Dienstag, 31. Juli 2012

Bubble Mini Stars


sind jetzt ab sofort in meinem Shop erhältlich. Wieder in ganz tollen kräftigen Farben in der bewährten Farbenmix Qualität. Und sollte der Sommer doch noch eine Weile bleiben, kann man noch ganz tolle Sachen daraus nähen.



Für Softshell Interssierte, ich habe die Info, das grau und grün vorrausichtlich ab Mitte August erhältlich sind. Also noch ein wenig Geduld.



Ich wünsche Euch einen tollen Tag...ich geh jetzt mal an die Maschine.

Eure Kate

Freitag, 27. Juli 2012

Sommerlaune bei Dawanda


heute gibt es 12 % auf Material....auch in meinem Shöppchen. Schaut rein, wer mag kann auch sammeln (mehrere Käufe zum jeweiligen Zeitraum und je Aktion) und ich verschicke dann alles zusammen.

Leider soll ja morgen das Wetter schon wieder umschlagen...und es wird kälter...also schon an kuschelige Stöffchen denken.





Sonnige Grüße und einen guten Start ins Wochenende

Eure Kate


Donnerstag, 26. Juli 2012

Geburtstagsgeschenke x 4


Am letzten Wochenende feierten wir mit unseren Freunden einen gemeinsamen Kindergeburtstag unserer 4 (gleichaltrigen) Kids. Dafür waren natürlich noch Geschenke zu besorgen und Nähmamis machen auch gerne was selbst. Zum Glück wurden zumindest 2 Wünsche geäußert.



Gewünscht war außer Konkurren für den kleinen Bruder...Schnullerketten


und da der große Bruder die Traubenkerneule seiner kleinen, zuckersüßen Schwester gekidnappt hat und auch gegen Lösegeld nicht mehr freigeben wollte, ist noch ein Traubenkern-Monster für ihn entstanden....was besseres für Jungs...dachte ich zumindest.


Leider habe ich erfahren...die Eule bleibt in seinem Besitz...die gibt er nicht mehr her. Gut, dann soll es so sein....freut sich die kleine Schwester über Monsterohren zum anknabbern.

Und noch eine Pixibuchhülle für mindestens 8 Pixis aus Wollfilz ist entstanden.


Ein weiters Geschenk habe ich natürlich mal wieder nicht fotografiert...eine Stiftetasche...ich hoffe sie gefällt der Künstlerin trotzdem.
Und ich sage Euch: der Geschenketisch war der Hammer...war schon wie Weihnachten mit anschließendem Geschenkpapierbad....mein Schatz meinte nur: das hat gerade mal 11 Minuten gedauert....ja, mancher Geburtstag war ja doch schon eine Weile her. Da kann ich das schon verstehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag, mein Kurzurlaub geht heute zu Ende und ich fahr zurück nach Hause.

Eure Kate



Mittwoch, 18. Juli 2012

Wetterkapriolen fordern warme Sachen


So, nachdem das Wetter ja mehr als zu wünschen übrig läßt, sind jetzt mal die ersten Softshells in den Shop eingezogen. Ich habe auf tolle Farben geachtet, die auch für Kids toll sind. Derzeit habe ich Lila und Pink im Shop und es kommen demnächst noch ein tolle Grün (Kiwi) und grau zum kombinieren dazu (sobald lieferbar)

klick aufs Bild

Zusätzlich ist auch ein toller, weicher Blusenjeans dazu gekommen. Ich war immer auf der Suche nach einem dünneren Jeans, den man auch als Bluse (zB. Hannah) auch mal schön besticken kann oder auch als Sommerkleidchen, gerufft und schön betickt. Leider hat mich das Wetter noch nicht ganz dazu annimiert ihn anzuschneiden.

Dafür schneide ich jetzt den Softshell mal an und werde vorsorglich eine Jacke/Weste daraus zaubern. Man weiß ja nicht, was der Sommer noch so geplant hat und ob er überhaupt wieder kommt.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag

Eure Kate

PS: Danke an alle, die mich beim Kreativwettbewerb von Dawanda so fleißig geherzt haben. Danke und schön, wenn Euch die Schultüte so gut gefällt. DANKE.

Montag, 16. Juli 2012

Ich bin dabei....

Ich habe beim Kreativwettbewerb "Schulanfang" von Dawanda mitgemacht und meine Geschwistertüte ist in die engere Wahl gekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich unterstützt und mir ein paar Herzchen schenkt.

Hier gehts lang:



Geschwistertüte 'Matruschka' SCHULANFANG - Schutüten von Sinabambina-Handmade-by-Katja-Zimmermann - Schultüten - Schule & Kindergarten - DaWanda

Ich Danke Euch

Eure Kate

Donnerstag, 12. Juli 2012

Püdorf in Türkis


Ich konnte nach der letzten Kombi in rot und pink einfach nicht aufhören und habe das türkise Schätzchen auch angeschnitten. Auch nochmal eine Lillesol Basic Shirt als Kleid, eine Caroline Leggins und eine dazu passende Beanie.




Beides habe ich wieder mit Rollsaum genäht. Für die grüne Püdorf-Popeline habe ich mich noch nicht für einen Schnitt entscheiden können? Vorschläge! Ich laß mich überraschen. Ich dachte evtl auch schon an eine Bo-Hose...na mal sehen.



Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Eure Kate

Montag, 9. Juli 2012

Püdorf Sommer Serie

Ich war letzte Woche extrem fleißig und ich habe eine ganze Sommerkombi genäht. Leggins, Lore-Tops und Lillesol Basic Kleidchen und Ivy Hose...und alles aus dem tollen Püdorf-Stoffen. Ich habe sie auch gar nicht groß betüddelt, da das Muster alleine schon klasse wirkt.

Rinngelleggins und Lillesol Basic Shirt als Kleidchen...und Püdorf Beannie.

Lore Top mit Uni Leggins

Püdorf-Lore (Rückseite geringelt) und Ringelleggins
Passend dazu gab es noch noch ein Piratentuch und ein Beannie
Und ich kann Euch versichern, die Stoffe lassen sich ganz toll verarbeiten....und der Zwerg liebt die Farben.

Wer jetzt Lust bekommen hat die Stoffe auch zu verarbeiten, der shoppt einfach mal hier.

Einen schönen Nachmittag wünscht Euch

Eure Kate


Erfolgserlebnis


Mädels, was soll ich sagen...ich bin um eine Erfahrung reicher. Ich kann es nicht glauben...ich kann Rollsaum...mein erstes Mal *schwitz*stolz bin*
Ich weiß ihr könnt das schon lange...ich habe mich letzte Woche mit Verstärkung von Dani nochmals (nach einem bereits mißglückten Versuch) an Rollsaum gewagt, ich habe mein Maschinchen umgebaut...und es hat geklappt. Und das ist das Ergebnis.


Man bin ich happy. Vor einiger Zeit habe ich den Versuch schon mal unternommen und bin kläglich gescheitert...der Rollsaum entsprach so gar nicht meinen Vorstellungen von Rollsaum. Aber gut Dink braucht Weile und siehe da...es hat geklappt. Alles zu seiner Zeit.

Testobjekt war eine Withney aus den tollen Blockstreifen aus der Püdorf-Serie von Farbenmix. Ich bin in den Schnitt total vernarrt und der Zwerg hat auch schon einige Exemplare im Schrank.

Dir gefällt der Stoff...dann schnell in meinen Shop und losgeschoppt. Es gibt auch noch weitere Farbenmix Stöffchen.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochestart

Eure Kate

Sonntag, 8. Juli 2012

Bloggertreffen in Regensburg

nach anfänglichen" Land-unter-Wetter" als wir zu Hause los fuhren und den ersten Schauern in Regensburg kam die Sonne raus....und zeigte sich den ganzen Tag vor blauem Himmel. Wenn Engel reisen....

Aus ganz Süddeutschland kamen die Mädels hinter Ihren Maschinchen vor und verließen Ihre Nähzimmer und pilgerten zu Nette nach Regensburg.

Gestartet haben wir mit einem gemeinsamen Frühstück im Vitus.


Nach einem kleinen Stadtbummel haben wir dann eine Strudel-Tour mit dem Schiff gemacht...und viel Sonne getankt, gelacht und gequatscht. Was für ein bunter Haufen werden sich die anderen Gäste gedacht haben.


Das obligatorische Gruppenfoto darf natürlich nicht fehlen.  Wie Ihr seht sind ganz viele Mädels vom Nähtrefff mit dabei und auch einige neue Gesichter....Mädels, schön euch zu  kennen und danke für den Tollen Tag. Danke auch dir liebe Nette....wir kommen wieder...mit Kind und Kegel.


Zum Schluß ging es noch gemeinsam in den Biergarten an der Donau und dort ließen wir den sehr tollen Tag gemeinsam ausklingen.

Und noch was...Regensburg ist wirklich eine Reise wert...kleine Gassen, kleinere Lädchen und an jeder Ecke leckeres Eis.

Einen schönen Sonntag

Eure Kate

PS: In den nächsten Tagen werdet Ihr sicher noch viele Fotos von allen beteiligten in Ihren Blogs finden.


Mittwoch, 4. Juli 2012

Bildspeicher voll...HILFE

Habt Ihr auch das Problem...ich kann derzeit leider keine Bilder im Blog hochladen, da mein Speichervolumen von 1GB voll ist.

Habt Ihr eine Lösung???? Hilfe.

Sonst kann ich doch nicht mehr bloggen *heul*schnief*

Das tut mir so leid, da ich die letzten 2 Tage soooo fleißig war.

Eure hilflose Kate

Dienstag, 3. Juli 2012

Insider...

...für Birthe *grins*


Als Erklärung für Euch....wer mich kennt, weiß ich bin ein kleiner Fauli, was bestimmte Sachen betrifft. So z.B. habe ich IMMER grau in meiner Ovi und die Farbe seit ich sie habe auch noch NIE gewechselt. Bis heute!
 Nachdem ich gestern fleißig zugeschnitten habe und alles mal eine andere Farbe vertragen könnte, habe ich mich durchgerungen die Farbe zu wechseln. Leider hatte ich nur 3 Konen einer Farbe da, also blieb ein Grau...für die Regelmäßigkeit.

Einiges habe ich heute schon geschafft...zeige ich aber erst morgen. Laßt Euch überraschen.
Und ich freu mih auf heute Abend: Nähnacht mit Dani alias Nadelia. Das kann ja wieder lustig werden. Jetzt muß ich mir nur noch überlegen was ich nähe, da ich heute sooo viel geschafft habe und nur noch 1 Teil übrig ist.

In diesem Sinne

einen kreativen Abend Euch allen

Eure Kate

Sonntag, 1. Juli 2012

Happy Birthday -Schokokuchen


Da der Zwerg ja letzten Sonntag Geburtstag hatte und so einige Kindergeburtstage anstanden, habe ich natürlich auch viel gebacken. Hier noch unser Schoko-Geburtstagskuchen mit sage und schreibe 3 Tafeln Zartbitterschokolade ( 350g) Die war ganz schön schokoladig....



Der Kuchen war auch wieder aus der Lecker-Bakery. Die Zeitung hat es mir echt angetan und ich habe jetzt schon einige Kuchen daraus gebacken...ich sage nur Lecker!!! Laßt Euch überraschen, ich hab noch einiges zu zeigen. (Das ist hier keine Werbung, sondern einfach nur Begeisterung)


Einen schönen Restsonntag wünscht Euch

Eure Kate


PS: Ich hoffe nächste Woche komme ich mal wieder zum Nähen. Eine lange Nähnacht ist schon geplant...ich freu mich drauf!

LECKER...American Cheesecake

naja, außer Konkurrenz zeig ich euch heute meinen Sonntagskuchen. Nach der "LECKER-Bakery" habe ich für meine Maus als Geburtstagskuchen den America Cheesecake gebacken. Und der war echt LECKER!



Na und...sieht doch fast aus wie das Original ;-)


In diesem Sinne...ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Eure Kate

Druckersymbol