Freitag, 29. Juni 2012

Piratenbraut-Röckchen


Unser Zwerg war am vergangenen Samstag auf eine Piraten-Geburtstagsparty eingeladen. Zwischendrin hörte ich die Worte "Aber ich bin die Prinzessin...." Na toll, wo ich mich doch sehnlichst auf den Einsatz unserer Piratenkombi gefreut habe. Nun gut...noch zwei Stunden Zeit....Mama ins Nähzimmer,, Stöffchen geordert und los gings.

Rot und schwarz, damit es dazu auch paßt...und fertig war ein schnelles Röckchen Marke Eigenbau.
einfach 2 Streifen mit 15 cm Breite auf die volle Stoffbreite  (Patchworklineal...für Faule wie mich) mit dem Ruffler in Falten gelegt und noch ein wenig Bänder vernäht. Ich habe mich für einen Bündchen-Bund entschieden, der sitzt immer so schön in der Hüfte, aber Gummizug geht natürlich auch.



Nach dem Waschen hat sich leider die Rüschenborte ein wenig zusammen gezogen und wir haben nun einen leichten Balloneffekt. Aber ich finde das ist auch nicht schlimm.

Aber nach zwei Stunden hat der Zwerg doch die Kombi mit Hose angezogen und das Röckchen blieb zu Hause (Habe keine große Werbung dafür gemaht!)



Ja...und wir können auch ganz toll lachen ;-)

Wir hatten super Wetter und die kleine Piratenbraut hatte einen tollen Nachmittag.

Eure Kate

Mittwoch, 27. Juni 2012

Abschiedsgeschenk


für Jasmin aus dem Kindergarten. Das Team hat sich für ein Kissen entschieden und ich durfte mich frei entfalten.Da mein gewünschter Stoff nicht mehr in ausreichender Menge vorrätig, habe ich mich kurzfristig für Jeans entschieden.

Dann habe ich mich noch für die 4 Gruppenmotive entschieden und in der Mitte noch den Namen...so vergisst sie den Kindergarten bestimmt nicht. Alles Gute, Jasmin.






Die Sonnen-Mond-Sterne-Regenbogen-Gruppe sagen: Auf Wiedersehen!

Eure Kate

Mittwoch, 20. Juni 2012

Werbung in eigener Sache


Wer meinen Blog verfolgt, weiß das meine Sachen hier im Ort im Zweizimmerladen erhältlich sind. Und seit kurzem habe ich auch einen Shop bei Dawanda...also mußten jetzt endlich mal eigene Flyer her. Und dank Sabine vom Zweizimmerladen ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen.


Sind sie nicht toll....ich finde schon. Bin ganz stolz drauf.

Liebe Grüße

Eure Kate

Dienstag, 19. Juni 2012

Wenn der Postmann zweimal klingelt...

...hat der doch glatt zwei große Ballen mit den schönsten aller Stöffchen...die neue Kollektion von Farbenmix und PaulaPü...."PÜDORF" ist da!!




Ab sofort in meinem Shop....Klick


ich geh dann mal eine Runde Streicheln....

Eure Kate

Sonntag, 17. Juni 2012

Sonntags auf dem Balkon


Heute gibts mal nichts genähtes, sondern ein kleiner Einblick in meine Gemüseproduktion auf meinem Balkon. Die Tomaten wachsen bis an die Decke des Gewächshauses und sind inzwischen knapp 2m hoch. Sie blühen und auch einige Tomaten hängen schon dran.
Leider fehlt allen Früchten noch die Farbe...also rot wäre nicht schlecht ;-)

die ersten roten Erdbeeren für den Zwerg...Kichererbsengröße

ganz viele Gurken...müssen nur noch wachsen

rot oder Gelb...aber schon in Originalgröße

rot wäre nicht schlecht

ich hoffe, das werden jede Menge Tomaten

Tomate...Paprika...Gurke

mein Kürbis
Alos der Anfang ist gemacht...ich hoffe mit ein wenig Sonne wird das noch perfekt.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag


Eure Kate

Freitag, 15. Juni 2012

Rausgehen...das Wehdfest



Rausgehen 2012!! Wie jedes Jahr lädt auch diese Jahr der Zweizimmerladen + Obere Wehd und Nachbarn zum Straßenfest “rausgehen” ein. Es wird ein buntes Programm geben, mit vielen netten Überraschungen, Essen und Musik, Schwof und KInderprogramm.
Kommt zahlreich, bringt den Hamster, die transsilvanische Verwandtschaft und den Kurschatten mit!



Also ich bin da und würde mich freuen, Euch auch zu sehen. Meine kleinen und feinen Produkte sind natürlich auch mit dabei. Der Sommer kommt...ich hoffe Ihr auch. 


Eure Kate

Dienstag, 12. Juni 2012

Ohhmmmm Frottee Basics


Diesmal war ich der Frottee-Idee schon ein wenig vorraus, weil ich finde den total Klasse.
Nun bin ich Euch ja letzte Woche leider die Bilder meiner Weiteren L-P BAsics schuldig geblieben. Ja, ich war so stolz drauf, das ich sie mit dem Zwerg bei der Oma gelassen habe. Natürlich hatte ich vorher keine Bilder gemacht. Wie das oft so ist.













Ich habe mal wieder meine Stickmaschine ganz schön mit Arbeit versorgt. Und so wird aus den schönen LillesolPelle Basics eigentlich wieder ein richtiges Unikat. Aber zum Schnitt muß ich sagen, wirklich ganz einfach. Ich gebe zu ich habe mich bisher erfolgreich um die Banditojacke gedrückt und das war nun mein Einstiegsmodell. Abgepaust habe ich die Banditojacke ja schon...aber....wir haben ja jetzt eine Klasse Jacke. Am Ärmel habe ich mit Reflektorfolie ein wenig experimentiert. Und den Kontrast finde ich auch gut, auch wenn ich schwarz mit verarbeitet habe.

Für alle Skeptiker, der Frottee läßt sich total gut verarbeiten und auch besticken und hat ein tolles Tragegefühl. (kann ich mitreden, habe mir eine Helgolang daraus genäht. Kuschelig weich.)

Wer das jetzt auch mal probieren will, kriegt diesen Frotte in knalligen Farben ab sofort in meinem Shop. Weitere werden folgen.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Eure Kate

Mittwoch, 6. Juni 2012

Gute Nacht - Basic Kombi Nr. 2


Wie schon angekündigt hier meine 2 Kombi aus der Tunika und der Wohlfühhose von Julia von Lillesol und Pele. Auch wieder aus Sanetta Jersey Streichelstöffchen, aber zu dünn. Also dieses Mal wirklich fürs Bett.

Mit Widmung für den besten Mann und Papa auf der ganzen Welt....seine kleine Prinzessin.


den habe ich mal bei Etsy gefunden...ist der nicht cool....typisch amerikanisch. 




Nachdem es hier schon seit Tagen mehr kalt als sonnig ist, sind die Bilder mal wieder nicht so dolle.
Aber es ist ein wirklich tolles dunkelpink und die Streifen sind in Lila /Lavendel. Das Stöffchen ist nun alle und daher gab es auch nur eine "kurze" Hose. das war dann 0,7m. Wieder was weniger.

So, nun ab ins Bett. Morgen gibt es mehr. Ja ich habe diese Woche so einiges an einem Abend und einem Tag genäht. Und einiges kann ich noch nicht mal zeigen (top secret!). Also, dann bis morgen und süße Träume.

Eure Kate

Elephant Love Whitney

was soll man dazu noch sagen, tolle leuchtende Farben...und leider geht das Stöffchen zu Ende *schnief*
Jetzt brauchen wir nur noch Sonne, damit die Whitney nach draußen kann.




Hier ist es mal wieder ganz schön grau und trüb und mit 9°C lassen sich diese Kleidchen leider nicht ausführen. Schade.


Eure Kate

Dienstag, 5. Juni 2012

Basic Tunika


...nach dem Ebook von Julia habe ich nun die ersten Kleidchen genäht. Naja, eigentlich kann ich mich nicht entscheiden ob Nachthemd oder Tunika. Das liegt aber keines Falls am Schnitt (nicht das hier wer was schlechtes denkt!), nein eher am Stöffchen. Die Streifen hatte ich mal in einer Ü-Tüte von Michas. Sie sind von Sanetta, schön zum streicheln, schöne Farben aber leider doch sehr dünn. Und daher der Gedanke für ein Nachthemd.

Mama, warum ist das nix drauf !?!?!?


Für dieses schöne Stöffchen kam auch endlich der passende Schnitt. Sieht so toll zu Jeans aus.



Und er braucht auch mal keine Stickerei. Ja hier glüht derzeit die Sticknadel...da muß zwischendurch auch mal was ohne Tüddelei an den Start.

Die nächste Basic Kombi liegt auch schon hier und auch die Basic Jacke und die Hose sind hier schon eingezogen. Also schaut morgen wieder rein. Bis zum Wochenende wird es bunt.


Eure Kate

Montag, 4. Juni 2012

Geburtstagsgeschenke


...diesmal nicht für einen neuen Erdenbürger, sondern eine Frau im besten Alter. Die komplette Ausstattung für die Handtasche.

Schminktäschchen, Schlüsselanhänger und TaTüTa im passenden Design.





Nun hab ich doch dafür sogar meinen Chirp Ornament angeschnitten. Hat sich doch gelohnt. Ich hoffe der Dame gefällt es auch.

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart in eine kurze Woche.


Eure Kate

Druckersymbol