Mittwoch, 30. Mai 2012

Die 3 von der Nähmaschine

...hätte es gestern Nacht heißen können. Ramona, Daniela und ich haben uns zur langen Nähnacht getroffen. Gut ausgerüstet mit Nadel, Faden und Streichelstöffchen ging die Kreativität mit uns durch. Wir haben viel gelacht, getrennt und gefachsimpelt.



Es war ein echt lustiger Nähabend von 20.00 Uhr bis weit nach Mitternacht. Ja, so verbringen wir die Nächte ohne unsere Männer. Die Ergebnisse könnt Ihr dann bald bei Dani und Ramona im Blog bewundern.

Ich habe  endlich eine schon lange zugeschnittene Xenia aus TattooKids Stöffchen genäht. Diese wandert in den nächsten Tagen in meinen Shop.


Heute gehts weiter, mal sehen was ich noch schaffe. Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag.


Eure Kate

Dienstag, 29. Mai 2012

Happy Birthday


Für einen Geburtstag ist für ein kleines Mädchen ein Namenskissen entstanden. Eigentlich wollte ich für meine Tochter schon sooooo lange auch eins machen, vielleicht ist ja jetzt der Anfang gemacht!





Endlich kammen auch mal "Kappe und Wolle" von NupNup zum Einsatz. Eine echt schöne Datei und ich denke genau das Richtige für 2 Jährige Mädchen. Unten kann das Kissen über einen Reißverschluß auch gewechselt werden.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Wochenstart

Eure Kate

PS: Heute Abend ist wieder Nähtreff bei mir...Ich freu mich auf Ramona und Dani. Das wird sicherlich lustig.

Freitag, 25. Mai 2012

Flower-Power Whitney


Die erste Whitney des Sommers ist entstanden. Der Jersey wurde schon lange hier gestreichelt und nur ungern angeschnitten. Aber der passende Stoff für dieses Kleidchen.



 Mal sehen wie das Urteil der Trägerin ausfällt. Sie ist ja derzeit sehr kritisch....noch keine 4. Wo soll das noch hinführen? 

Sonnige Grüße

Eure Kate

PS: Das Kleid gefällt und wurde auch schon fleißig getragen. Glück gehabt...*puhhh* schweißvonder Stirnwisch*

Dienstag, 22. Mai 2012

Schnuffeltuch


für einen kleinen, neuen Erdenbürger. Auf Wunsch meiner Freundin ist dieses Schnuffeltuch entstanden. Ich hoffe es gefällt.





Es macht doch immer wieder Spaß auch was auf Bestellung zu nähen. Auch wenn die Auswahl der Stoffe und Bänder noch schwieriger ist. Und Ihr wißt ja, das meine Vorräte eher Mädchenlastig sind.


Ich wünsche Euch einen schönen Abend


Eure Kate

Montag, 21. Mai 2012

Ich bin auch dabei...




schaut doch einfach mal rein...ich freu mich auf Euch....KLICK.

Eure Kate

Sonntag, 20. Mai 2012

Elfenfest in Blumenthal

Das Wochenende war mal wieder ein Traum. Trotz anstehenden Stoffmarkt, habe ich mich für das Elfenfest in Blumenthal entschieden. Bei traumhaftem Wetter verlebten wir einen wunderschönen und entspannten Tag. Wir haben ganz liebe Freundinnen wieder getroffen. Silke, Katja und Renate hatten auch einen Stand und haben ihre bunten Kreationen gezeigt. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei und schmücke mich hier mal mit fremden Fotos ;-) Danke liebe Ramona. 

Was noch zu erwähnen ist...es gab ganz viele und wunderschöne Elodie-Elfen-Kleidchen zu betsaunen. Das Tüpflechen auf dem I waren natürlich die genialen und soooo echt wirkenden Elfenflügel von Renate.  Ich glaube fürs nächste Elfenfest machen wir uns auch welche. Gut Ding braucht so seine Zeit. Also ran.














Das war nur eine kleine Auswahl, es war ja so toll und Euch alle Bilder zu zeigen wäre doch etwas viel. Aber ich denke in den nächsten Tagen wird es noch Bilder bei Nette, Renate, Katja, Silke und Sabine sehen. 

Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche.


Eure Kate

Montag, 14. Mai 2012

Piraten Fietje


So, wie versprochen kommen hier noch die Detailbilder zu unserer Piratenkombi. Genäht habe ich zum ersten Mal eine Fietje Hose und dann noch in rot. Eigentlich nicht ganz so mein Favorit, aber das Ergebnis fand sogar ich toll.






Natürlich auch bestickt mit der tollen VagaBunten Stickdatei von hier. Ich mag die Dateien so sehr, auch wenn sie recht aufwendig sind. Aber die Mühe ist es wert.

Nur leider kann die Maus sich nicht so mit der Kombi anfreunden. Vielleicht kann ich mich ja noch trennen.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart. Meine ist nach heute eigentlich schon vorbei. Morgen erwarte ich Besuch von einer ganz lieben (Näh)Freundin. Ich hoffe es klappt dieses Mal, denn ich freu mir schon ein Loch in den Bauch! *winke*winke*

Liebe Grüße


Eure Kate

Freitag, 11. Mai 2012

Kosmetiktaschen...the next Generation

Meine bisherigen Kosmetiktaschen kennt ihr ja zur genüge....jetzt habe ich mal eine ganz neue Technik ausprobiert...in the Hoop. Eine tolle Erfindung. Leider kann ich noch nicht endgültig sagen, ob diese Variante einfacher oder schneller geht, aber sie macht süchtig.

Der Vorteil ist auf jeden Fall...sie wird aus einem Stöffchen gemacht. Da muß ich mich schon nicht für eine Kombi oder gar noch Webband entscheiden. Nein ich kann die schönsten Stoffe einfach in Szene setzen.

Hier nun meine Ergebnisse.







Ich habe festgestellt, das die Stoffe von Hamburger Liebe bei mir wrklich hoch im Kurs stehen. Sehen ja auch echt toll aus. Als Datei habe ich die die Täschchen von Sima genommen...gehen wirklich schnell...auch mal ohne großes Getüddel.

Diese schönen Exemplare wandern natürlich in mein neues Shöppchen. Und wer mal schauen will....hier gehts lang.

Hab ich Euch eigentlich schon erzählt, daß ich eine neue Nähfreundschaft habe und wir treffen uns wirklich recht regelmäßig zum Nähen, Quatschen und Fachsimpeln. Wir liegen auf einer Wellenlänge. Sie hat auch einen Blog...schaut doch mal hier vorbei. Sie hat ein gutes gespür für Farben, das fehlt mir halt doch öfters...aber ich habe ja Unterstützung. Diese Woche haben wir soagr 3x genäht...da schaff ich schon was...ich freu mich aufs nächste Mal.

So, ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende


Eure Kate

Donnerstag, 10. Mai 2012

Filztäschchen

So, es wird mal wieder Zeit ein wenig zu posten. Genäht habe ich einige Kleinigkeiten die leider viel zu schnell den Besitzer aber ohne Foto gewechselt haben.

Daher ein paar Kleinigkeiten.

...für echte Fans

für den Schlüsselanhänger oder in die Tasche

oder für die Dame von Welt

Für Kleingeld, Globulis, Kondome oder Tampons
Naja, ein paar Kleinigkeiten...und wem es schon aufgefallen ist habe ich seit Neuestem auch einen Shop. Da wandern die kleinen Filztäschchen hin und es gibt auch immer wieder neue Sachen...schaut mal rein. Ich freu mich auf Euch.

Bis bald

Eure Kate

Dienstag, 1. Mai 2012

Sommersaison gestartet


Oh du Wonnemonat Mai...kannst du uns nicht weiterhin so schönes Wetter bereiten!? Das lange Wochenende war so toll. Am Samstag habe ich im Garten gewütet...und hier ein kleiner Einblick...

nachdem wir nur einen kleinen Garten haben, wächst bei uns vieles in Töpfen


meine Johannisbeeren scheinen auch zu tragen...jipie


tolle Farben bringen sogar kurzfristig den Sommer auf die Terrasse


mein Bohnenkraut kommt auch wieder


auch den Eingangsbereich habe ich wieder ein wenig aufgefrischt...wer uns findet ist herzlich Willkommen ;-)

Thymian habe ich auch in einige Sorten gepflanzt

auf unseren ungenutzen Balkon habe ich ab sofort ein Tomatengewächshaus stehen! Ja, richtig...ein Gewächshaus auf dem Balkon. Und doch etwas größer als erwartet. Ich hatte zuvor gemessen, aber aufgestellt wirkt es etwas größer als ein schlanker Zollstock.

Hier wachsen jetzt Tomaten, Gurken und Paprika...oh ich freu mich schon drauf

Platz habe ich auch noch...mal sehen für was.

Und sogar Erdbeeren gibt es bei mir iun diesem Jahr im Balkonkasten.
Ja ich habe mir viel vorgenommen. Einiges kommt noch, muß nochmal in die Gärtnerei fahren.
Wenn das alles wie geplant funktioniert, wird das ein gesunder Sommer...und alles aus eigenem Anbau.

So, dann laß ich den grünen Daumen ein wenig verschnaufen und leg die Füße noch ein wenig hoch. Ab morgen gehts ja wettermäßig leider schon wieder bergab. Es war wie ein Kurzurlaub. Wir haben uns mit lieben Freunden getroffen, gegrillt und viel gequatscht..und sogar selbst gemachten Erdbeerlimes getrunken...sorry, leider alle.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Feiertag und einen guten Start in den Mai.


Eure Kate

Druckersymbol