Donnerstag, 30. August 2012

Sveja...die Erste


nunja, vielleicht kennt Ihr das ja auch...es gibt ja ständig neue Stoffe, nicht immer nach dem eigenen Geschmack...zumindst ist es nicht wirklich Liebe auf den ersten Blick. So ging es mir auch bei diesem Matroschka-Jersey. Ja...nein, ich war hin und her gerissen. Aber Ihr kennt auch meine Devise: Für jeden Stoff gibt es den passenden Schnitt...und da war er! Sveja von Frau Liebstes.

Und als ich neulich bei meinem Lieblings-Stoffdealer im Nähfieber war, lag da dieses Stöffchen und hüpfte nun doch in meine Tasche. Und wie ich finde...das perfekte Duo.


Und bereits für die Fotosession im Außeneinsatz ;-) Papa hat mit geholfen.



Hier nochmal mit der neuen Softshellweste. Paßt auch gut zusammen.
Bei meinem gesterigen Nähabend entstand gleich noch eine Sveja, Bilder gibt es aber  erst demnächst.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag


Eure Kate

PS: Und das wirklich meine erste genähte Sveja...weiter folgen...ein Klasse Schnitt und hier zu bekommen

Mittwoch, 29. August 2012

Bubble Star Green Kombi


wie bereits angekündigt Nachschub meiner Ivy-Produktion. Dieses Mal aus dem Bubble Star green, abgesetzt mit den Bubblestar blue. Beide Stöffchen ein Traum.



Und habt Ihr den Shirt Schnitt schon erkannt?? Ja, das ist der neue Sveja Schnitt von Frau Liebstes. Und schon bin ich nem neuen Fieber verfallen. Inzwischen  sind schon 3 Svejas hier entstanden und mir fallen noch unzählige Farbkombis ein. Also seit gespannt.


Schick mit Rollsaum gesäumt und den Speedy Staars mit Reflektorfolie bestickt. Es wird ja bald wieder abends beizeiten dunkel und dann sind wir gerüstet. Ich find sie einfach toll und man wird sie auch öfters bei mir entdecken können. (dafür eignen sich hervorragend die 5cm breiten Reflektorbänder)

So, ich bin heute noch kinderlos und werde ich gleich noch ein wenig zu meinem Maschinenpark setzten. Mein Projekt von gestern will doch fertig gestellt werden.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Eure Kate

Dienstag, 28. August 2012

Meine neue Coverlock


Ja, mein Traum ist wahr geworden und mein Maschinenpark ist nun komplett. Am Samstag ist meine Coverlock hier eingezogen und gestern wurde sie bereits zum ersten Mal richtig gefordert.






Und natürlich vom Nähpark, ein unschlagbares Angebot.Ein wenig Übung und es flutscht....und viel einfacher ein-bzw umzufädeln wie eine Overlock. Echt Idiotensicher ;-))

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Eure Kate

Sonntag, 26. August 2012

Schnelle Thunfisch-Tomaten-Quiche


...und wenn ich schnell sage, meine ich es auch. Und ich verspreche Euch die ist sooooo lecker.



Und das braucht Ihr dafür: Originalrezept uincl. meiner "Verbesserungsvorschläge" *grins*

1 Rolle Blätterteig aus der Frischetheke
1 Dose Thunfisch naturell (150 g Abtropfgewicht)...gut ich nehme 2, aber das könnt Ihr ja selbst entscheiden
1 gehäufter Eßlöffel Senf (ich laß den weg)
2 Eier
200 g Creme Fraiche (ich nehme Kräuterfrischläse)
Salz, Pfeffer
1 in Ringe geschnittene Zwiebel (ich würfele sie ganz klein)
2 Tomaten
Kräuter der Provence
100 g. geriebenen Käse

Backofen auf 180 °C vorheizen, Blätterteig mit Papier auf einem Backblech ausrollen; Thunfisch mit Senf vermischen und darüber verteilen;
Eier, Creme Fraiche, Salz und Pfeffer verquirlen und darüber gießen, mit Zwiebeln und Tomaten belegen, mit Kräuer der Provence und Käse bestreuen,

40 Minten backen und genießen...schmeckt auch kalt echt lecker.


Das Rezept habe ich von Irenes Leckereien, da hab ich ganz tolle,schnelle und ganz einfache Rezepte gefunden...schaut mal vorbei.


Mein Sonntagskuchen ist im Ofen und verbreitet Schokoduft im ganzen Haus. Das Rezept gibt es demnächst oder Ihr schaut in der letzten "Handmade Kultur" nach. Soooo schokoladig lecker.

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag

Eure Kate

Freitag, 24. August 2012

Bubble Stars Blue Kombi

so heute nun die nächste Sommer Kombi. Habe ich eigentlich schon erwäht, das ich total in die Bubble Starts verliebt bin. So ein tolles Stöffchen.
Gerade noch vor der Waschmaschine gerettet und schnell noch Detailfotos gemacht...also bitte ich auf Knitter und Flecken Rücksicht zu nehmen, aber die Kombi ist gerade im Dauereinsatz.


Und hier nochmal die Details....Ivy Hose...ich lieb den Schnitt einfach...inzwischen in Gr. 110/116. Die paßt dann auch noch im nöächsten Jahr.


Und dann mußte natürlich auch noch ein passendes Oberteil her...Tada...Lore-Top. Beide sind mit den Speedy Staars bestickt. Die Hose ist mit Reflektorappli und das Top mit rotem Glitzerjersey bestickt.


Zum Glück habe ich die Modelbilder schon am Wochenende gemacht, denn jetzt isst gerade keine Sonne zu sehen...einen Tag Verschnaufpause vom Hochsommer, aber es wird leider trotzdem schon wieder schwül.

Ich stürtz mich in die Arbeit. Der Zwerg hat heute den letzten Tag Ferienbetreuung. Die Zeit war toll und sie freut sich schon wieder auf nächstes Jahr.

Ich wünsch Euch einen guten Start ins Wochenende

Eure Kate

Donnerstag, 23. August 2012

VIP

versprochen ist versprochen...habe nur gerade festgestellt...es fehlen noch Detailfotos...also morgen wieder vorbei kommen.

Schlaft schön...bis morgen


Eure Kate

Hochsommerliches...

Da der Hochsommer hier eingezogen ist, sind natürlich doch noch einige Sommerhosen entstanden. Eine ganz schnelle Sommerhose ist diese Basic Hose von Lillesol und Pelle. Vorderteil und Hinterteil, zusammen nähen und ein wenig betüddeln....Fertig.



Traumhafter Hilco Popeline, mit weichen Jerseybund, unten mit rosa Spitze verziert und an der Seite ein wenig gerafft....ruckizucki fertig.


Und  was noch tolles entstanden ist...es geht noch weiter...später mehr dazu

Einen guten Start in den Tag.

Sonnige Grüße


Eure Kate

Mittwoch, 22. August 2012

Schnuckipü zur Geburt

ich glaube 2012 wird ein geburtenstarker Jahrgang. Diesmal in der Firma meines Mannes und ich durfte  ein Kuscheltier und ein Schnuffeltuch nähen. Einige bereits genähte Sachen bekamen Sie zur Auswahl und somit fiel die Wahl dann auf das Püh ;-) Das habe ich ja schon ewig nicht mehr genäht und hab mich auch echt darauf gefreut.


Natürlich hat die Farbauswahl wieder ewig gebraucht. Aber jetzt ist es perfekt ;-)  Ich bin sicherlich 1000 Mal zu meinem Mann und habe gefragt, ob es so paßt. Er meinte schon, das ich ihn  noch nieeeee so oft um Farbauswahl und seine Meinung gefragt.

Das gleiche Problem mit dem Schnuffeltuch. So viel ging noch nie daneben. Ursprünglich wollte ich auf Nicky sticken (mein Mann wollte was kuscheliges) Aber das hat nicht so funktioniert wie gedacht. Erster Versuch mit der zuckersüßen Erdbeerfee. Leider war es nach sticken des Buttons so fest, das es für ein Schnuffeltuch einfach zu "steif" war. Schade, die Erdbeerfee war zu süß. 2. Versuch war eine Milli, bei der leider zum Schluß der Unterfaden hochkam. Beim drübersticken war das Disaster perfekt, noch mehr Unterfaden. Also auch für die Tonne. Dann doch "nur" auf Baumwolle gestickt und hier nun das fertige Ergebnismit der süßen Lorettina von hier.


Mit den Anhängseln habe ich mich natürlich auch verausgabt. Dicke Knoten, Knisterfolie, eine Schlaufe mit Kamsnap für Schnuller oder eine Rassel und natürlich ausreichend Label zum Spielen für die kleine Maus. Ich hoffe sie hat lange was davon und ihren Eltern gefällt es. Und glaubt mir, da steckt so viel Liebe drin, das ich es fast nicht hergeben wollte.


Ein einzigartiges Unikat....einfach unbezahlbar.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend...hier weht zum Glück ein kleines Lüftchen...ich hoffe auf ein wenig Abkühlung.


Eure Kate

Montag, 20. August 2012

Monsta-Twins


ein kleiner Auftrag für zwischendurch....2 süße Montas zum Kuscheln für ein Geschwisterpärchen...und mit Namen. Da stell ich mich ja meist etwas an, aber es hat dieses Mal super geklappt. Ich gebe zu, ich mag mich mit so Digitalisierungen nicht wirklich beschäftigen. Es gibt Leute die können das, die Nähen dann viellecht nicht so viel. Irgendwo hat der Tag ja auch nur 24 Stunden.


Ich finde sie immer wieder goldig...demnächst wird es sicher auch mal die große Ausgabe geben....wenn der Tag mal 25 Stunden hat *grins*

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche

Eure Kate

Samstag, 18. August 2012

Leuchtende Softshell-Weste


kurz möchte ich aus meinem Sommerloch auftauchen und euch endlich meine Softshellweste für den Zwerg zeigen. Ja, das Wetter ist gerade nicht geeignet für Westen oder dickere Jacken. Aber irgendwann muß man ja mal anfangen, denn ich befürchte der Sommer ist irgendwann vorbei.

Ich habe mich diesmal mit Reflektorpaspelband mal richtig ausgetobt. Wenn es mal grau und trüb ist, wird der Zwerg schon von weitem gesehen. Im Dunkeln sieht sie aus wie die Sicherheitsbeleuchtung im Flugzeug *grins*




Ich habe die Weste nach der Basic Jacke von Lillesol und Pelle genäht und habe von der Bandito die Taschen übernommen. Die Weste ist wirklich ganz einfach zu nähen. Ich habe ohne Overlock gearbeitet und die Kaputze mit dünem Jersey abgefüttert, damit die Haare nicht ständig aufladen.



 Ursprünglich wollte ich auch noch was drauf sticken, konnte mich aber bisher noch nicht entscheiden. Gestern habe ich aber dann bei Farbenmix einen sehr interessanten Post über Softshell gelesen....hier gehts lang. Hier stehen auch ganz tolle Infos zurPflege und Waschhinweise und auch das vom direkten besticken abgeraten wird. Einfach auf ein extra Stück Softshell sticken und dann mit kleinen Stichen aufnähen. Dann also so. Danke für die Infos. Ich sollte mich noch für Reflektoren entscheiden!! Hinten fehlen noch welche und gerade da sind sie wichtig.

Während meiner kurzen Pause sind nun auch endlich die Softshells von Swafing in herlich leuchtenden, kinderfreundlichen Farben in den Shop eingezogen. Beide Seiten sind in der gleichen Farbe gehalten, innen in weichem Fleece.


Übrigens passen die Farben auch sehr gut zu den Frottees und den Farbenmix Stoffen. Und nachdem ich gelernt habe, daß Softshell nicht vorgewaschen werden soll, kann ich ja gleich noch einen Jacke zuschneiden. Ich bin dann mal weg und wünsche Euch noch einen herrlichen Hochsommertag. Ich leg mal die Füße ins Planschbecken.


Eure Kate

Dienstag, 7. August 2012

Sommerloch


...danach sieht es hier im Blog derzeit aus. Das Wetter ist sprunghaft, der Garten wuchert in allen Ecken, der Zwerg hat Ferien und ich viel Arbeit. Daher werde ich mich von Euch jetzt mal ganz offiziell in die Sommerpause verabschieden. Der Shop ist weiterhin offen und der Verkauf geht weiter.

Wenn ich mal wieder zum Nähe komme, werde ich Euch bald was Neues zeigen können. Ideen hab ich viele, einige Aufträge auch...nur bleibt derzeit so viel auf der Strecke. Leider habe ich auch festgestellt, das mir "FB" und das" www" eine Menge Zeit rauben...vor allem am Abend. Daher werde ich versuchen ein wenig kürzer zu treten. Es gibt wirklich wichtigeres im Leben.

Ich freu mich aber trotzdem über E-Mail...ist doch noch etwas persönlicher. Die werden täglich gelesen und auch beantwortet

Seid mir bitte nicht böse, ich schau auf jeden Fall bei Euch vorbei, auch wenn ich nicht kommentiere...ich war da und hab mich an euren bunten Kreationen erfreut (ohne gehts ja nicht!)

Ich wünsche Euch tolle Ferien, einen bunten Sommer und ich freu mich auf bald

Eure Kate

Druckersymbol