Dienstag, 1. Mai 2012

Sommersaison gestartet


Oh du Wonnemonat Mai...kannst du uns nicht weiterhin so schönes Wetter bereiten!? Das lange Wochenende war so toll. Am Samstag habe ich im Garten gewütet...und hier ein kleiner Einblick...

nachdem wir nur einen kleinen Garten haben, wächst bei uns vieles in Töpfen


meine Johannisbeeren scheinen auch zu tragen...jipie


tolle Farben bringen sogar kurzfristig den Sommer auf die Terrasse


mein Bohnenkraut kommt auch wieder


auch den Eingangsbereich habe ich wieder ein wenig aufgefrischt...wer uns findet ist herzlich Willkommen ;-)

Thymian habe ich auch in einige Sorten gepflanzt

auf unseren ungenutzen Balkon habe ich ab sofort ein Tomatengewächshaus stehen! Ja, richtig...ein Gewächshaus auf dem Balkon. Und doch etwas größer als erwartet. Ich hatte zuvor gemessen, aber aufgestellt wirkt es etwas größer als ein schlanker Zollstock.

Hier wachsen jetzt Tomaten, Gurken und Paprika...oh ich freu mich schon drauf

Platz habe ich auch noch...mal sehen für was.

Und sogar Erdbeeren gibt es bei mir iun diesem Jahr im Balkonkasten.
Ja ich habe mir viel vorgenommen. Einiges kommt noch, muß nochmal in die Gärtnerei fahren.
Wenn das alles wie geplant funktioniert, wird das ein gesunder Sommer...und alles aus eigenem Anbau.

So, dann laß ich den grünen Daumen ein wenig verschnaufen und leg die Füße noch ein wenig hoch. Ab morgen gehts ja wettermäßig leider schon wieder bergab. Es war wie ein Kurzurlaub. Wir haben uns mit lieben Freunden getroffen, gegrillt und viel gequatscht..und sogar selbst gemachten Erdbeerlimes getrunken...sorry, leider alle.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Feiertag und einen guten Start in den Mai.


Eure Kate

Kommentare:

  1. ich freuuuuuuuuuuuuu mich soooooooooosoooossooo sehr...auf ganz bald
    HURRA :-)
    ♥silke

    AntwortenLöschen
  2. Jaa, ich hab auch im Garten gewütet und meiner ist etwas größer. Aber noch mehr habe ich am Flügel Ebook gewütet. Ich wollte es dir heute schicken, aber es kam zurück. Iwie funktioniert die Mailadresse nicht, oder Postfach voll?
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen

Druckersymbol