Dienstag, 30. April 2013

"Lovely Skulls" Bio-Stretch-Jerseys

ich halte sie in den Händen und würde so gern was draus nähen, aber meine Maschinen sind noch beim Doc...aber ich zeig sie Euch trotzdem...so toll...schön gedruckt, tolle Stoffe.

Einige Meterchen sind in den Shop gewandert, Aber ich werd nicht alles hergeben. Übrigens sind die Grundfarben bei allen gleich, kommt nur auf dem Foto nicht so rüber. Die beiden Linken passen ganz gut...dezentes Altrosa.

Die passende Stickdatei bekommt ihr hier: http://de.dawanda.com/product/45402842-LovelySkulls-13x18.

So, ich geh dann mal noch ein wenig Streicheln.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag morgen.

Eure Kate

Montag, 29. April 2013

Lovely Skulls

stehen hier gerade hoch im Kurs...bei Mutter und Tochter. Ich durfte Probesticken für die liebe Sylvana von Püppi Lotta Design. Sie hat mit viel Liebe Ihre ersten eigenen Stöffchen designt und natürlich gibt es dazu auch die passende Stickdatei.

Ich habe mich mächtig ausgetobt, aber seht selbst.


Als erstes ist ein Basic Shirt nach dem Schnitt von Lillesol entstanden, schön vorne und hinten bestickt. Ich finde ja das gestickte "Netz" im Hintergrund so toll. Sieht echt hammermäßig aus. 


Dazu habe ich ein bereits vorhandenes Kleid gepimpt...jetzt sieht es auch echt nach was aus. 

In Kürze wird es auch die passenden Bio Stretch Jersey Stoffe in meinem Shop geben. Die dazugehörige Stickdatei bekommt Ihr aber bereits ab jetzt im Shop von Sylvana für den 13x18 Rahmen und auch eine Datei für den 10x10 Rahmen.


Ja, die Woche geht gut los...weiter neuen Stoffe sind heute morgen bereits in den Shop gewandert...mehr dazu später.

Liebe Grüße

Eure Kate


0,5m  Jersey " Ritter Drachenherz" limitiert bunt  auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Sinabambina-Stoffsucht

0,5m Jersey " Ritter Drachenherz" limitiert bunt

DaWanda Shop-Widget

Donnerstag, 25. April 2013

Stoffmarkt-Tour

so zwischendurch will ich euch mal noch meine Stoffmarkt Schätzchen zeigen. Es war ja mal wieder kalt und grau gewesen. Gegen Mittag lief ich dann auch mal auf. Ab 13 Uhr ein kleines Bloggertreffen mit Aufwärm-Latte und danach nochmal in aller Ruhe über den Stoffmarkt geschlendert...nämlich...je später es wird uns so mehr hat man vom Stoffmarkt. Die Stoffe sind fein sortiert, man kann gemütlich shoppen und einen kleinen Plausch mit den Händlern machen. Und welch Wunder, es ist sogar 15.30/16.00 Uhr noch genügend schöner Stoff zum Shoppen da ;-)


oben Links: Unijerseys (passend zu meinen Ringeljerseys)
darunter: Pferdefleece
oben rechts: Baumwolle für ein Schulanfangskleid (so gewünscht)
Baumwolle zum ursprünglichen Kleid und Basics
und darunter schöner weicher Jeans für Oberteile, Punktejersey und noch dunkelblauer Jersey für nen weiteren Auftrag.

Und ich war diesmal echt gut vorbereitet, ich hatte Stoffschnipsel dabei für die ich passende Kombis gesucht habe...und ich wurde fündig. So tolle Farben. Ich mußte mich sogar echt bremsen, da ich mich zwischen Punkten (in 3 verschiedenen Größen) Sternen und Ringeln kaum entscheiden konnte. Naja,...8 Rollen Ovi-Garnee sind auch mit gekommen.

Jetzt sind die Maschinchen nochmal beim Check und nächste Woche kann wieder losgenäht werden. Was man nicht am liebsten alles machen möchten, wenn keine Maschinchen im Haus sind...naja, könnte ja einiges zuschneiden oder aufräumen ;-))

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

Eure Kate

Sommer-Basic Kleidchen

natürlich mal wieder nach Lillesol und Pelle...ja die sind wirklich schnell und einfach genäht, machen viel her und lassen richtig viel Platz für Kreativität. Türkis steht hier hoch im Kurs und wird gerne getragen...mit passender Leggins dazu.


Den Stoff habe ich schon eine Weile hier liegen, da mir die Farben so gut gefallen...und endlich ist der passende Schnitt reingeflattert. Perfekt wie ich finde. Mit der neuen Tinimi-Datei bestickt...und als hätte ich es heraufbeschworen....wurden die Launen gleich ausgelebt...doch beim nächsten mal was anderes sticken. 
Heute geht das Maschinchen mal zum durchchecken...da klemmt mal wieder was. Aber beim NäMa-Doc meines Vertrauens ist sie in guten Händen.

Ich wünsch Euch einen sonnigen Tag

Eure Kate

Mittwoch, 24. April 2013

Wunschkleidchen

 heute nun will ich Euch endlich mal wieder was genähtes zeigen.

Ich hatte einen Kundenauftrag über den ich mich sehr gefreut habe. Ich durfte eine Feli nähen in den Farben Türkis und rosa. Angelehnt an den Felischnitt und den Ottobreschnitt ist dieses zuckersüße Kleidchen in Größe 80 entstanden.


Das Kleid kam sehr gut an und ich hoffe es paßt.
Genäht habe ich schon einiges, nur habe ich noch keine Fotos. Also noch ein wenig Geduld bitte ;-))

Sonnige Grüße

Eure Kate

Donnerstag, 18. April 2013

Ich kann auch schöner...

...nicht nur Murx (kennt ihr das Wort? Meine Oma hat das früher immer gesagt) Neue Versuche 2 Lagen Röckchen zu nähen sind gelungen...diesmal aus zauberhaften Tante Ema Stoff in Türkis und Lila. Ja somit war auch der perfekte Schnitt zu diesem Stoff gefunden ;-)








Zuckersüß in Größe 80/86 ...und wenn ich da an meinen Zwerg denke...mit dickem Windelpo und diese Rüschenhöschen drunter...wie goldig...die Sonne kann ruhig bleiben.

Für den Fall das es ab morgen wieder regnen sollte (ja es ist ja auch Stoffmarkt am Samstag!) ist soeben eine tolle beschichtete Baumwolle mit bunten Eulen in den Shop gehüpft...ich denke ich werde mal eine Übergangsjacke von Lillesol nähen...sieht bestimmt gut aus ;-))



Heute Abend wird genäht...meine Freundin kommt...wird eine lange Nacht. Ich freu mich.

Ich wünsch Euch auch einen schönen Abend, ich such mir noch schnell einen Schnitt raus und dann gehts los.

Eure Kate

Mittwoch, 17. April 2013

2 Lagen-Rock- Unfall

Ja, wer den Schnitt kennt...der ist echt einfach...aber irgendwie war ich offensichtlich noch nicht ganz wach. Der erste Lagenrock war ja in der 116 etwas knapp, also entschied ich mich für die 122 und denk noch...mmmmhhhh, nur eine Nummer größer, da fällt der aber recht groß aus. So groß sollte der Unterschied nicht sein. Nun hatte ich auch noch Taschen dazu gestickt (ja ich bin ein Fauli) und als ich nach der Platzierung sehen wollte, riss der Knoten....seht selbst:




Na aufgefallen??? Ich habe statt der erforderlichen 6 Teile einfach mal 8 genäht. Daher fällt er auch so glockig. Aber sieht trotzdem gut aus und dreht auch . Naja, die anderen sind dan schon wieder aus 6 Bahnen genäht. Man lernt ja *grins*

Ich wünsch Euch einen sonnigen Tag

Eure Kate

Dienstag, 16. April 2013

Kuschel Monsta


Hier sind nach langem mal wieder zwei Traubenkernmonstas auf Kundenwunsch entstanden. Ich lieb sie immer noch...daher auch mit ganz viel Liebe gestickt.






Hier wird fleißig genäht...die Sonne motiviert...und das obwohl es in meinem Nähzimmer gerade nach einer Bombenexplosion ausschaut...es nervt mich gerade selbst...aber das muß halt noch warten.

Ich schick Euch sonnige Grüße

Eure Kate

Freitag, 12. April 2013

Jersey Elodie


neulich hab ich mal wieder eine Eladie aus Jersey genäht. Mit der Cover hab ich die Gummis eingenäht. Aber ich mußte feststellen, das ich mit 1m für das Unterteil maximal bis Größe 86 hinkomme...das war echt knapp.




Durch den Jersey fällt das Rockteil super und dreht sich ganz klasse. Das wird nicht die letzte sein.

Ich wünsch Euch einen guten Start ins Wochenende

Eure Kate

Mittwoch, 10. April 2013

MMM Onion Knotenkleid


Wie versprochen gibt es heute zu MMM endlich mein Knotenkleid zu sehen. Es ist ja bisher mein 3. Bei den ersten beiden war ich nie mit dem Knoten so richtig zufrieden, beim vorletzten  hab ich noch nen mächtigen Patzer reingemacht.

Aber am letzten Samstab beim Nähtreff hatte ich erfahrene Unterstützung...Nette von Regenbogenbuntes hat meinen Knoten perfekt gemacht. Das Stöffchen hatte ich extra dafür gekauft und es sollte auch wirklich ein schönes Knotenkleid werden. Was ich noch dazu sagen muß, es ist ja ein "normaler" Baumwolljersey. Bisher hatte ich immer einen Viscosejersey...der fällt zwar schön, laßt sich aber etwas schwieriger nähen.



Ich habe die Ärmel auf 3/4 Länge und auch eher Tunikalänge...so über die Hose oder Leggins drüber. Ein Übergangsshirt? ;-)

Meine vorletzte sieht so aus...toller Stoff, weich fallend mit Silberprint...einfach toll, wenn da nicht dieses großer Loch wäre....mit Schließen der letzten Seitennaht hat sich das Stöffchen selbständig gemacht und die Overlock hat auch noch mit gespielt...so schade. Naja...das war es wohl.




Ja, das Kntotenkleid und ich haben bisher noch nicht so ganz harmoniert...aber jetzt ist hoffentlich der Knoten buchstäblich geplatzt...ich werde berichten.

Liebe Grüße

Eure Kate

Schnitt: Onoion 2022 Knotenkleid

Dienstag, 9. April 2013

Feli-Kleidchen

auch dieser Schnitt geht wirklich recht schnell und einfach und durch die Taschen kann man schöne Akzente setzten. ICh habe mich voll ausgetobt...diemal in klein...schnuckelige Größe 80.










Da wird sich hoffentlich jemand drüber freuen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Eure Kate


Schnitt:  Feli von hier

Montag, 8. April 2013

Nähtreff in Franken

am Samstag war nun bereits der 3. Nähtreff in Franken und ca. 20 nähwütige Mädels haben sich in Nürnberg zum Nähen getroffen. Es war sehr schön, lustig, bunt und auch lehrreich...es wurde viel gelacht und gefachsimpelt, Stöffchen wurden getauscht und natürlich auch ein wenig genäht.

Meine Kamera lag zu Hause, da her könnt ihr Euch Bilder hier und hier anschauen.

Ich habe den 2 Lagen Rock mal für meinen Zwerg probiert und das ist daraus geworden. Und er ist wirklich wieder recht einfach und schnell genäht. Auf die Taschen habe ich aufgrund der Stoffauswahl verzichtet...die wären sonst so verloren gewesen.



Das Stöffchen wurde hier schon lange gestreichelt und bekam jetzt seinen Auftritt. Natürlich habe ich damit bei meinem Zwerg voll ins Schwarze getroffen, oder besser gesagt in ihr pink- türkises Prinzessinenherz ;-) Sie hat sich wahnsinnig gefreut.

Es war sicherlich nicht das letzte Röckchen dieser Art...aber die nächsten werde ich eine Nummer größer nähen, da es doch recht schmal ausfällt.

Mein 2. Projekt zeige ich euch dann zu MMM oder RUMS. Endlich mal wieder was für mich.

Ich schick Euch ein wenig von unserer Sonne und wünsche einen guten Wochenstart.

Eure Kate

Freitag, 5. April 2013

Happy-Schnappatmung

man bin ich geflasht. Habe heute die neuen Hamburger Liebe Stöffchen das erste Mal gestreichet. Da steigt die Laune gleich mal, zwar keine Sonne...aber ganz tolle Farben. Und wie ich so bin...kann ich mich natürlich nicht entscheiden...welches Stöffchen hab ich am liebsten!? Am liebsten alle...aber ich teile ja auch mit Euch...und da ihr Euch sicherlich auch nicht zwischen all den tollen Farben und Mustern enscheiden könnt...hab ich ein paar tolle Pakete für Euch gepackt.

Ob Webband oder Stöffchen...für tolle Projekte. Hier eine kleine Auswahl:






Alle Farben sind wirklich so farbintensiv wie auf den Bildern. Und die passenden Webbänder gibt es natürlich auch noch.


Einfach toll....ich geh dann mal streicheln...

Einen schönen Abend Euch noch.

Eure Kate
0,5 m Blusen Jeans Baumwolle dünn auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Sinabambina-Stoffsucht

0,5 m Blusen Jeans Baumwolle dünn

DaWanda Shop-Widget

Druckersymbol