Montag, 11. November 2013

Unsere erste LOU

lange habe ich die tollen Lou-Beispiele angeschaut und meine Zeit ließ es einfach nicht zu, mich diesem tollen Schnitt zu widmen. Aber zum letzten Nürnberger Nähtreff kam endlich die benötigte Zeit...ich habe mich gut vorbereitet und zugeschnitten und bestickt...und so war alles kein Wunderwerk mehr...ja mit der Übung kommt der "Meister"... und man hat ja doch schon einige Zeit gelernt *grins*

Somit habe ich auch gar nicht lange kämpfen müssen und unsere erste LOU war genäht...und es wird auch nicht die letzte sein. Ich hoffe ich komme vorm nächsten Nähtreff noch dazu.



Der kuschelige Sweat ist aus dem Shöppchen...gibts in vielen leuchtenden Farben...wer also noch welchen braucht, kommt doch einfach mal vorbei (100% Baumwolle und innen angerauht)


Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart...ich hoffe es schneit diese Woche noch nicht.

Eure Kate


Schnitt: Lou von Frau Liebstes
Stoff: Stoffsucht

Dienstag, 5. November 2013

Der Herbst ist eingezogen

in der letzten Woche hatte ich einen wahren Nähtreffmarathom. Am Mittwoch war ich in Aichach im Canada und habe dort mit vielen, netten Mädels fleißig genäht. Gut ich muß sagen...ich hab mehr gequatscht, als genäht. Daher kam mir an Samstag das heimische Nähtreff in Nürnberg ganz recht. Durch den Feiertag hatte ich noch gut Zeit mich ein wenig besser vorzubereiten.

3 dieser Teile zeige ich schonmal heute. § Tuniken nach dem TwinSchnitt BasicTunika von Frau Liebstes.
Schnell genäht und doch wirkungsvoll in Szene gesetzt. Der Zwerg hat sich die Stöffchen selbst ausgesucht und kombiniert. Alle 3 herbstlich angehaucht.


Der Eulenstoff ist ein schöner kuscheliger Sweat, die anderen Stöfffchen sind schöne Jerseys.

Hier nochmal im einzelnen:






Ich wünsche Euch einen schönen Tag und einen guten Wochenstart.

Eure Kate


Schnitt: BasicTunika von Frau Liebstes
Stöffchen: Stoffsucht

Druckersymbol