Donnerstag, 23. Mai 2013

Kuschelkissen für die Kuschelmaus

Ich sehe ja so oft so tolle Kissen und ich habe es auch schon lange auf meiner Liste stehen. Diese Woche war es dann so weit...Restekiste geleert und losgepatcht...und das ist draus geworden...ein Kuschelkissen fürs Wohlfühlbett der kleinen Maus. Da war jemand mächtig happy.







Si einige IDeen hätte ich ja noch zum Thema Kissen und es wird auch noch welche geben...eins ist ja schonmal da und wird heiß geliebt.

Liebe Grüße

Eure Kate

Und denkt dran...bei mir gibts auch 15% RambaZamaba Rabatt im Material Shop.

Freitag, 17. Mai 2013

"Lovely Skulls" Kollektion

So, später als versprochen, aber heute ist es soweit...meine "Lovely Skulls" Kollektion. Es sind immerhin 6 Teile geworden und über eine Jacke habe ich auch nachgedacht. Mal sehen ob die auch noch dazu kommt.  Ab hier jetzt eine Bilderflut ;-)

Lillesol Sommertop

Lillesol Stufenrock

Lillesol Basicshirt mit Puffärmeln


CZM Mareen als Kleidchen

Caroline Leggins

Caroline Leggins




Kleine Übersicht





So, vielen Dank fürs vorbeischauen...das war heute eine wirkliche Bilderflut. Da unser Schrank jedoch bald aus allen Nähten platzt, wandern einige Teile in den Shop. Ab 3 Teilen gibt es kostenlosen Versand und noch ein Piratentuch obendrauf. Alle Teile in Größe 110/116.

Ich wünsche Euch schöne Pfingsttage und schöne Ferien.

Eure Kate


Stöffchen: Stoffsucht
Stickdatei: Lovely Skulls

Mittwoch, 15. Mai 2013

MMM Allerliebstes Kleid

Tja, wundert Euch nicht...aber ich hab auch mal was zu MMM zu zeigen. Ganz spontan habe ich gestern Abend ein E-Book geshoptt. Das flatterte dann 5.46 Uhr in mein Postfach, heute morgen ausgedruckt und losgenäht. Gestern habe ich ja schon das pssende Stöffchen geshoppt und es paßt perfekt zum Schnitt.

Ich liebe ja den Primavera Schnitt von Lillesol für meine Tochter und hätte mir auch so einen Schnitt für mich gewünscht und gestern habe ich ein passendes Schnittmuster bei "allerlieblichst" gefunden. Und es paßt perfekt...


sich selbst zu fotografieren ist nicht so einfach ;-) 
Was man leider nicht so gut auf den Bildern sieht, ist das das Vorderteil vorn überkreuz (und ohne Knoten) genäht wird. Also wie beim Primavera Schnitt. Ich bin sehr zufrieden und das wird auch nicht die letzte sein. Kann als Shirt oder auch als Kleid genäht werden...habe einen Mittelweg gewählt. 

Sonnige Grüße

Eure Kate

Stöffchen: Stoffsucht

Dienstag, 14. Mai 2013

Summer Feeling mit Jelly Fish

nochmal ein Basic Kleidchen nach Lillesol mit der neuen Jellyfish Datei von Nadelflüsterer. Einfach toll...so liebevoll digitalisiert, mit vielen kleinen Details die Mädchen glücklich machen. Danke das ich Probesticken durfte. Die Motive gibt es in 3 verschiedenen Größen, als Appli oder auch ausgestickt. Ab sofort bei Nadelflüsterer im Shop.





Das Punktemotiv des Jerseys paßt natürlich echt gut dazu.

Irgendwie ist kein tolles Wetter um Fotos zu machen, also bleibt nur zu hoffen.

Liebe Grüße

Eure Kate


Stickdatei: Jellyfish
Schnitt: Basic No. 18 Sommerkleid und Top

Donnerstag, 9. Mai 2013

Übergangsjacke Pferdeliebe

passend zum heutigen Wetter (Übergangswetter) iat diese Woche endlich auch eine Übergangsjacke  nach dem Schnitt von Lillesol entstanden.  Ich wollte sie schon länger nähen, war nur von der reinen "Baumwolljacke" nicht so überzeugt. Könnte ja doch etwas frisch werden...aber vorbei ist es noch nicht, den Außenstoff habe ich schon im Kopf...oje, wenn wir alles soviel hätten wie Jacken...

Auf dem letzten Stoffmarkt kaufte ich den schönen Pferdefleece und dazu noch die Datei von Tinimi...und perfekt war die Übergangsjacke. Innen habe ich die Jacke mit türkisem Jersey gefüttert. Dann sieht man die Nähte nicht so...den passenden Reißverschluß hatte ich auch schon parat. Die Ärmel müssen noch an das Kind angepaßt werden und ich möchte Ringelbündchen dran machen.


Die Kapuze ist mit Kamsnaps zum abknöpfen...und auch dieser Schnitt ist wirklich total Easy und schnell genäht...von der Stickzeit mal abgesehen. Toller Schnitt.

Ich denke wir können die Jacke am Wochenende schon gut gebrauchen...hier sind doch nur 11°C gemeldet.

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und ein schönes langes Wochenende

Eure Kate



Schnitt: Lillesol Basic No. 15 Übergangsjacke
Stoffe: Stoffmarkt und hier 
Stickdatei: Tinimi

Mittwoch, 8. Mai 2013

Rosalie


Ja, den Schnitt fand ich gleich ganz toll...vor allem die Möglichkeit zu patchen. Nachdem ich vor meinem Haufen Baumwollstöffchen stand und mich nicht enscheiden konnte...hab ich ein fertig gepatchtes Stöffchen genommen...also wird es wohl nochmal eine Rosalie geben.




Durch den gerüschten Saum hängt es ein wenig komisch auf der Puppe, aber am Kind siehts so toll aus....Ich hoffe es ist auch Kindergarten-Alltagstauglich ;-)

Liebe Grüße

Eure Kate


Schnitt: Rosalie von Farbenmix
Stoffe: hier

Dienstag, 7. Mai 2013

Basicjacke im Ottobre Style

Nach langer Abstinez gibt es heute mal wieder was zu sehen. Wie Ihr ja mitbekommen habt, waren einige meiner Maschinchen zur Wartung...muß ja auch sein. Leider hat die etwas länger als gedacht gedauert, aber nun sind sie zurück und ich hab auch gleich losgelegt.

Also ich die letzte Ottobre im Laden durchschaute viel mir eine ganz bunte Jacke ins Auge...die mußte ich haben. Da ich aber "Schnittzeitungen" so gar nicht mag (diese undurchsichtigen Schnittbögen...) habe ich auf meinen super easy Basic Schnitt von Lillesol zurück gegriffen. Ja, ich liebe es...den Schnitt in der richtigen Größe ausdrucken, zusammen kleben und ausschneiden...und nicht aus 1000 Linien meinen Schnitt rauszusuchen. Ich denke das kann ja jeder für sich entscheiden ;-))







Ich habe ganz tief in meiner "Restekiste" gewühlt und Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie es hinterher hier ausgeschaut hat. Die ganze Ordnung wie weggeblasen...ja als wäre ein Tornado durchs Zimmer  gefegt. Jetzt überleg ich nur noch, ab ich noch ein paar Velours aufbügel, weil die Jacke ist ja schon schön bunt.

Die einzige Idee aus einer teueren Zeitung mit Bestandsschnitten umgesetzt ;-)

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.


Eure Kate

Druckersymbol