Montag, 8. April 2013

Nähtreff in Franken

am Samstag war nun bereits der 3. Nähtreff in Franken und ca. 20 nähwütige Mädels haben sich in Nürnberg zum Nähen getroffen. Es war sehr schön, lustig, bunt und auch lehrreich...es wurde viel gelacht und gefachsimpelt, Stöffchen wurden getauscht und natürlich auch ein wenig genäht.

Meine Kamera lag zu Hause, da her könnt ihr Euch Bilder hier und hier anschauen.

Ich habe den 2 Lagen Rock mal für meinen Zwerg probiert und das ist daraus geworden. Und er ist wirklich wieder recht einfach und schnell genäht. Auf die Taschen habe ich aufgrund der Stoffauswahl verzichtet...die wären sonst so verloren gewesen.



Das Stöffchen wurde hier schon lange gestreichelt und bekam jetzt seinen Auftritt. Natürlich habe ich damit bei meinem Zwerg voll ins Schwarze getroffen, oder besser gesagt in ihr pink- türkises Prinzessinenherz ;-) Sie hat sich wahnsinnig gefreut.

Es war sicherlich nicht das letzte Röckchen dieser Art...aber die nächsten werde ich eine Nummer größer nähen, da es doch recht schmal ausfällt.

Mein 2. Projekt zeige ich euch dann zu MMM oder RUMS. Endlich mal wieder was für mich.

Ich schick Euch ein wenig von unserer Sonne und wünsche einen guten Wochenstart.

Eure Kate

Kommentare:

  1. Hallo Kate :) Da isser wieder - der Hübsche!!!

    Ich find die Stichauswahl wie Du das Schrägband festgesteppt hast auch sehr gelungen. Den probier ich beim nächsten Mal auch aus ;)
    GLG und Danke für die Sonne.
    Wir haben hier Nebel und Frost und es ist bitterkalt!

    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kate,
    bin gerade über einen Post des Nähtreff's auf einem anderen Blog auf Deiner Seite gelandet. Hier gefällt's mir. Ich staune gerade, wieviele tolle Blogs und Blogger :) es in und um Nürnberg noch alles gibt :)
    Der Rock ist Klasse!!! Das wäre auch was für meine Kleine - den darf ich ihr aber nicht zeigen ;)
    LG Marion

    AntwortenLöschen

Druckersymbol