Sonntag, 28. Juli 2013

Buntwäsche

passend zum Sommer habe natürlich auch ich das tolle Freebook von Frau Liebstes hoch und runter genäht....ja ich trau mich auch bunt :-)
In verschiedenen Varianten habe ich den Schnitt genäht, mal mehr mal weniger gepatcht und das alles in sommerlich bunten Farben.

der türkise Rock ist aus einem Viscosejersey mit silberprint...sieht toll aus und fällt noch schöner.
Und auch einen Tunika nach dem Schnitt von allerlieblichst habe ich genäht. Paßt perfekt...kann ich nur empfehlen, auch eine gute Alternative zum Knotenkleid.

So, nun werde ich noch die Sonne ein wenig genießen. Den Shop habe ich wieder geöffnet, für alle die nun auch noch einige Sommerteilchen nähen wollen.

Sonnige Grüße

Eure Kate



Schnitt: Freebook Jerseyrock von Frau Liebstes
Stoffe: Stoffsucht

Freitag, 26. Juli 2013

Sommer, Sonne...Sonnenschein

ja hier ist es schön warm...und wir treiben uns noch immer draußen und im Freibad rum. Daher hab ich noch ein paar Bilder vom Garten für Euch...




Oh ja...uns gehts gerade richtig gut...und mal sehen...morgen zeig ich Euch mal wieder was genähtes...vielleicht habt ihr ja schon was entdeckt.

Ab heute ist auch wieder der Shop online...ich freu mich auf Euch.

Eure Kate

Donnerstag, 25. Juli 2013

Sonnige Aussichten

bei dem tollen Sommerwetter findet unser Leben im Freien statt...und damit Ihr auch was davon habt...hier ein paar Impressionen für Euch...








Nun wißt Ihr warum ich mich hier derzeit so rar mache...ich genieß den Sommer in vollen Zügen...gependelt wird zwischen Garten und Freibad :-)


Bis die Tage...

Eure Kate

Montag, 8. Juli 2013

Neuer Woche...neue Stöffchen

Endlich sind die neuen Stoff in den Shop gewandert. Erstmalig habe ich für Euch Lillestoff-Stoffe im Shop. Vorerst Mama-taugliche Stöffchen, denn da gibt es auch sehr schöne Stoffe und eine tolle Qualität. Ich habe in letzter Zeit ausfürlich für mich getestet...Bilder kommen.


Zusätzlich und ganz neu ist der waschbare, melierte Stickfilz von Swafing. Die Stärke beträgt ca. 1,3mm und ist in 2 Farben erhältlich.


Anfang letzter Woche kam schon der tolle Ökotex-Jersey mit  Schildkröten in den Shop. Ja, es gibt mal was anderes außer Rehen und Eulen. Dazu passend gibt es 2 tolle Kombijerseys (Gitte in hellkiwi und weiße Punkte auf Rot)


Und zu guter letzt noch 2 schöne Sommerblumenjerseys in gelb und grün. (siehe letzter Post) 
Sie lassen sich schön kombinieren und haben einen tollen Preis.

Hier nochmal die Übersicht der Stöffchen.


Ich hab schon fleißig genäht....Bilder folgen im laufe der Woche. 

Ich wünsch Euch einen guten Start in die Woche

Eure Kate

PS: Stöffchen gibts hier: Stoffsucht

Mittwoch, 3. Juli 2013

Klein Fanö Kleidchen

Neulich habe den Schnitt als Kleid irgendwo entdeckt...leider weiß ich nicht mehr wo...sorry. Kurz nach Erscheinen des Schnittes hab ich den auch mal genäht, war aber irgendwie nicht so begeistert...und nun...die Begeisterung wurde neu entdeckt.

Die Teilung habe ich bei dem Stoff weggelassen, da mir das ganze sonst zu bunt geworden wäre.
Aber  ich finde die Ärmelform so goldig. Ich denke da wird es noch die ein oder andere Variante bei mirgeben.



Und nachdem der Sommer hier heute eine kleine, graue Pause eingelegt hat, kommt mir das sonnengelbe Stöffchen genau recht.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Eure Kate


Schnitt: Klein Fanö von Farbenmix
Stöffchen: von Stoffsucht

Druckersymbol