeen das Kleid auch nochmal am Elfenfest auszuführen. Bei hoffentlih besseren Temperaturen wie gestern. Ramonat hat ja in Blumental gefeiert. War lecker ;-) Freu mich auf bald und wünsch Euch nächste Woche ein schönes Fest ;-))

      Liebe Grüße

      Kate

      Löschen
  3. Ohhhhh ist die aber schön. Ich hab mich noch nicht getraut sie zu nähen.An Deiner Maus sieht auch alles süß aus.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Echt klasse! Elodie steht hier auch noch auf dem Plan für den Sommer. Zwar passen die vom letzten Jahr noch aber diese Kleidchen kann meine Tochter nicht genug haben die werden geliebt
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da strahtl aber jemand ganz zur Recht. So ein tolles Drehkleid!
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen

Druckersymbol