Donnerstag, 31. Januar 2013

Nähtreff-Svejas Teil 2

Und hier nun die restlichen 3 Svejas.







Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Eure Kate

Mittwoch, 30. Januar 2013

Der Frühling zieht in den Shop ein...


Soeben kam der Paketdienst mit diesen tollen Stoffpaket....und Mädels, ich bin wahnsinnig verliebt...so tolle Farben, super Qualität...und ihr könnt Euch gerne den Frühling nach Hause holen.



wasserabweisende Baumwolle: lilablau, grün, rot und pink

Jersey (95% Baumwolle, 5% Elasthan) Gelb, Lilablau und Pink
Ab sofort im Stoffsucht-Shop.
Und verarbeitet sieht er dann so aus:

 


Liebe Grüße

Eure Kate

Dienstag, 29. Januar 2013

Frühlings-Svejas Teil 1


Nun kommt der erste Schwung meiner Svejas, die letzts Wochenende beim Nähtreff entstanden sind.




 Ich liebe ja diesen Schnitt. Der sitzt perfekt und macht echt was her, auch wenn ich nur die einfache Ärmelvariante gewählt habe...gut manche habe ich auch gepatcht, nur mal wieder nicht nach Anleitung.

Aber die Farben machen Lust auf Frühling...die nächste Runde kommt dann in den nächsten Tagen.

Eure Kate



Schnitt: Sveja von Ki-Ba-Doo

Montag, 28. Januar 2013

PlayMo* Fieber


ja das PlayMo* Fieber hat uns befallen und die ganze Familie liegt am Boden, baut und spielt. Nachdem das unsere erste PlayMo* Welt ist, bin ich erstaunt wieviele Details und Zubehör diese "Welten" bereit halten.



Wir spielen Tierklinik und bis zur OP-Haube, Spritzen und sogar ein MRT ist alles dabei. Am coolsten finde ich aber die Röntgenbilder...wie Ihr seht, ich bin voll im Fieberwahn....das ist nochmal wie ein Kind sein. Ja, so sehen derzeit unsere Wochenenden aus. 

Ich wünsch Euch nen guten Wochenstart.

Eure Kate

Sonntag, 27. Januar 2013

Nähtreff in Nürnberg

Gestern war es endlich mal wieder soweit. Nachdem wir in unserer alten Location keine Möglichkeit mehr hatten zu nähen, hat uns Daniela kurzfristig eine neue Location in einem TSV in Nürnberg besorgt. ISt halt ein richtiges Organisationstalent. 

Nachdem wir uns vorher noch bei Gerda im Nähfieber mit ausreichend Material eingedeckt hatten, ging es endlich los...mit Nähen...den ganzen Tag...nur Mädels und Ihre Maschinchen ;-)


Es waren "alte Bekannte" und auch viele "neue Gesichter" dabei...unsere Fangemeinde wächst von Mal zu Mal. Wir werden uns wohl jetzt öfters treffen...zur Freude aller Beteiligten. 

Es gab sogar Namensschildchen für alle...Daniela hat einfach an alles gedacht. 

Bild von Dani gemopst ;-)

Genäht habe ich einige Sveja`s in tollen Frühlingsfarben. Ich war so fleißig, das einige sogar in den Shop gewandert sind. Also schaut mal rein. Mehr Bilder gibt es dann in der kommenden Woche.


Es war ein echt toller Tag und es war so schön, mal wieder in der Gruppe zu nähen, zu lachen und zu fachsimpeln. Danke Mädels, es war so schön mit Euch.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Eure Kate


Donnerstag, 24. Januar 2013

Milli Jeansrock (Nachtrag)

Ja ich habs derzeit mit Jeans. Das geht auch bei dem Wetter mal, als wenn ich nur Baumwolle oder Popeline nehme. Und wie kann es auch anders sein, meine Lieblingsvariante...Milli auf nem Sachenfinderrock.


mit Reflektorherzchen ;-) Für mehr Sicherheit.




Irgendwie mag Blogger nur ein Bild laden...aber ich denke das reicht ja auch....jetzt klappt es doch noch.

Packt Euch warm ein...es wird kalt. Und Mädels nicht vergessen: Am Samstag ist Nähtreff in Nürnberg. Wer noch Zeit und Lust hat, bitte einfach bei mir melden.  Ich freu mich.


Eure Kate

Dienstag, 22. Januar 2013

Labels selber machen


Heute gibt es mal wieder eine Anleitung für Euch...naja, eigentlich will ich Euch mal meinen Lieblings-Labeldrucker zeigen. Ich habe mir vor einiger Zeit den Labelprinter QL-570 von Brother zugelegt. Seither wird fast alles "professionell" bedruckt.

Nun habe ich auch Label für meine genähten Sachen gedruckt.


Es gibt die Bänder in unterschiedlichen Varianten, ich habe das 62mm Endlosband. Man kann auch Einheitsgrößen nehmen, ist dann aber auf diese angewiesen z.B. für Adressettiketten.

Das Desin wird einfach über den PC gestaltet und dann ausgedruckt. Jedes Ettikett wird dann auch einzeln abgeschnitten...voll easy.


so werden sie einzeln ausgedruckt und dann können aufgeklebt werden. Ich habe hier einen tollen Fotokarton aus dem Bastelladen.



Wer schon in meinem Shop gekauft hat, hat auch das ein oder andere Etikett schon gesehen. Inhaltsangaben, Längen und Zusammensetzung der Stoffe oder auch die Adresse auf die Maxibriefe. Im Sommer habe ich meine Marmeladengläser und Sirupflaschen damit beschriftet...alles ganz einfach.

Am günstigsten war er hier.

So, dann wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche. Hier hat die Grippe Mann und Kind erwischt. Bleibt gesund.

Eure Kate

Freitag, 18. Januar 2013

Jeansrock


Vor einiger Zeit erstand ich das E-Book Knopfrock von Lillesol und Pelle. Eigentlich war es sogar recht schnell zusammen geklebt und nun lag es da...Sommer war vorbei...keine Zeit...oder andere Projekte. Und gestern, aus lauter Verzweiflung (ich hab einen anderen Schnitt gesucht*schäm*) fiel ich wieder über den Schnitt.

Nichts leichter als das, Stöffchen raus und zugeschnitten. Eigentlich soll es ja ein Basic-Rock sein...könnte es auch, wenn ich nicht wieder was zu tüddeln gehabt hätte....und so sieht es nun aus.


Ein wunderschöner, schneller Jeransrock mit ganz viel SchnickSchnack, wie Bänder, Etiketten und sogar Glitzer-Verlours. Der Zwerg hat auch mit ausgesucht und standesgemäß habe ich natürlich viel mit silbernen Garn genäht. Die Prinzessin muß ja glitzern.

Hinten hab ich einen Gummi in den Bund mit eingearbeitet, damit der Rock besser sitzt. So kann er auch eine Weile mitwachsen. Vorne wird er mit Sternchen KamSnaps geschlossen.

Liebe Grüße

Eure Kate


Schnitt: Lillesol und Pelle/Knopfrock
Jeans: vor Ort
Tüddelzeug: aus der Restekiste

Donnerstag, 17. Januar 2013

Mein Jahr kann beginnen


...ich habe es endlich geschafft eine neue Hülle für meinen Kalender zu nähen, da die alte wegen ihrer Größe leider doch nicht mehr paßt. Dieser hier ist etwas höher. Naja, DIN A5 ist auch nicht mehr das was es war....sicherlich eine Neuerung der EU ;-)

Da es bereits dunkel war, kommen die Fraben leider nicht so gut rüber. Ich kann aber bestätigen, tolle, satt leuchtende Farben wir Türkis, Maigrün und Pink...auf dunkelgrauen Wollfilz von Aladina.




Innen natürlich auch die Innentasche betüddelt...Milli darf nicht fehlen. Im Laufe des Jahres sammelt sich bei mir in der Innentasche doch immer so einiges "Wichtiges" an. Kennt Ihr das auch?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag...hier nun auch mit Schnee


Eure Kate


Schnitt: eigener
Filz: Aladina
Stickdatei: Huups/Mahlzeit


Kunstlederpaket groß 5 Stück 20x30 lime lila pink auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Sinabambina-Stoffsucht

Kunstlederpaket groß 5 Stück 20x30 lime lila pink

DaWanda Shop-Widget

Mittwoch, 16. Januar 2013

Tisch-Sitten


Hab ich Euch doch noch gar nicht meine Tischdeko von Weihnachten gezeigt. Aber sie ist zum Glück Ganzjahrestauglich ;-) Dafür aber selbstgemacht.


für 7 Personen die Bestecktaschen und die Serviettenringe auf Filz gestickt. Kam wirklich sehr gut an.

Sicher ist Euch auch bekannt, das Google Friends Connect abgeschaltet werden soll. Aus diesem Grund habe ich mich für BlogConnect entscheiden. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch wieder "neu" bei mir "anmeldet". Nicht das ich demnächst allein hier stehe.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Eure Kate

Montag, 14. Januar 2013

Sachenfinderrock

Ja die Temperaturen sind frostig, aber ich nähe weiter hartnäckig Röcke.





Es ist ein Sachenfinderröckchen geworden. Die wachsen ja so schön lange mit und eigentlich wird hier auch noch die "erste Generation" getragen. Naja, aber manchmal muß ja auch was neues her.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart


Eure Kate

Donnerstag, 10. Januar 2013

Wunschkissen


für den Opa einer lieben Freundin. Na wenn das nicht ein lieber Opa ist. Alles Liebe zum Geburtstag.


Auch wenn nicht alles auf Anhieb geklappt hat (...mit der Technik und so) ist das Ergebnis doch echt Klasse geworden. Kennt jemand gute (idiotensichere) freie Stickdigitalisier Programme. Ich brauch halt hin und wieder mal ne schöne Schrift. Mehr will ich ja nicht. Hat mich heute so einige graue Haare gekostet ;-)) Also wer Tips hat, gerne bei mir melden. Dankeschön

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag

Eure Kate


Mittwoch, 9. Januar 2013

Dienstag, 8. Januar 2013

Berauschendes Blumenmeer

nachdem das Wetter weiterhin sich nicht von seiner besten Seite zeigt, werde ich gleich nochmal Blumen nachlegen.

Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Insarock genäht. Geht ja schnell, wenig Teile und macht was her...naja, schnell war dann auch was anderes...denn wenn er was "hermachen " soll, muß man auch was dafür tun.


genäht habe ich Ihn aus Winterbaumwolle und Silikonpopeline...nun "rauscht" er so beim laufen (wie bei Prinzessinnen, meinte der Zwerg) Durch das tolle Muster brauchte ich nicht noch extra betüddeln. 



Eigentlich ein wenig schade, das die Farben nicht so leuchtend rauskommen wie sie in echt sind.

Verregnete Grüße

Eure Kate

Montag, 7. Januar 2013

Sehnsucht nach Frühling


ließ mich zu diesem tollen Blumenstöffchen im Oilily Reprint greifen...Seit Tagen ist es hier nur noch grau, nebelig feucht und trüb. Da brauchte ich was Farbenfrohes. Ich befürchte das dieses farbenfrohe Pink nicht ganz zur Geltung kommt. Also ein einziger Farbflash, richtig leuchtende Farben.



Der Jersey ist so ein tolles Stöffchen, ganz weich...zum Streicheln. Da ich ein wenig auf Vorrat genommen habe, konnte ich ihn auch anschneiden.

Entstanden ist ein Tunikakleidchen von Lillesol und Pelle. Ein Basic-Schnitt bei mir. Geht ganz schnell und sieht gut aus.

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart.


Eure Kate



Freitag, 4. Januar 2013

Berra-Mützenzeit


Wir waren im Advent noch auf einen Kurztripp im Erzgebirge. Dafür sind für uns 3 Berra Mützen und Halssocken entstanden. Papa hat auf seine Halssocke verzichtet. Für den Zwerg gab es die Kombi aus kuscheligen Öko Teddy und Maxidors in Lila, für mich in lila Sheepskin und auch lila Maxidots und für Papa aus grauem Softshell und dunkelblauen Maxidots.(ohne Fotos, da unterwegs )


Im Alltagstest fand ich dann nur, das meine Berra doch etwas dicker sein könnte...also für mich die nächste Runde auch aus Teddy ;-) Leider braucht man ja hier zur Zeit nen großen Regenschirm. Also nichts mit rausgehen...Zeit fürs Nähzimmer.

Genähte Sachen sind da, aber aufgrund der dunklen Witterung sind keine brauchbaren Fotos möglich...also abwarten und einen schönen Tee trinken. Hier wird es schon seit Tagen nicht mehr wirklich hell. Da nützen selbst bunte Röcke nichts.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende

Eure Kate

Donnerstag, 3. Januar 2013

Büchertaschen

Vor Weihnachten habe ich noch Geschenke genäht und das ist die kleine Auswahl aus dunkelgrauen Wollfilz. Leider kommen die Farben des Stickgarns nicht so kräftig wie in Natur rüber.



Die Taschen kamen echt gut an.

Tag 3 des neuen Jahres...und der Alltag kehrt ein, die Arbeit ruft.

Eure Kate

Mittwoch, 2. Januar 2013

Best of DIY 2012

Bei diesem Thema mußte ich doch mitmachen. Der Aufruf kam von Caro und viele sind Ihrem Aufruf gefolgt....Best of 2012. Und ich konnte mich so garnicht recht entscheiden.

Und hier meine persönlichen Best of von 2012.


Ich habe viel genäht und mich auch viel mit ganz lieben Nähmädels und Freundinnen getroffen. War zu einigen Nähtreffs z.B. im Canada, in Regensburg zum Bloggertreffen und zum 1. Fränkischen Nähtreff in Erlangen. Man, Mädels hatten wir einen Spaß.

Ich freu mich schon auf dieses Jahr. Die ersten Nähtreffs stehen bereits vor der Tür. Mal sehen, was das Jahr sonst noch so bringt.

So, den ersten Tag des Jahres schon mal gebloggt...ich mach dann mal meine Runde bei Euch und wünsche Euch von hier aus nochmal einen guten Start in ein buntes und erfolgreiches Jahr 2013.

Eure Kate

Dienstag, 1. Januar 2013

Stoffpaket Püdorf-Kombi "Girls" Farbenmix, rot/pin auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Sinabambina-Stoffsucht

Stoffpaket Püdorf-Kombi "Girls" Farbenmix, rot/pin

DaWanda Shop-Widget

Druckersymbol