Donnerstag, 29. August 2013

RUMS ...Kleid für mich

wer hier immer mal rein liest, hat sicher schon bemerkt, das ich die Vorliebe für einen gewissen Schnitt habe. Das Shirt/Kleid von allerlieblichst. Ich finde der Schnitt sitzt perfekt und sieht Klasse aus. Die Folkloreherzen passen gerade zu meiner aktuellen Farbvorliebe...Petrol. Auch wenn es bestimmt nicht die Farbe des Herbstes ist...hauptsache mir gefällts.




Diesmal habe ich sogar die "Kleidlänge" genäht...aber nur, weil ich mal wieder nicht aufgepaßt habe :-) Ist aber eine tolle Länge ...über die Knie. Auch für den Herbst werde ich den Schnitt noch einige Male nähen...dann sicher mit 3/4 oder Langarm.

Ich wünsche einen schönen Abend

Eure Kate


Schnitt: Shirt/Kleid von Allerlieblichst
Stöffchen: Folkloreherzen von Stoffsucht

Dienstag, 27. August 2013

NEWS und Messeneuheiten


Leider kann ich am Wochenende nicht nach Nordhorn zur Hausmesse fahren...Messeneuheiten gibts dafür für Euch schon vorab...ganz frisch im Shop. Tolle Jerseys.





Natürlich gibts auch viele andere tolle Stöffchen im Shop. Eulen auf Jersey und Sweat, Ringeljersey in rot-weiß und dunkelblau-weiß, einige Lillestoffe und ein neues Nähmagazin.


Mehr Neues gibts im Shop zu entdecken...es wird langsam frisch, da brauchts langsam Herstklamöttchen. Ich freu mich auf Euch.


Eure Kate

Montag, 26. August 2013

Aus alt mach neu

Der Zahn der Zeit und die Sonne nagte am Kinderfahrradsitz meiner Freundin und so bat sie mich einen neuen zu Nähen. Zum Glück hat sie sich schnell für einen Stoff entschieden, ich kann mich ja bei meiner eigenen Auswahl immer so schlecht entscheiden.

Und nachdem der gestrige Sonntag doch sehr verregnet und grau war, habe ich mich ans Werk gemacht, den alten Sitzbezug hatte ich als Vorlage. Und das ist das Ergebnis:


Mit Löchern für den Gurt, Reflektorblümcchen, falls mal niemand mit fährt und ein Spruch für gute Nerven. Das ganze aus wasserabweisender Baumwolle (kein Wachstuch) und innen mit 2 Lagen Thermolam gefüttert und einige Teilungsnähte, damit das Innenleben nicht verrutscht.
Ich glaube jetzt ist er weicher wie der "alte" mit Schaumstoffkern)
Lieb eNicole, ich hoffe Ihr habt Eure Freude daran und habt tolle Radtouren damit. Es hat mir viel Spaß gemacht den Sitz zu nähen...mal ganz was Neues.

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht Euch


Eure Kate

Stoffe: wasserabweißende Baumwolle
Schnitt: eigener (alter Sitz war Vorlage)

Donnerstag, 22. August 2013

RUMS Sommer Basics

Ich hab ja schon lange nichts mehr gezeigt, aber genäht hab ich zwischendurch doch immer mal was...sogar überwiegend für mich. Daher war es an der Zeit auch endlich mal wieder was zu zeigen.  Auch bei mir ist das Freebook von Claudia hoch im Kurs und wurde in unterschiedlichen Varianten genäht...und das obwohl ich der totale Rockmuffel bin *rot werd*. Aber ich hab sie auch schon getragen.


Dazu gab es natürlich auch noch das Basic Twin Top von Claudia. Gehört ja quasi zusammen. Davon sind auch einige Versionen entstanden, meist passend zu den Röcken. 



Die Stöffchen sien Woodpecker-Bio-Jerseys in meiner Lieblichsfarbe helltürkis bzw aqua. Mit der Kombi in rot...einfach Klasse. Die Idee mit den Schildkröten fand ich auch süß. Dazu gibt es auch noch einen passenden Rock...der gerade in der Wäsche weilt. (sucht ihn mal im vorherigen Post...da hängt er auch auf der Leine :-)


Dies war jetzt natürlich nur ein kleiner Einblick...ich hoffe in Zukunft wieder öfter zu posten. Der Sommer war hier gerade sehr arbeitsintensiv. Da gehört das Wochenende meist der Familie oder wir sind auch unterwegs.

Ich schick Euch sonnige Grüße

Eure Kate

Schnitte von hier: Ki-ba-doo/mein Liebstes
Stöffchen von hier: Stoffsucht

Druckersymbol