Montag, 26. März 2012

Very British


...ist diese Dortje geworden. Als ich den Stoff sah, wußte ich gleich, der ist für eine Hose. Ich habe bei der Dortje auf die Nahtzugabe seitlich komplett verzichtet, die Länge nach unten angepaßt und auch keine Teilungsnähte genäht.

Endlich habe ich es geschafft (wir haben striktes Rockverbot und daher brauchen wir einige Hosen). Nun habe ich so einen tollen Grundstoff und was nur damit kombinieren. Oh man, das hält immer so lang auf...und dann doch "nur" roten Jeans dazu kombiniert.

Aber hier nun das Ergebnis....mit Kind ;-)




Vorderseite




Rückseite



Ja ich habe mich mit Stickerein schön ausgetobt. Aber diese Datei geht zum Glück wirklich schön schnell. Und erhlich gesagt, ich finde die Hose total cool. Nun fehlt noch ein passendes Shirt und dann ist die Kombi perfekt.

Im Blog ist es etwas ruhiger geworden. Das schöne Wetter zieht uns viel nach draußen. Im Garten warten einige Projekte und wir haben hier gute Unterstützung von Oma und Opa. Am Wochenende noch ein kleines Familientreffen mit mein Brüderchen und wir haben gaaaanz viel  gegrillt. Ist das nicht schön fast im Freien zu leben. Ich genieße die Sonne und `nen leckeren Latte dazu....in diesem Sinne wünsche ich euch eine  sonnige Woche.


Eure Kate


PS. Das Stöffchen ist übrigens vom blau/gelben Schweden. Die Stickdatei von huups und das Freebie von Sima.

Dienstag, 20. März 2012

Krabbelkäfer Lina


So, das war nun meine 4. Lina, die ich für den Nähtreff im letzten Monat zugeschnitten hatte. Ja, genäht ist sie schon schnell, nur bin ich gerade etwas Bloglethargisch....aber jetzt ist die Sonne da und die Laune wird auch besser.




Und wenn das Wetter so toll bleibt, können wir sie diese Woche sogar schon mal ausführen.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit ganz viel Sonne.


Eure Kate

Freitag, 9. März 2012

Bekenntnisse auf Filz


...für Großstadtheidis

für flotte Käfer

für Vegetarier

für Helden des Alltags

für Sportsfreunde

für Superwoman

für Verliebte

für Naturfreunde


Ein bunter Reigen Schlüsselbekenntnisse aus tollem dunkelgrauen Filz von der VFG. Läßt sich super verarbeiten.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Hier schauts hoffnungsvoll nach Sonne aus.


Eure Kate

Donnerstag, 8. März 2012

"Hamburger Liebe" Sammy


Ich hab mein Herz verloren...an diese traumhaft schöne HL-Stöffchen. Geplant war es schon für den Nähtreff im Canada. Leider hat auf halber Strecke meine Ovi gestreikt. (zum Glück hat sich nur ein Zubehör-Teil verklemmt, Bauchlage hat es wieder geheilt) Und jetzt habe ich sie endlich fertig genäht.


Und sogar gleich Fotos mit Kind drin...welch Seltenheit bei mir. Irgendwie finde ich, das Sammy recht groß ausfällt. Da ist noch ganz schön Platz.



Und weil ich das Stöffchen so mag, habe ich gleich noch den Feincord nachgeordert. damit es noch eine passende Hose dazu gibt. Die hat aber Zeit, da die Prinzessin derzeit keinerlei Hosen trägt. Hat also keine Eile.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.


Eure Kate

Donnerstag, 1. März 2012

Katwise Dreh!!! Rock


Nachdem uns Frau Püppilotta gestern ein Freebook geschenkt hat und das so schön für uns geschrieben hat, habe ich die Gelegenheit genutzt und das Freebook am selben Tag!!!! noch auszuprobieren. Der Style gefällt mir ja richtig gut und eigentlich war die Stoffauswahl der größte Akt daran...aber dann ging es wirklich total schnell.



 Ich habe mir jedoch den Grundschnitt vom Tellerrock-Freebook von Farbenmix als Vorlage genommen (den hatte ich zur Hand). Den Grundschnitt ein paarmal gefaltet und dann ca 1/8 als Vorlage für die einzelnen Streifen genommen und hier ist er......









Unser erster Katwise Rock und der dreht sogar so schnell...das nur die Unordnung scharf bleibt...



Und wer noch nichts von Katwise gehört hat, sollte sich unbedingt dieses Video mal anschauen: 


So, der Rock ist wie man sieht zwar etwas länger (ich kann mich nie an Größen halten *rot werd*), dafür paßt er wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre....aber ein paßendes Oberteil muß ich unbedingt dazu noch nähen. Das macht wirklich ganz viel Spaß. Mädels der Sommer wird Katwise Bunt.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Eure Kate

Druckersymbol