Freitag, 29. März 2013

Bunte Schnee-Oster-Hasen

da das Wetter a derzeit sehr unberechenbar ist (bei uns lag heute morgen mal wieder Schnee) gibt es bei uns viele bunte Häschen nach dem Freebie von Nette...die findet man dann zur Not auch im Schnee. Sie sind total schnell gestickt und man hat 1000 Farbideen.



Mit diesen Häschen wünsche ich Euch und euren Familien ein tolles,buntes Osterfest. Macht das Beste draus.

Eure Kate

Montag, 25. März 2013

Mr. Hoppel Ostertaschen

für 2 ganz liebe Freundinnen meiner Tochter habe ich Osterkörbchen genäht. Außen beschichtete Baumwolle, innen wasserabweisende Baumwolle, zum Wenden.

Außen habe ich die zuckersüßen Mr. Hoppel-Häschen von Dagmar gestickt. Sie sind mit so viel Liebe digitalisiert und ich konnte mich gar nicht entscheiden ;-)) Die Datei bekommt Ihr hier.


Am Inhalt arbeite ich noch...ein paar Tage sind ja noch Zeit. 
Wenn man rausschaut, kann man es kaum glauben. Schon wieder Schnee...und eiskalter Wind. Lieber Frühling, ich hoffe Du besinnst dich noch und kommst spätestens Ostern aus deinem Versteck. 

Die beschichtete Baumwolle habe ich direkt bestickt und das ging wirklich super. Meine Tochter hat auch schon Bedarf angemeldet. 

Liebe Grüße

Eure Kate


Stoffe: von hier

Freitag, 22. März 2013

ich glaub ich steh im Wald...

die Rehlein sagen du zu mir ;-) Ich hatte Euch ja gewarnt...Suchtgefahr. Nehmt Euch in acht.



Primavera, diesmal ein wenig als Kleid verlängert...nicht zu eng, nur die Puppe ist zu Groß ;-))

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Eure Kate

Donnerstag, 21. März 2013

Primavera-Fieber


...einige haben es sicherlich schon mitbekommen...hier ist ein Schnitt sehr angesagt...bei diesem habe ich mich mächtig ausgetobt und meine Restekiste mal gestöbert.





Die Farben sind "in Echt" der totale Hammer. Da hatte ich in der Farb-und Musterwahl doch ein gutes Händchen *stolz bin* Auch hier passt unsere Legging farblich gut dazu.
Die Farben stehen dem Zwerg natürlich auch toll...genau Ihre Farben. Nun brauchen wir endlich das passende Wetter.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag...vielleicht zur Abwechslung mal mit Sonne ;-)

Eure Kate


Übrigens: Passend zur Taschen-CD von Farbenmix habe ich einen ganz tollen Taschenstoff reinbekommen. Eine Art PVC, Stärke ungefähr wie Wachstuch, aber viel weicher im Fall...und zum Frühling ganz tolle beschichtete Baumwolle, rot mit weißen Punkten ... schaut einfach mal im Shop vorbei.

Mittwoch, 20. März 2013

Mini Winzig Klein


Nachdem ich mich ja letzte Woche an Primavera versucht habe, konnte ich nicht widerstehen, auch eine ganz kleine Größe zu nähen...hier in Größe 80 und gemixt.


Nachdem ich ja keine so kleine Schneiderpuppe mehr habe...eben ein Foto auf dem Bügel.
Ich finde das ja schon wirklich süß...da kann man schön seine Reste verarbeiten.

Liebe Grüße

Eure Kate
0,5m "Vogue"  Taschenstoff PVC Wachstuch Dekostoff auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Sinabambina-Stoffsucht

0,5m "Vogue" Taschenstoff PVC Wachstuch Dekostoff

DaWanda Shop-Widget

Dienstag, 19. März 2013

Neue Svejas


Da der Winter ja nach wie vor anhält, habe ich nochmal 2 Svejas in Frühlingsfarben genäht.






Zu den Fröschen lassen sich so viele Kombis bilden, ich konnte mich fast nicht entscheiden ;-))

Liebe Grüße

Eure Kate


Schnitt: Sveja
Stöffchen: Stoffsucht

Beschichtete Baumwolle rot mit weißen Punkten

0,5m  Punkte rot weiß beschichtete Baumwolle Wachs auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Sinabambina-Stoffsucht

0,5m Punkte rot weiß beschichtete Baumwolle Wachs

DaWanda Shop-Widget

Freitag, 15. März 2013

Warme Kuschelente


nach Rückkehr des Winters ist auch wieder eine kleine Wärmeente aus dem Ei geschlüpft...einfach in er Microwelle erwärmen und kuscheln...



auf schönen weichen Sheepskin gestickt und mit Traubenkernen gefüllt.

Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag


Eure Kate

Donnerstag, 14. März 2013

Primavera Kombi

Ein neues Basic-Shirt von Lillesol. Ich liebe ja diese Shirts, die vorne nach Wickeloptik aussehen...da kam mir dieser Schnitt gerade recht...und hat mich mit einen traumhaft schönen Stöffchen zu einer Frühlingskombi animiert...zur Not kann auch noch ein LA-Shirt drunter gezogen werden.



 Die Kombi besteht aus Primavera-Shirt, Caroline-Leggins und Piraten-Kopftuch. Und das alles in unseren absoluten Lieblingsfarben, Pink-Türkis. Zu meinem Glück passen die Püdorf Kombistoffe perfekt zum Vögelchen Stoff.
2 Sachen habe ich geändert...ich habe die Kellerfalte weg gelassen und die Rückseite habe ich in einem Teil gelassen...sitzt wie angegossen.

Vielleicht versuche ich es im Sommer mal als Kleidchen. Ein wirklich schöner, raffinierter und schnell genähter Schnitt.



Und wie man sieht...hat jemand mächtig Spaß beim Modeln gehabt ;-) Die Bilder waren so schön...die mußten einfach dazu.


Liebe Grüße

Eure Kate


Schnitt: Primavera
Stöffchen: hier

Mittwoch, 13. März 2013

Zazou ...Frühlingslockruf

Gestern hab ich endlich mal wieder richtig gut was genäht. Morgens durfte ich Stöffchen dirket ab Auto shoppen und die mußten natürlich auch gleich angeschnitten werden. Beim durchstöbern meiner Schnitte fiel mir der Schnitt Zazou von CZM mal wieder in die Hände.

Und was soll ich sagen, ich weiß garnicht, warum ich den schon so lange nicht mehr genäht habe.








Beide Stöffchen von hier. Die Ringel und die Punkte aus meinem Restbestand. Manchmal bin ich richtig froh, sooo viele Stöffchen zu haben, einer muß ja passen *grins*

Hier noch meine Ausbeute...und ich kann euch sagen...ich habe mich wahrlich zurück gehalten. Und das schon auf nüchternen Magen.



Unter anderem sind die perfekten Stoffe für das Knotenkleid dabei...Sommer du kannst kommen.
Zeige ich Euch dann demnächst.

Eure Kate

Dienstag, 12. März 2013

0,5m  Jersey Frösche weiß Frogs Frosch auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Sinabambina-Stoffsucht

0,5m Jersey Frösche weiß Frogs Frosch

DaWanda Shop-Widget

Stars und Sternchen

die liebe Nette hat sich was neues einfallen lassen...und die Spatzen pfeifen es auch schon von den Dächern. Eine neue Stickdatei...ruck,zuck gestickt mit 3 Motiven in 3 Größen...Love, Peace and Stars...wird in 4 Stickschritten gestickt und geht wirklich ganz schnell. Geht natürlich auch in Uni.
Eine tolle Datei, die zu vielen Gelegenheiten paßt...Danke, liebe Nette ;-)

Für den Zwerg habe ich letztens einen Jeansrock erstanden, welcher aber recht einfallslos und langweilig aussah, also hieß es mal wieder pimpen...






Natürlich hab ich auch gleich mal das neue Maschinchen ein wenig getstet. Irgendwie fehlt mir jedoch die Zeit fürs Nähen.

 Und nachdem Neon ja das neue Bunt ist, habe ich mal aus den Vollen geschöpft. Jetzt fällt das Röckchen mit Sicherheit auf. Dazu passend die Neonsternchen von Farbenmix und tolles Brildor Neonstickgarn. Hab schon überlegt die Nähte auch noch abzusteppen. Aber vielleicht ist das ja dann doch zu viel.

Auch wenn es bei mir zur Zeit wenig genähtes gibt, Ideen hab ich viele...


Eure Kate

Montag, 11. März 2013

Neon-Baumwoll-Schrägbänder


Oh wie bin ich geflasht....Baumwollschrägband in Neonfarben. Ab sofort im Shop erhältlich.


Egal ob für Taschen oder flippige Akzente...Neon ist das neue Bunt und ein super Kontrast zum "noch-immer-Winter-Wetter".

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart


Eure Kate

Sonntag, 10. März 2013

Frühjahrsputz ...Teil 2

Nachdem am letzten Wochenende die Sonne sich nach langer Zeit mal sehen ließ, war es mir nach effektivem Frühjahrsputz. Mein Nähzimmer hat es auch betroffen und ich habe auch wieder einige Stoffe und Pompom Bänder aussortiert...

Wer mag schaut einfach hier.


Es kann sein, das in der nächsten Zeit immer mal noch was nachkommt...irgendwie hab ich zuviel...


Liebe Grüße

Eure Kate

Mittwoch, 6. März 2013

Bunte Eulen Antonia

so süße Eulen...die wollten zu einem Shirt werden...und hätten sich am liebsten mit ganz vielen Streifen geschmückt...und da ich mich nicht entscheiden konnte...gabs 2 bunte Ärmel .

Un ein Kopftuch gabs auch gleich noch dazu ;-) wurde bei dem schönen Wetter auch gleich Probegetragen.



Frühlingsfrisch...ich hoffe dem Zwerg gefällts...auch wenn das Shirt nicht nur rosa ist .

Sonnige Grüße

Eure Kate


Schnitt: Antonia Farbenmix
Stöffchen: Eulenjersey von hier

Freitag, 1. März 2013

Alex Lädchen


es hat sich ja sicherlich schon rumgesprochen. Ich habe ein neues Lädchen, wo ich meine schönen Kindersachen verkaufen darf. Alex ist eine ganz Liebe und hat einen Kinder-Second-Laden in Wolkersdorf. Dort könnt Ihr tolle Kindersachen und viele Unikate shoppen...und nen Kaffee und ein nettes Gespräch gibt es natürlich auch noch.

Einige Svejas sind auch schon in den Laden gewandert. Da ich mal wieder vergessen hatte sie zu fotografieren, nun die auf die schnelle gemachten Fotos vom Laden.





Natürlich gibt es auch noch viele andere schöne Sachen dort...schaut einfach mal vorbei.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe das nächste Woche endlich der Frühling kommt.

Liebe Grüße

Eure Kate


Druckersymbol