Donnerstag, 29. August 2013

RUMS ...Kleid für mich

wer hier immer mal rein liest, hat sicher schon bemerkt, das ich die Vorliebe für einen gewissen Schnitt habe. Das Shirt/Kleid von allerlieblichst. Ich finde der Schnitt sitzt perfekt und sieht Klasse aus. Die Folkloreherzen passen gerade zu meiner aktuellen Farbvorliebe...Petrol. Auch wenn es bestimmt nicht die Farbe des Herbstes ist...hauptsache mir gefällts.




Diesmal habe ich sogar die "Kleidlänge" genäht...aber nur, weil ich mal wieder nicht aufgepaßt habe :-) Ist aber eine tolle Länge ...über die Knie. Auch für den Herbst werde ich den Schnitt noch einige Male nähen...dann sicher mit 3/4 oder Langarm.

Ich wünsche einen schönen Abend

Eure Kate


Schnitt: Shirt/Kleid von Allerlieblichst
Stöffchen: Folkloreherzen von Stoffsucht

Kommentare:

  1. Wunderschön!!! Diesen Schnitt liebe ich auch! Der geht irgendwie immer ;-)
    Deine Version ist soooo toll!
    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. So schöööön! Der Stoff ist so toll - passt super zu dem Schnitt! <3
    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist ein schöner Schnitt, habe ihn jetzt auch zweimal für die Tochter genäht, allerdings das Rockteil abgeändert, denn mir und der Tochter war das zu gerade nach unten gehend. Wir haben es lieber etwas ausgestellter, mit Abnähern an der Rückseite und drei kleinen Fältchen links und rechts am Vorderteil ( Rock vom Onion - Knotenkleid ). Ach ja: Lange Ärmel fanden wir für den Herbst auch besser.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen

Druckersymbol