Donnerstag, 9. Mai 2013

Übergangsjacke Pferdeliebe

passend zum heutigen Wetter (Übergangswetter) iat diese Woche endlich auch eine Übergangsjacke  nach dem Schnitt von Lillesol entstanden.  Ich wollte sie schon länger nähen, war nur von der reinen "Baumwolljacke" nicht so überzeugt. Könnte ja doch etwas frisch werden...aber vorbei ist es noch nicht, den Außenstoff habe ich schon im Kopf...oje, wenn wir alles soviel hätten wie Jacken...

Auf dem letzten Stoffmarkt kaufte ich den schönen Pferdefleece und dazu noch die Datei von Tinimi...und perfekt war die Übergangsjacke. Innen habe ich die Jacke mit türkisem Jersey gefüttert. Dann sieht man die Nähte nicht so...den passenden Reißverschluß hatte ich auch schon parat. Die Ärmel müssen noch an das Kind angepaßt werden und ich möchte Ringelbündchen dran machen.


Die Kapuze ist mit Kamsnaps zum abknöpfen...und auch dieser Schnitt ist wirklich total Easy und schnell genäht...von der Stickzeit mal abgesehen. Toller Schnitt.

Ich denke wir können die Jacke am Wochenende schon gut gebrauchen...hier sind doch nur 11°C gemeldet.

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und ein schönes langes Wochenende

Eure Kate



Schnitt: Lillesol Basic No. 15 Übergangsjacke
Stoffe: Stoffmarkt und hier 
Stickdatei: Tinimi

Kommentare:

  1. sehr schön und sieht sooo kuschelig aus!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist die geworden! Das würde meinen drei Damen auch gefallen!
    Liebe Grüße
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die würde meiner Mittleren auch sehr gut gefallen :) ... und brauchen kann man sie schon HEUTE, weil's so kalt ist :( Ich dachte der Regen kommt erst heute Abend
    Rosa mit blau gefällt mir total gut!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ein absoluter Traum diese Jacke ;))) viele Grüsse Bettina ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ein Träumchen...total süß geworden. Dann kuschelt euch mal rein bei lauschigen 11°C ;-)

    Liebste Grüße,
    Mariana

    AntwortenLöschen

Druckersymbol