Mittwoch, 10. April 2013

MMM Onion Knotenkleid


Wie versprochen gibt es heute zu MMM endlich mein Knotenkleid zu sehen. Es ist ja bisher mein 3. Bei den ersten beiden war ich nie mit dem Knoten so richtig zufrieden, beim vorletzten  hab ich noch nen mächtigen Patzer reingemacht.

Aber am letzten Samstab beim Nähtreff hatte ich erfahrene Unterstützung...Nette von Regenbogenbuntes hat meinen Knoten perfekt gemacht. Das Stöffchen hatte ich extra dafür gekauft und es sollte auch wirklich ein schönes Knotenkleid werden. Was ich noch dazu sagen muß, es ist ja ein "normaler" Baumwolljersey. Bisher hatte ich immer einen Viscosejersey...der fällt zwar schön, laßt sich aber etwas schwieriger nähen.



Ich habe die Ärmel auf 3/4 Länge und auch eher Tunikalänge...so über die Hose oder Leggins drüber. Ein Übergangsshirt? ;-)

Meine vorletzte sieht so aus...toller Stoff, weich fallend mit Silberprint...einfach toll, wenn da nicht dieses großer Loch wäre....mit Schließen der letzten Seitennaht hat sich das Stöffchen selbständig gemacht und die Overlock hat auch noch mit gespielt...so schade. Naja...das war es wohl.




Ja, das Kntotenkleid und ich haben bisher noch nicht so ganz harmoniert...aber jetzt ist hoffentlich der Knoten buchstäblich geplatzt...ich werde berichten.

Liebe Grüße

Eure Kate

Schnitt: Onoion 2022 Knotenkleid

Kommentare:

  1. Oh, wie toll - alle machen diese schönen Knotenkleider…seufz…..ob ich mich auch mal ran traue?
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau dich! Ich liebe meine Knotenkleider. Und es ist nicht wirklich schwer und sehr schnell genäht.
      Liebe Grüße, Smila

      Löschen
    2. ;-) ich glaube bei dir hatte ich auch das Stöffchen aus dem die Träume sind gesehen ;-)) Toller Stoff.

      Liebe Grüße

      Kate

      Löschen
  2. Oh wie schöööön! :) Das würde ich ja sehr gerne mal angezogen sehen.
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Probiere doch seitlich Abnäher reinzuarbeiten genau da wo das Loch ist.
    Vielleicht kannst du es noch so retten?
    Lg laualau

    AntwortenLöschen

Druckersymbol