Donnerstag, 28. Februar 2013

Aussortiert

Einige aussortierte Schätze sind bei Ebay gelandet...wer mag schaut mal hier vorbei.





Eure Kate

Antonia...Megapatch

Guten Morgen...wie versprochen nun mein Werk von gestern...nachdem ich gestern mal meine Restekiste nach brauchbaren Resten durchsucht habe bin ich in ausreichender Weise fündig geworden....und hier ist mein Ergebnis...

Ein Megapatch-Antonia-Kleid....schön bunt gemixt.



Da hat mal wieder jemand richtig Spaß beim modeln gehabt....vielleicht the next Topmodel...meins auf jeden Fall.

Es sind auf jeden Fall noch genug Patches übrig...es wird also bunt...so können wir hoffentlich den Frühling wecken.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag


Eure Kate

PS: Einige aussortierte Schätze sind bei Ebay gelandet. Wer mag schaut hier mal vorbei.



Mittwoch, 27. Februar 2013

VIP mit Suchtfaktor...

So hier wurden heute reste sortiert...was das wohl wird???


Mehr gibts morgen früh....ich seh Euch...

Eure Kate

Montag, 25. Februar 2013

Lieblingskleidchen

trotz ewigem Grau wollte ich nun langsam mal was Frühlingsfrisches nähen....diesmal nach dem Schnitt Lieblingskleidchen....wenn das mal nicht schnell genäht ist...hat ein gewisses Suchtpotentzial.

Daher sind auch gleich 3 Stück entstanden. (Sie sehen auf der Puppe nur etwas breit aus...aber ist gar nicht so schlimm.)



Ich finde ja diesen Fotodruck-Stoff echt genial. Tolle Farben.



Für Vegetarier...Obstteller



Bei diesen Farben muß der Frühling ja nun bald kommen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

Eure Kate

Donnerstag, 21. Februar 2013

NEON...das neue Bunt


ich geb zu, es ist auch ein klasse Kontrast zum ewigen Grau. Letzte Woche war ich ja auch zum Nähtreff im Canada. Es war ein echt toller Tag, die Kids waren rundum betreut und haben im Schnee und im Haus viel Spaß gehabt. Und die Mamis konnte in aller Ruhe nähen, quatschen und den Tag mit tollen Mädels genießen. Auch wenn es für mich immer einige Kilometer sind, fahr ich soooo gerne wieder hin.



Entsanden sind zwei Sachenfinderröcke und einer davon mit der tollen Stickdatei "Faltfreunde" von hier. Ich habe den Schwan mit Neonstickgarn gestickt und an der Seite noch einen "kleinen" Neonstern aufgenäht. Leider kommen die Farben nicht wirklich "neon" mäßig rüber...ist aber echt krass *grins* . Die Sterne in unterschiedlichen Größen bekommt Ihr hier.




Der zweite Rock war dann doch die etwas "romantischere" Variante für kleine Prinzesinnen. Ich finde den Spruch ja wirklich süß und auf dem Jeans kommt er auch wirklich gut rüber.

Ansonsten macht mir die fehlende Sonne echt zu Schaffen. Es wird Zeit, das Frühling wird.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.


Eure Kate
NEON Sterne Paket gemischt groß mittel klein 20 St auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Sinabambina-Stoffsucht

NEON Sterne Paket gemischt groß mittel klein 20 St

DaWanda Shop-Widget

Samstag, 16. Februar 2013

Heute große Neueröffnung


Ja...Sinabambina kommt nun auch nach NRW...besser gesagt nach Wuppertal. Denn heute eröffnet Alex Ihren Laden und meine Sachen könnt Ihr nun auch dort kaufen. Alex hat ein großes Sortiment an Unikaten aller Art...schaut doch mal vorbei....heute ab 12.00 Uhr ist große Eröffnung.


Liebe Alex, ich wünsche Dir einen guten Start und das Dein Laden immer gut besucht ist. Viel Erfolg. Und bald komme ich Dich auch mal besuchen.

Liebe Grüße

Eure Kate

Freitag, 15. Februar 2013

MMM und Rums am Freitag

ja, genäht habe ich am Mittwoch...und für mich ist es auch noch...nur leider nicht so schnell ins Netz geschafft.
ICh bin ja hin und weg von meinem neuen MaSveja Schnitt. Ich nähe den ja in Klein schon gerne, nun kann ich ihn endlich auch für mich nähen...auch wenn ich aus dem Stoff gefühlte 5 kleine Svejas hätte nähen können...Was sollst...der ist einfach Klasse.




Die obere MaSveja ist aus einen Stoffmarkt Schatz und die untere aus meinem derzeit aktuellen Lieblingsstöffchen...evtl. demnächst in noch mehr Farben. Leider kommt die genaue Farbe auf dem Bild nicht so rüber...habe Abends im Treppenhaus fotografiert.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und ein buntes Wochenende


Eure Kate

Donnerstag, 14. Februar 2013

Faschings-Rückblick

3x Fasching und 3 Kostüme...das war zu stemmen. Ein Kostüm habe ich in Abwesenheit meiner Tochter genäht...die Strafe kam promt...zu groß. Aber sie hat es gleich erkannt und somit war auch ich wieder milde gestimmt. Zumindest sind wir für nächstes Jahr gerüstet.

Yakari

Meerjungfrau

Lillifee
So, ich gebe zu mir wären noch so einige Kostüme für diesen Faschin eingefallen. Aber ich glaube nicht, das der Zwerg die Kostüme im nächsten Jahr nochmal trägt...also kann ich mich erneut austoben.

Ich hoffe Ihr habt die Faschingszeit auch halbwegs unbeschadet überstanden.


Eure Kate

Freitag, 8. Februar 2013

Kleine Meerjungfrau

unser 2. Kostüm für diesen Fasching ist eine kleine Meerjungfrau...eigentlich war es ja ursprünglich anders geplant (Stöffchen liegt auch schon hier) aber dann wurde es doch eine schnelle Variante.




Dazu kommt natürlich noch Tüll in den Haaren und Farbe im Gesicht. Wenigstens 2x im Jahr darf sich der Zwerg schminken ;-)) Vielleicht kann ich noch ein "angezogenes" Bild erhaschen.

Liebe Grüße

Eure Kate

PS: Irgendwo habe ich noch Seesterne und kleine Fische als Pailletten rumliegen...aus den Augen...und weg sind sie. Verschwunden im Bermudadreieck unterm Dach. Ich hoffe sie tauchen am Wochenende noch auf.

Munic Fabric Stöffchen

Mädels....ich habe diese Stöffchen gesehen und mußte sie einfach haben. Die sind der Hammer.


Vintage Style Fotodruck

Sneakers...im Neon Look

fertig gepatcht...ca. 23x23....

Sie sind direkt von der Munic Fabric gekommen...sozusagen druckfrisch.  Tolle Qualität (ähnlich Canvas, nur weich)...bin die ganze Zeit am Streicheln.. schön für Taschen oder Kissen in ganz tollen kräftigen Farben, aber Röcke kann ich mir da auch gut vorstellen.

Natürlich gebe ich Euch gerne was ab...einfach in den Shop huschen und Midnight-Shopping machen.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend

Kate

Montag, 4. Februar 2013

Prinzessin Lillifee...Blumenfee

Gestern habe ich mich doch kurzfristig noch an die Maschine gesetzt und ein Kostüm für den Fasching genäht. Geplant war ja eigentlich ganz was anderes. Am Freitag war ich bei Fema-Stoffe und habe mich von den Faschingsstoffen inspirieren lassen...und ich kaufte Tüll und Pannesamt in einem echt hammer Farbton. VORSICHT!

 Die Aussage vom Zwerg: das kann ich ja gar nicht glauben, so was Schönes hab ich ja noch nie gesehen. (na das geht ja mal runter wie Öl...)





 An dem Grün konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Der Tüll sind 4 Lagen in rosa/pink und weiß Tönen und in Streifen geschnitten. Der Rock ist in der Weite verstellbar und kann so auch zur Straßenfaßnacht über der Jacke getragen werden.

Und da ich nicht aufhören konnte, gab es noch ein zweites Kostüm...Bilder dazu aber erst morgen.

Zur aktuellen Wetterlagen kann ich nur folgendes sagen...und es schneit...und schneit...und schneit.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.


Eure Kate




Samstag, 2. Februar 2013

Frühlingsgrüße

für unsere Nachbarin...da sind wir zum Kaffee eingeladen.




Innen Wachstuch und außen frisch grüner Punktestoff.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Eure Kate

Druckersymbol