Mittwoch, 29. Februar 2012

Vor 4 Jahren...


sagten wir "JA" und haben es beide bisher nie bereut. Heute feiern wir unseren ersten Hochzeitstag und ich liebe dich mehr den je. Unsere Ehe ist etwas Besonderes und daher haben wir uns auch für einen besonderen Tag entschieden....ich freu mich auf dich und eine gemeinsame Ewigkeit.



Danke das es dich gibt. DANKE.

Hicks*HDGDLBZMUZPU*

Montag, 27. Februar 2012

3. Nähtreff im Canada


So, nun endlich will ich Euch auch meine Werke vom Nähtreff vom vergangenen Freitag im Canada zeigen.
Auch bei uns stehen Linas hoch im Kurs...sie sind einfach so süß mit Ihren Puffärmelchen und haben so viele Kombinationsmöglichkeiten.





Zweimal total gegensätzlich, aber zweimal echt goldig. Ich steh ja anch wie vor auf den Zwergenjersey ;-)
Eine dritte Lina hatte ich noch zugeschnitten, aber leider hat zum einen meine Ovi gestreikt und zum anderen habe ich so tolle Gespräche mit so netten Mädels gehabt. Ja Praktisch habe ich nicht viel geschafft, dafür hatte ich sehr viele theoretische Fachgespräche *grins* Es war echt toll.

Nette war so lieb und hat mir 3 Bilder geliehen....der ganze "Hühnerhaufen" auf  einen Blick. Ich hatte mal wieder keine Kamera dabei, aber Ihr könnt bei den anderen Nähmädels tolle Bilder anschauen.




Renate hat das ganze jetzt bereits zum 3. Mal organisiert und hat die ganze Familie zum helfen eingespannt. Sie sind alle so herzlich. Danke an Euch alle. Es war wieder eine ganz tolle Zeit und ich hatte wieder so viel Spaß und nette Unterhaltung. Ich freu mich aufs nächste Mal.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart. Ich muß erstmal meine Ovi zum NäMa Doc bringen *schnief* ich hoffe es ist nichts schlimmes.


Eure Kate

Mittwoch, 22. Februar 2012

Jeansrock am Model


Nun auch noch mal zwei Bilder mit dem Jeansrock. Wenn Mama mal Bilder machen möchte, hat der Zwerg natürlich keine Lust dazu...wie man sieht. Noch ist der Rock ein wenig zu lang, wird aber trotzdem geliebt.



Hier scheint die Sonne ganz herrlich zum Fenster rein...und macht mir ein schlechtes Gewissen, weil die Fenster noch nicht frühlingsfrisch sind....


Eure Kate

Dienstag, 21. Februar 2012

Elfenprinzessin in pink

Ja ohne geht es bei kleinen Mädchen nicht...das Prinzessinkostüm und zusätzlich noch Flügel und Zauberstab und fertig ist die kleine Elfe. Glitzer natürlich nicht zu vergessen, das ist Pflicht.





...und noch ein weiteres Mal waren wir Prinzessin in zartflieder gehüllt.


Eure Kate

Piratenbraut...alaaaf


3 Tage Jubel , Trubel, Heiterkeit im Kindergarten...und hier mal unser erstes Kostüm...Piratenbraut.





Mal was anderes als immer nur Pink, rosa und flieder...aber das zeige ich Euch auch noch.


Eure Kate

Sonntag, 19. Februar 2012

Lina, die Erste


Mädels, ich habe es schon immer gewußt...es gibt für jedes Stöffchen den passenden Schnitt. Diesen Baumwolljersey wollte ich eigentlich schon längst los sein, hattte aber dann doch ein Erbarmen und jetzt endlich habe ich den perfekten Schnitt dazu....LINA von hier.


"Elsie Garden" ist zu einer Lina geworden und ich bin genau so begeistert wie Ihr von dem Schnitt...ich hab ja schon so Süße gesehen. Ein Klasse Mädchenschnitt für den kommenden Sommer.
Leider war der Zwerg nicht in Sommerlaune, daher nur ein "Brustbild".



Hier kommt ein wenig die Sonne durch und ich werde mich noch ein wenig mit Stoffen für weitere Linas inspirieren lassen.

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag


Eure Kate

PS: Noch ganz liebe Genesungswünsche an meinen Nähbesuch der leider wegen Krankheit absagen mußte....oh ich bin ganz traurig...Gute Besserung und bis ganz bald. Drück dich aus der Ferne...ganz ohne Ansteckungsgefahr.

Donnerstag, 16. Februar 2012

Winter Xenia


aus ganz tollem pinken Velvet. Dies ist meine erste Test-Xenia. Nachdem ich festgestellt habe, das der Schnitt meiner Tochter echt gut steht, habe ich mich doch mal rangewagt. Ist ja auch inzwischen fast kein Hexenwerk mehr. Für die erste Xenia habe ich mich für diese schöne Streichelstöffchen entschieden und habe auch nur die kurze Variante gewählt, so kann sie das Kleid auch gut über der Hose tragen.


Da mir das Muster so gut gefällt, habe ich auch hier auf Schnickschnack und auf Baumwollschrägband verzichtet. Das hätte nicht gut gepaßt. Also habe ich die Seiten einfach nur umgenäht. Heute Morgen bekam ich dan ein von Herzen kommendes "WOW" von meiner Tochter zu hören...das macht mich richtig glücklich.

So, und weil der Schnitt so schön ist , sind mit gleich 4 weitere Stoffvarianten eingefallen. Habe ich natürlich gleich notiert, damit sie mir nicht entfallen. 2 habe ich auch gleich zugeschnitten. Die werde ich evtl. nächste Woche auf dem Nähtreff nähen. Aber zuvor bekomme ich Nähbesuch!!! Ich freu mich schon...und da muß ja auch was unter die Maschine ;-)

Ich wünsche Euch einen tollen Tag und bis bald


Eure Kate


Mittwoch, 15. Februar 2012

Receycle Style


da der Zwerg gerade mächtig wächst, sind auch so allerhand fast ungetragene Jeans zu kurz geworden. Also habe ich kurzerhand die Schere gezückt und der Kreativität freien Lauf gelassen und die Beine einfach abgetrennt, da der Bund ja noch immer paßt. Anschließend nach eigener Lust eine Streifen von ca 25cm auf die gesamte Stofflänge gerufft und an den Jeansbund genäht. (Dank des Rufflers ja eine Sache von Sekunden ;-) Man bin ich happy! )



Aus dem gleichen Stöffchen noch einen Gürtel genäht und fertig ist das neue Röckchen Marke "Eigenbau".
Auf weitere Tüddelein habe ich aufgrund des tollen Stöffchens und Musters verzichtet. Das ist mein neuer Lieblingsstoff , einfach Klasse und nicht zu bunt.

Dem Zwerg gefällts, der Rock drehts sich ja auch gut...dann ist sie schon glücklich.

Eure Kate

MMM - Mareena für mich

Und schon wieder ein Teil für Mama...nochmal eine Mareena...toller Schnitt. Bin schon an der nächsten Kombi  dran...kann Frau Pink tragen oder Pilze....na mal sehen...


Türkis und braun, einfach eine schöne Farbkombi.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, hier schaut immerhin mal die Sonne ein wenig durch die Wolken.


Eure Kate

Freitag, 10. Februar 2012

Eulenschönheiten


goes Zweizimmerladen. Diese beiden besonders schönen Exemplare wandern in den Zweizimmerladen. Praktisch mit Bauchtasche zum Verstauen von Fernbedienungen, MP3- Playern oder was sonst so einen festen Platz braucht...oder auch einfach nur als Couchbewacher. 





Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und ich kuschel mich heute vors Öfchen...bei dem Wetter gibt es einen kurzen Winterschlaf übers Wochenende.


Eure Kate

Donnerstag, 9. Februar 2012

Frühling läßt sein grünes Band...


...naja, oder so ähnlich. Bei so tiefen Temperaturen sehnt man sich nach Sonne und dem Frühling und ein wenig Wärme.

 Für ein neues Shirt  habe ich  mich ein wenig an Farbe gewagt. Nochmal Blumen mit ein wenig grün und einem der tollen Huups-Sommerfreebies Stickerei.  Ein Isabella Shirt von CZM, das erste Mal und für gut befunden. Warum soll ich nicht meine Stoffberge mit ein paar Shirts für mich reduzieren *grins*




Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Eure Kate

Zucka süß


Ja, dieses Projekt hat etwas länger gedauert. Mein erstes Zucka-Röckchen. Gefühlte 1000 Teile, nochmehr Nähte und viel Platz zum Tüddeln. Und ich habe mich richtig ausgetobt. Aus dunklem lila (Köper?) festem Baumwollstoff, leicht stretchig und mit meinem lange gehütetem Lovechirp Stöffchen ist ein kleiner Mädchen-Traum entstanden.





Und die neue Datei von Regenbogenbuntes " I love Stamps" als Reflektor-Applikation

Lovechirp Stickerei (Pimpi Cuffs)

nochmal Reflektor-Appli

rechte Seite

linke Seite

Schade, daß es derzeit draußen so ungemütlich ist...die Maus würde den Rock am liebsten den ganzen Tag tragen und sich drehen...mir wird schon beim zuschauen schwindelig. Dann werden wir ihn eben zu Hause ein wenig eintragen ;-)) Und wenn der Frühling kommt, sind wir bereit. Leider war das Wetter hier heute nicht mal sonnig und die Bilder sind mer schlecht als recht...sorry.



Mittwoch, 8. Februar 2012

MMM...mal wieder was für mich


Letzte Woche kam meine Nähfreundin D. mit einer Mareena für sich und die fand ich echt Klasse. Ja den Schnitt habe ich schon ewig da und nähe ja auch die kleine Variante sehr gern für meine Maus, nur noch nie für mich...das habe ich nachgeholt und bin echt auf den Geschmack gekommen....




Für immer und ewig...nach der zuckersüßen Stickdatei von Silke Tausendschön: Hazel Vol. 2- The happy End. Nun auch für mich.....und da ich Ende des Monats meinen ersten offiziellen Hochzeitstage habe...für immer und ewig....Schatz, ich liebe Dich! Danke das es dich gibt!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schaut mal bei den anderen MMM rein.#


Eure Kate

Dienstag, 7. Februar 2012

Geliebtes Schnuffeltuch


Kennt Ihr das noch von euren Kids als sie noch ganz klein waren...mit was haben sie am liebsten gespielt? Mit den Labels und den Waschanleitungen am Spielzeug. Na, das hab ich auch nicht vergessen und für den Zwerg meiner Freundin gleich mal ein Kinderfreundliches Schnuffeltuch genäht.


Aus vorgewaschenem Baumwollstoff auf der einen Seite und Jersey auf der anderen Seite, ein wenig Wellnessfleece zum Fühlen und ganz viele Label und auch was zum "kauen"...meine Maus hat es geliebt.




Und die Begeisterung war von Beiden sehr groß...freut mich natürlich auch ganz besonders. So, später gibt es noch mehr, war ja trotzdem fleißig und morgen gibt es sogar was für MMM...für MICH! Laßt euch überraschen.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag, erfrieert nicht, ich geh mir jetzt nen heißen Tee kochen.


Eure Kate

Druckersymbol