Donnerstag, 26. April 2012

Meuterei


gut, die gibt es eh täglich, doch dafür gibt es jetzt die passende Kombi. 2 Tage lang habe ich gestickt und genäht. Davon gingen jedoch 2/3 der Zeit fürs sticken drauf ;-) Genäht ist ja schon meist schnell...nur Sticken kostet wahnsinnig viel Zeit.

Ich habe mal wieder ein neues Shirt  (Isabelle von CZM) probiert. Hatte ich zwar schon länger hier liegen, nur einfach nie probiert. Aber ich bin begeistert, paßt wie angegossen. Übrigens der Jersey ist "Madita" von Aladina. Ganz tolle Qualität und läßt sich auch ganz super verarbeiten und besticken.

die Schnute muß so sein...ich bin ja ein Pirat.
 Zum Glück hat sie nicht noch  ganz cool in die Ecke gespuckt.

sie war so cool und hat sich voll wie ein Pirat gefühlt. 
Die Bilder habe ich gestern zur Probe schon mal gemacht. Die sind noch nicht ganz fertig, die Säume fehlen noch.





Die Bilder von der Hose reiche ich nach, die habe ich doch glatt vergessen extra zu fotografieren. Das ist übriegens der neue Schnitt von Farbenmix Fietje. Ich habe sie aus roter Silikonpopeline genäht. Anfänglich wußte ich nicht ob ich da Pep rein bekomme, da rot nicht so meine Farbe ist, aber das Ergebnis hat mich überzeugt. Das ist mein Sommerschnitt!

Und da mir die Kombi so gut gefiel, mußte natürlich auch noch eine Kurzarmvariante des Shirts her. Nochmal eine Isabelle, aber mit Lina-Puffärmeln kombiniert.


Und dem ganzen noch ein die Krone aufzusetzten, gab es noch das passende Kopftuch dazu...damit die Meuterei perfekt ist und es keinen Sonnenstich gibt.


So, das war mal ein langer Post...aber gut Ding....braucht so seine Zeit ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit ganz viel Sonne.


Eure Kate

Mittwoch, 25. April 2012

Elodie...die Zweite


Nachdem ich so im Elodie-Zauber war, habe ich gleich noch eine für den Sommer"alltag" genäht.
 Ich hatte diesen schönen Jersey Zagalitto hier liegen und fand dihn aber für Shirts einfach nicht schön genug ( Das Muster und die Farbe schon!!, aber nicht wirklich dehnbar), aber geschaffen für dieses tolle Elodie Kleidchen.  Und Jersey ist doch auch viel bequemer im Sommer und auch mal zum toben geeignet.






Und wie man sieht hatte die Prinzessin richtig viel Spaß.

Leider habe ich wirklich meinen ganzen Meter für das Kleid verarbeitet und es blieb gerade noch ein kleines Stückchen für ein passendes Haarband übrig. Nun ist er weg...eine andere Farbe schlummert aber noch im Regal...noch eine Elodie!? Mal sehen.

Hoffentlich können wir das Kleid am Wochenende bei schönstem Sonnenschein mal ausführen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag


Eure Kate


Montag, 23. April 2012

Elodie de Luxe


Für die Kommunion ihrer Cousine habe ich mich endlich an eine Elodie gewagt...warum ich das bisher nicht gemacht habe weiß ich nicht...ist doch wirklich recht einfach. Ich gebe zu ich habe das ganze in der "einfachen" Version genäht und sogar ganz ohne Reißverschluß. Paßt wie angegossen.


Der Stoff ist Leinen in aqua mit einem silbrigen "Überzug". Als ich den sah, wußte ich gleich das es eine Elodie werden soll. Nachdem das Wetter nicht so wirklich dolle angekündigt war, habe ich aus einen Jeansfarben Jersey auch mit Silberschimmer eine passende Leggins und einen "Ärmelschal" bzw. einen Shrug dazu genäht. Und auf den Unterrock konnten ich auch nicht verzichten. Der gehört einfach dazu. Leider sieht es auf dem Bild etwas schief aus...war aber alles gerade. Wir haben nur schnell Fotos vor Kindergarten gemacht.



...und das Kleid dreht soooooo schön. Ein Mädchentraum.

hier sieht man die Stöffchen nochmal besser.
Und da das Wetter noch schlechter als erwartet war (kalt und naß) haben wir sogar noch ein LA-Shirt und eine dicke Strumpfhose drunter angezogen. Das Kleid im Schrank zu lassen kam dann auch nicht in Frage. Nicht für mich und nicht für meine Tochter.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche...es soll ja wirklich bald Sonne geben.
Ich freu mich drauf und auf ein langes Wochenende.


Eure Kate

Donnerstag, 19. April 2012

Noch ein Baby...


im Freundinnenkreis und auch dafür gab es wieder ein ganz individuelles Geschenk zur Geburt....mit viel Liebe genäht. Vielleicht sollte ich drauf schreiben..."in allen 4 Ecken soll Liebe drin stecken". Kennt Ihr den Spruch auch noch?


So ist ein Schnuffeltuch mit passender Schnullerkette entstanden. Irgendwie meint man das geht ganz schnell...aber jedes Stöffchen , jedes Band alles mit viel Liebe ausgesucht. Warum kann man sich einfach nicht entscheiden? Am Schnuffeltuch habe ich noch eine Ecke mit Knisterfolie gefüllt. An einer Ecke kann man an der Schlaufe auch einen Schnuller mit Kamsnap befestigen.







und natürlich auch ganz viele Label (Babys lieben Wäscheschilder). So kann sie  ganz viel damit spielen.
Der Vorteil mit vielen Babys im Freundinnenkreis kann man die Sachen nähen, die man für seinen Zwerg nicht genäht hat (weil ich da noch nicht genäht habe). Sicher fällt mir noch so einiges ein.


Eure Kate

Mittwoch, 18. April 2012

MMM...very british


Naja, nicht ganz me made. Gekauftes Sommerblüschen einfach nur mit ner Stickdatei gepimpt.
Fand ich auf der Hose meiner Tochter so cool...mußte ich auch haben. Fehlt nur das entsprechende Wetter.






Dezent, aber mir gefällt es. Noch mehr Stickereien wären glaube ich dann doch zu viel.


Eure Kate

Donnerstag, 12. April 2012

Geburtsgeschenke für eine kleine Prinzessin


...die liegt schon ein paar Tage hier (konnte ich ja vorher nicht zeigen) und gestern hat sie die Prinzessin zum 4 wöchigen Geburtstag bekommen.



Ein klitzekleines Amelinchen mit Prinzessinspitze...oh wie bin ich selbst verliebt. Und es ist wirklich eine kleine Prinzessin. Dann kann der Sommer ja kommen. Dazu gab es noch eine rosa Traubenkerneule (mal wieder ohne Foto), falls sie mal Bauchweh haben sollte, was wir ja alle nicht hoffen.

So, draußen ist es sonnig, das Haus geputzt nun ist es Zeit sich an das Maschinchen zu setzten. Hat ja auch fast 2 Wochen Urlaub gehabt. Die habe ich dann mit der Familie verbraucht, KiGa war zu und mein Mann hatte auch 2 Wochen Urlaub...das genieß ich dann auch. Doch heute ist mal wieder Mädels-Näh-Tag. Heute  Nachmittag kommt meine Freundin Dani und heute Abend meine andere Nähfreundin Dani....ja, wie witzig. Meine Maus fragt nur noch: Welche Dani? *grins*

Ich freu mich auf die Beiden und wünsche Euch auch einen schönen Tag.


Eure Kate

Mittwoch, 4. April 2012

Happy Easter


Die Zeit verfliegt wie im Flug und schneller wie gedacht ist schon wieder Ostern. Genäht habe ih in letzter Zeit nicht viel, da wir Besuch hatten und auch der Garten hat ein wenig Liebe und Zuwendung gebraucht.

Blumenzwiebeln sind vergraben, Erdbeeren in Töpfen (ich will das mal versuchen) und auch Tomaten, Zucchini und Co sind gesäht und werden behütet und beschworen zu wachsen. Ich habe für unseren kleinen Garten Großes geplant.

Nun wünsche ich Euch ein paar schöne und erholsame Ostertage, viele bunte Eier und auf das alles gefunden wird.


Ja, das waren noch Zeiten...vor 3 Jahren ist dieses Bild entstanden und ich finde es immer noch soooo goldig. Jetzt paßt sie nicht mehr in unsere Blumentöpfe, aber das verrückte Huhn gibt es noch immer.

Ich grüße Euch alle aus der Ferne...bis bald mit viel Genähtem.


Eure Kate

Druckersymbol